Beiträge von Escape&Friends

Hallo,

ich habe zwar nicht so ein schreckliches Video mit der Schlange oder mit dem Mann der das Meeri quält gesehen, aber immerhin habe ich Menschen gesehen (Video) die ihre Meerschweinchen mit ihm Pool schwimmen lassen.

Meine ersten Meerschweinchen waren von einer Bekannten, da wir aber damals nicht wussten das es Männchen und Weibchen ist, kam ziemlich schnell Nachwuchs.

Wir haben alle nach Geschlechtern getrennt und teils vermittelt.

Momentan sind meine 3 von einer sehr netten Züchterin aus Oberhausen.

Meine drei heißen Wendy, Penelope und Escape

Wendy ist ca. 3 Jahre alt, ein Rexmeerschweinchen in Rot-Schwarz

Penelope ist ca. 3 Jahre alt, ein Rexmeerschweinchen in Goldagout-Rot-Weiß

Escape ist ca. 2,5 Jahre alt, ein Glatthaarmeerschweinchen in Goldagout-Rot-Weiß

Hallo,

ich werde meinen die morgen auch geben,

meine Mutte hat sie heute zum ersten mal auf dem Markt gesehen (ich persönlich wusste zwar das sie die dürfen aber nicht wo man sie bekommt)

Sie hat für 1 kg Pastinaken 1€ bezahlt.

Hallo,

ich mache es seit Jahren so, das ich über Winter immer etwas Trockfutter (Pellets mit Trockengemüse und mit Kräutern gemischt) verfüttere, aber einen Esslöffel pro Schwein.

Also meine Schweinchen sind bisher alle sehr alt geworden damit, es sei den sie waren Krank.

Ansonsten gebe ich ihnen aber viel Frischfutter

Edit:

Was haltet ihr von diesem Futter?

Ist laut Inhalt Getreidefrei:
    http://www.jr-farm.de/deutsch/…nhalt.php?prod=642&idHK=4

Schon wieder habe ich eine Frage,

nachdem das mit der Rampe geklärt ist und ich auch schon sonst alle Fragen um den Stall geklärt habe, ist da doch noch eine.

Kann ich zur Müllvermeidung (brauche dann weniger Streu) auch auf die untere Etage kleine Ikeateppiche legen?

Also der Stall wird dann wie folgt umgebaut:

1. Etagen verbinden
    2. Rampen bauen (aus zwei alten Brettern, Dachpappe und Leisten)
    3. Obere Etage zumachen (also Holzbretter vor die Gitter schrauben)
    4. Alles einrichten

Das Gehege wird kaum umgebaut, da werde ich nur aus ein paar Latten und den Resten (noch ein lange durchgehendes Stück) vom Volierendraht einen "Zaun" nach vorne bauen, damit die Meeris nicht ins Schlafzimmer können wenn die Balkontüre mal auf ist.

Hallo ihr lieben,

auch in aussicht darauf das ich euch nerve :oops: aber ich habe nochmal eine Frage.

Kann man aus einfachen Laminatbrettern (falls welche überbleiben) ein Häuschen bauen?

Also eins was nicht isoliert ist, da sie sich ja in den Stall und in das andere Häuschen zurück ziehen können.

Ich werde glaube ich bald genau das gleiche Problem haben, da meine 3 Wutzen ja nach Hause auf den Balkon kommen und ich dann ca. 90 Liter Streu die Woche haben werde.

Ich habe jetzt für Duisburg dieses gefunden:

Kleintierstreu

Kleintierstreu können Sie grundsätzlich über Ihre Restmülltonne entsorgen. Das Streu sollte in einer verschlossenen Tüte entsorgt werden.

Wenn Ihre Restmülltonne nicht ausreicht, können Sie das Kleintierstreu kostenpflichtig als Hausmüll auf einem unserer Recyclinghöfe abgeben.

Die Kosten für die Entsorgung:

* bis 0,1 m³ 2,00 € / Anlieferung
    * bis 0,5 m³ 7,50 € / Anlieferung
    * bis 1,0 m³ 15,00 € / Anlieferung

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, das Kleintierstreu über einen kostenpflichtigen Abfallsack der Wirtschaftsbetriebe Duisburg entsorgen zu lassen. Der Abfallsack kostet drei Euro und Sie können diesen Sack am Leerungstag der Hausmülltonne zur Abholung an den Straßenrand stellen. Die Abfallsäcke erhalten Sie ebenfalls auf unseren Recyclinghöfen, den BürgerServicStationen und einigen privaten Verkaufsstellen.

Diese Abfallsäcke kosten 3,- € pro Stück und ich weis nicht wie viel rein passt.

Eine neue Tonne von 120Liter kostet 370,- €

Hallo,

also das Gehege (1,70x1,70) wird immer zugänglich sein und wird unten am Balkongeländer durch Metallplatten geschützt und oben durch ein Katzennetz.

Der Stall soll wirklich praktisch als Schutzhütte gedacht sein und als Einsperrmöglichkeit falls ich den Balkon saugen muss.

Also wir leben in der ersten Etage, da kommen keine Katzen und Raubvögel hin. Marder habe ich hier nachts auch noch nie gesehen.

Hallo heute ist es soweit,

ich werde Escape 2 Partnerinnen holen.

Die zwei müssen allerdings erstmal für 2-4 Wochen in einem 1,40 m Stall verbringen.

Unser Balkon wird renoviert und das dauert halt noch ein wenig.

Aber ich denke das wird nicht so schlimm, da es ja nicht für immer ist.

Heute mittag ist es soweit,

ich hole 2 Bewohner meines Gehege, dieses ist hoffendlich spätestens ende des Monats fertig.

So lange müssen sich 2 Meerschweinchen einen 1,40 m Käfig teilen.

Meint ihr das geht? Sie kommen ja danach in einen 120x60 Stall der nach umbau über 2 Ebenen geht, mit 1,70x1,70m Gehege davor. Dieses Gehege wird dann denke ich ständig zur Verfügung stehen.

Was denkt ihr?