Hallo Leute,
vielen Dank für die zahreichen Antworten. Nun gebe ich mal noch meinen Senf hinzu
Zitat von Nadine
Rein von der Fläche her ja, wobei man in beiden Etagen den Platz für die Rampe bzw. den Aufgang abrechnen muss, wodurch es weniger wird und Meerschweinchen eine "Rennstrecke" von mindestens 1,20 m, besser 1,40 m brauchen.
Ja da hast du abolut Recht! Ich habe gestern mal die vorhandene Fläche gemessen. Unsere "Ecke" bietet uns ca. 180x150cm. Von daher passt dies prima. In ein paar Tagen wird ein Gehege dran gebastelt und ich denke, dass unsere Schweine das sehr begrüßen werden. Wir waren zuvor einfach nicht darauf eingestellt, dass wir auf einmal 3 Meeris mehr haben werden, sonst hätten wir für diese Situation entsprechende Vorbeireitungen getroffen. Naja, aber wir sind aktuell sehr sehr froh die Zwerge zu haben. Bella, ein ziemlich schüchternes aber sehr soziales Schwein, lebt dadurch richtig auf, denn Ninja ist eher ein entspanntes und sehr auf meine Freundin fixiertes Meeri. Die Zwerge wiegen nach ca. einer Woche Lebenszeit gut über 100g. Entwickeln sich als prima
Zitat von KathyMHLBei Ninja Rex oder Rexmix (bzw evtl "schlechter" Rex, finde das Fell zu "glatt" für nen richtigen Rex, allerdings haben ja auch nicht alle Tiere gleichgutes Fell, ebenso wie zb Rosetten nicht immer gleich gut gewirbelt sind, etc.) in schwarz-weiß.
Ich vermute es ähnlich wie du. Ninja scheint ein Rex oder Teddymix zu sein, denn ihr Fell ist nicht gleichmäßig lang...zwar abstehend aber wie gesagt nicht gleich lang. Die Tasthaare waren anfangs, wo sie noch klein war, ganz kräuselig und ihr Fell ähnlich Püppis Fell. Mitlerweile sind die Tasthaare (siehe Bild) doch eher gerade und das Fell ungleichmäßig lang.
Zitat von KathyMHLBei Püppi Rexmix in schoko-weiß (oder evtl sepia-weiß, wäre aber eher für schoko)
Ich habe vorhin mal hier auf der Seite die Farben verglichen. Mit Schoko solltests du ins Schwarze getroffen haben. Sepia wäre ja nen helleres Schwarz. Ihr Fell ist aber eher ein dunkles Braun.
Zitat von KathyMHLUnd bei Butters Sheltie-Mix oder Glatthaar in schoko-weiß.
Der kleine hat mitlerweile etwas längeres Fell bekommen, weswegen ich vermute, dass er eher nen Sheltie-Mix sein wird.
Sind jedenfalls alle prima Schweinchen und das Areal wird die Tage erweitert. Werde dann mal ein Foto machen uns dies in dem geeigneten Thema posten.
Danke nochmals an euch