Beiträge von blümchen

    Hallo ! Ich bin auch nicht so Handwerklichbegabt aber trotzdem haben wir innerhalb von 3 1/2 Stunden mit ausmessen und einkaufen der Materialien einen großen Eigenbau zusammengebaut. Wir haben ca. 150 € ausgegeben. Nur der EB! Die Inneneinrichtung kam natürlich noch extra, aber das müßtest Du ja auch noch selbst besorgen.
    Ich finde den ganz schön teuer 259,- plus 59 ,- Versand. Puuh nee Menge Geld.


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc01333pr27.jpg


    In der Mitte ist z.B. ein fertiges Regal von Ikea!
    Bild anklicken dann wird es größer!

    Hallo Susi und Strolch!


    Wir haben unsere Meeris in unserem EB bei meiner Tochter im Zimmer stehen. Manchmal sind sie abends laut, aber es geht noch. Gewöhnungssache denke ich! Wir haben auch einen EB auf dem Boden ( siehe Meerschweinchen Haltung - Mein EB aus einem Ikea Regal, etwas weiter unten). Woher kommst Du denn aus Niedersachsen? Ich komme auch aus Niedersachsen genauer aus Delmenhorst. Und ich habe gerade Babys abzugeben 3 Jungs und ein Mädel. 4 Wochen alt. Wenn Du Interesse hast melde Dich.


    Gruß Blümchen

    So nun ist es soweit, Max wiegt nun 245 g und wurde zusammen mit Struppi und Krümel von Mama Anna getrennt. Anna fand es garnicht schlimm, nur die 'Jungs waren am quieken. Ist es normal das sie im neuen Revier erstmal einen Machtkampf ausführen, wahrscheinlich ja oder? Wer wird im neuen Revier der Chef, oder wie? Jeder hat sich auch einen eigene Platz im Käfig gesucht der eine im Haus der andere aufm Haus und der dritte im Tunnel. Blümchen wiegt nun auch fast 150 g und hat jetzt bessere Chancen bei Anna noch ihre Milch zubekommen. :D

    Hallo ! Meine Blümchen hat auch nur 44g gewogen, aber sie hatte auch noch 4 Geschwister und die haben sie halt immer von den Zitzen weggedrängelt bzw. wenn sie mal dran war hat sie es nicht richtig mit dem saugen hinbekommen. Die TA hat ihr keine Hoffnung gegeben. Ich habe sie dann auch alle 2 Stunden mit KAtzenmilch und Frühkarottenbrei gefüttert. Aus einer kleinen Spritze und dann habe ich mir noch eine Säugehilfe aus dem Tierladen geholt und habe mir die weiche Saugspitze über die kleine Einmalspritze gezogen. Ist sehr Zitzenähnlich. Hat super geklappt. Nun ist Blümchen 3 Wochen alt und wiegt 122 g und möchte keine Milch mehr von mir haben.

    So nun sind meine Jungs genau 3 Wochen alt, wiegen aber noch nicht diese 250 g, sondern erst Anfang 200g , was nun trotzdem schon von Mama wegsetzen? Es sind 3 Jungs, also wären sie ja nicht alleine. Wenn ja soll der Käfig neben dem anderen stehen oder ist das nicht so gut wenn die Mama sehen und hören, aber doch nicht zu ihr können? Weil wennich heute zum TA gehe und der sagt die Hoden sind noch nicht abgestiegen, dann kann es ja sein das es einzwei Tage später schon ganz anders aussieht. Dann müßte ich ja rein theoretisch jeden Tag es vom TA nachsehen lassen. Oder?

    Ja, das probiere ich nachher mal aus ob sie es vom Teller nehmen will. ansonsten frisst sie wirklich alles von Frischfutter und natürlich Heu, aber am allerliebsten Gras. Wie gesagt sie nimmt zu und läßt sich auch von den Anderen nix mehr wegnehmen. Irgentwie ist es ja schade, man hat sich da selbst auch schon dran gewöhnt immer das Kleine zu versorgen. aber so ist es natürlich toll das sie alles jetzt alleine macht. Und da alle vermutet haben, das sie es garnicht schafft zu überleben, bin ich natürlch super froh.

    Blümchen hat schon wieder 4g zugenommen, jetzt wiegt sie 117g :) und will patu keine Milch mehr von mir. Sie dreht gleich ihren Kopf zur Seite und gibt Geräusche von sich. Was soll ich machen, mehr als anbieten kann ich es ihr ja nicht. Anscheinend holt sie sich das was sie braucht jetzt durchs restliche Futter und vielleicht doch noch bei Mama. Und da sie ja täglich ein paar Gramm zunimmt denke ich mal ist es ok wenn ich es ihr noch paar Tage anbiete und wenn sie es immer noch nicht will, dann ganz lassen werde. :?: