Beiträge von blümchen

Nein, der Hund erschreckt die Meeris nicht. Also so schlau bin ich nun auch und habe aus Sicherheitsgründen ein Kindertürschutzgitter in die Zimmertür geklemmt. Der Hund darf nur mit in dieses Zimmer wenn jemand dabei ist. Er springt aber auch nicht gegen das Gitter. Die Meeris haben keine Angst vor ihm, die ärgern ihn ja noch extra. Aber wenn die Einstreu aus dem Käfig fliegt, weil sie popcornen oder wenn man die Meeris aus meinem großen Eigenbau holt hat man halt auch Streu am Fuß weil man etwas reinsteigen muß und dann liegt es halt vorm Käfig und dann kommt der Hund mit seinem langem Fell und verteilt es dann in der ganzen Wohnung.

War ja auch nur so ne Idee!

Gibt es jemanden der garkein Streu nimmt? Kann man den Käfig nur mit Handtüchern oder Decken auslegen? Oder ist das für die Tiere nicht angenehm oder gut oder irgendwie sowas? Ich habe ja an meinem Käfig noch einen ganztägigen Auslauf dran und der ist ja auch nur mit ner Spanplate,PVC und Handtüchern drauf. Das geht ja super schnell zu reinigen und das ganze Streu wird nict im ganzen Haus verteilt. (Schuld ist unser Hund) :wink:

Nein, so schlimm ist es nicht. Aber blöd wenn man nicht weiß wo es herkommt, was die Ursache dafür ist.

Wir waren am Freitag nochmal beim TA und haben wieder Medikamente bekommen und müßen heute nochmal hin. Ich finde es ist wieder abgeschwollen, aber das war es beim letztenmal ja auch erst und dann kam es wieder. Na mal sehen.
    Es nervt halt, weil ich irgendwie fast jede Woche beim TA sitze, naja bei 7 Schweinchen und einem Hund bleibt das wohl nicht aus. :wink:

Molly ist jetzt 5 Monate alt.

Wenn Du Dir z. B. einen Hund aus dem Tierheim holst, machen die auch Nachkontrollen. Warum nicht auch beim kleinen Meeri. Ich finde das auch gut. Wenn Du Dir die Meeris angucken gehst, bist Du ja auch beim Züchter im Haus oder aufn Hof. Und wenn er das wirklich kontrollieren will ist es meiner Meinung nach, ein verantwortungsvoller Züchter. Wenn Du nichts zu verbergen hast, ist es doch nicht schlimm. Er wird ja nicht jede Woche kommen, ich denke er kommt einmal um sich ein Bild zu machen und gut.

Warum willst Du Dir denn überhaupt vom Züchter ein Tier holen? Hier sind so viel Notmeeris und in dem Tierheim in Deiner Nähe gibt es bestimmt auch ganz viele.

Aber wie bei jedem Thema, ist das alles Ansichtssache, jeder hat darüber seine eigene Meinung. :)

Meine Molly hat sich wohl das Beinchen verstaucht oder eine Entzündung im Bein. Hatte das schonmal jemand hier? Vor einer Woche war ich beim Arzt, weil Molly ein ganz dickes Beinchen hatte und nur noch auf drei Beinen gelaufen ist. Es gab Medikamente und es wurde auch besser. Gestern sollte ich ihr die letze Dosis geben und siehe da, wieder dickes Bein und läuft nur auf dreien. Also wieder zum Arzt, röntgen lassen wegen Bruch oder so, aber ein Glück es ist nichts gebrochen. Aber wohl eine dicke Entzündung. Nun hat das kleine Meeri einen Verband um und ich muß Freitag nochmal hin. In der Zeit gibt es natürlich wieder Medikamente. Ich hoffe das es diesesmal weggeht und auch weg bleibt.

Meine TÄ sagte das es nach der Kastra sein kann, das sich ein Abzess bildet. Auch 4 Wochen nach der OP noch möglich. Nun habe ich meinen Struppi abgetastet und habe etwas hartes gefühlt, danach habe ich bei meinen beiden anderen Böckchen, die nicht kastriert sind gefühlt und da ist auch etwas zu fühlen aber meiner Meinung nach nicht so hart wie bei Struppi. Ich sollte laut TÄ oberhalb der Genitalien Richtung Bauch fühlen, was kann ich denn da evtl. gefühlt haben? Ich werde nachher mal jemand anderes fühlen lassen. Ansonsten muß ich wohl den Arzt fragen, sicher ist sicher.

Und was sagt der TA? Ich war heute mit Struppi da und es ist alles ok. Sie sagte mir aber, das ich alle 2 Tage mal gucken soll, da es sein kann selbst auch noch nach 4 Wochen das sich Abzesse bilden. Meeris sind da wohl sehr anfällig. Sie sagt auch das es nicht so aussah als ob er schon geschlechtsreif war aber rät mir dringend dazu ihn mindestens 4 Wochen nicht zu den Weibchen zu setzen.

Mein Plan hat bisher funktioniert. Alle 3 aufn Teppich ca. 30 Min. Alle 3 hat man selten gesehen, da sie sich zusammen in eins der zwei Häuschen verkrochen haben. Danach habe ich aus 2 wieder 1 Käfig gemacht und es klappt. Struppi flitzt gerade durch den Käfig und die anderen sind ruhig am futtern. Abundzu wird sich gegenseitig am Hinterteil geschnuppert, aber bisher keinerlei Streitigkeiten. Wäre ja super wenn es auch so bleibt.