Beiträge von Jacky&RSKK

Mein verstorbenes Kaninchen hieß Felix, und mein verstorbenes Schweinchen Susi.

Meine jetzigen Schweinchen heißen

geb.: Nov. 07
    Ronja , weil mir der Name sowieso super gefällt und sie eine große dicke Maus ist.
    Fell: Glatt, Braun mit schwarzen Spitzen, weißer Kringel am Bauch einmal ums ganzes Schwein herum :lol:

geb.: Dez. 07
    Schnütchen, da sie eine weiße "Schnute" hat.
    Fell: Glatt, Schwarz, bis auf die weiße Schnute und einen schmalen Strich an der linken Bauchseite hoch zum Rücken. 8)

und jetzt zu unserem Nachwuchs von Schnütchen:

geb.: 01.04.08 :arrow: 1. Aprilscherz
    Keks, die beiden Namen musste ich mir auf die schnelle ausdenken weil der Tierarzt danach fragte, finde ich aber trotzdem ganz süß. :wink:
    Fell: Rosette, Braun mit schwarzen Spitzen und ab Schulter bis zum Kopfansatz weiß. Hat was von einem Löwen :)

geb.: 01.04.08 :arrow: 2. Aprilscherz
    Krümel, wie schon gesagt, schnell ausgedacht - war vorher aber schon in der engeren Auswahl. Und passt irgendwie richtig gut :lol:
    Fell: Glatt mit etwas längeren Haaren, ein Glücksschweinchen. Und am Kopf ist sie schwarz und leicht über ihrem Auge sind feine rote Fellstriche zu erkennen. Sieht richtig cool aus :wink:
    Kleines vorwitziges Schweinchen ist das. *stolz*

Gruppenfoto:

Ihr stellt es jetzt ein klein wenig extrem dar, es ist nicht so das mein freund kein geld fürs schweinchen hat und auch nicht das es ihm egal ist. kam vielleicht jetzt so rüber wie ich es geschrieben habe aber so ist es nicht. da würde ich schon eher von ner bekannten die meerschweinchen retten als von ihm. :shock:

Haben jetzt am Samstag ein neues Meerschweinchen gekauft, wollten erst ins tierheim um ein evtl älteres Tier zu kaufen aber tierheim war zu. Also sind wir in einen normalen Tierladen gefahren und haben uns dort eins ausgesucht.
    Die beiden haben sich auf anhieb super verstanden und die große war viel aktiver und ganz froh jemanden zu haben ;-) echt süß.
    Aufjedenfall gehts ihr vom Verhalten viel besser und es wurden am Samstag auch Möhren gekauft und heute stehen dann Tomaten/Paprika an.

Danke für eure antworten, auch wenn ich finde das ihr meine beiträge etwas falsch verstanden habt.. :(

Ich habe 4 Weibchen, 2 davon sind die Töchter von einer der beiden älteren. Kleine Überraschung nach einigen Wochen :P

Hm ich weiß nicht ob das funktionieren würde sie bei mir aufzunehmen, ist ja nicht so das mein Freund nicht an ihr hängt. Und ich mehr Zeit bei ihm verbringe als bei mir zu Hause.
    Sind auch gerade am überlegen in ein Tierheim zu fahren..

Ich werd heut mal tomate mitnehmen ;-)

Ich mache mir mehr Sorgen als es vllt rüberkommt, aber hier rumzuheulen bringt mich und die Kleene auch nicht weiter. Ich möchte eure gedanken dazu hören damit ich teilweise (bis auf das kein trofu geben) die bestätigung meiner meinung bekomme.

Mein Freund erzählt was von ich halt sie im Auge aber er meint nur weil sie die gurken stücke kaum noch an rührt will er nciht zum TA.
    Ich wohen auch nicht mit ihm zusammen, sonst hätte sie 4 meerschweinchenfreunde mehr.

Möchte ja auhc nicht das sie alleine ist und wenig gurke bekommt sie jetzt auhc nicht (gebe ihr inzwischen mehr seid dem ich da bin) vllt frisst sie die gurke ja auhc nicht mehr weil sie in den letzten wochen mehr gurke bekommen hat als sonst und nun wirklich kein bock mehr drauf hat und gerne was anderes haben würde.. *grübel*
    meint ihr das könnte es vllt sein? Ist mir gerade beim Schrieben so eingefallen

Nein, ich hab geschrieben mehrmals am Tag. Außerdem ist es nicht mein Schweinchen und seid dem ich abends immer da bin kriegt sie auch mehr Gurke.

Das sie nicht so viel verschiedenes Futter bekommt wie meine Schweinchen zu Hause find ich auch schade - werde ich auch mal Anregen das er ihr mal was anderes kauft, nur das liebe Geld.. =/

Und über das Trockenfutter lässt sich wieder streiten, ein wenig schadet nicht bzw halte ich jetzt nicht für komplett ungesund. Solang es nicht in Massen ist oder nur gefüttert wird..

Klar ist es sch**** das sie alleine im Käfig hocken muss, und jetzt mit dem Spruch zu kommen "Sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt" oder so komm ich ganz sicher nicht.
    Nur wenn sich ihr zustand verschlechtern sollte das sie evtl gar nichts mehr frisst, lohnt es sich auch nicht ein neues Schweini zu holen...

Meinst du/ihr das sie erst so spät anfängt zu zeigen das sie nicht gerne alleine ist..kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Und ich habe ja auch gefragt weil ich mir sorgen mache und wie gesagt, eine neues Schweinchen holen lohnt sich nur wenn man weiß das sie nichternshaft krank ist bzw bald stirbt. Schließlich ist sie auch schon alt.

Trotzdem danke :)

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe wirklich ihr habt auf meine Situation eine Lösung bzw. wisst mehr. Das Meerschweinchen von meinem Freund frisst seid ca. knapp 2 Wochen "anders".

Ich schreibe anders, weil sie (schon älter ungefähr 5+ und seid 3/4 Jahr alleine) nicht so frisst wie normal:
    Heu und Trockenfutter frisst sie fast wie sonst auch, nur nicht mehr so viel. Zu dem - und das macht mich und meinen Freund stutzig - frisst/bekommt sie mehrmals am Tag ein Stück Gurke. Steht auch immer schön am Käfiggitter und verschwindet ins Häusschen zum fressen. Seid ca 2 Wochen hat es sich geändert, erst hat sie überhaupt keine Gurke mehr genommen oder zumindest nur angeknabbert aber NIE aufgefressen. Dann gab es mal einen Tag da hat sie doch ein Stück Gurke aufgefressen, dann mal wieder nciht angerührt. Ausserdem liegt sie mehr als sonst einfach nur im Käfig und schläft, hat sie vorher auch shcon gemacht aber nun ist es häufiger gworden.

Ich weiß wirklich nicht was sie haben könnte, weil Zähne können es schlecht sein shcließlich frisst sie trockenfutter usw ja noch selbstständig.
    Und das sie keine Lust hat immer nur gurke und selten mal Apfel zu fressen kann ich mir so jetzt auch nicht vorstellen.
    Das die Kleine ´sich jetzt erst sehr einsam fühlt und es zeigt glaub ich auch nicht.

Kommt vllt jetzt die Zeit in der sie Abschied von uns nimmt, oder nur "harmlos" und geht wieder vorbei??

Ich danke Euch shcon mal :)