Beiträge von Juliii92

Zitat von bidewaterkant

@julii: In unserer Zucht sahs genauso aus wie in vielen, vielen Zuchten auch heute noch- nur vielleicht sauberer. Wieso eigentlich "Unser Verband"- das ist lang Geschichte. Raumvorstellungen wie hier gepriesen wirst Du bei fast keiner ernsthaften Rassezucht finden.

Das kannst ja wohl vergessen ;) HIER gibt es und gab es sehr gute Züchter, DEREN Haltung (im Gegensatz zu eurer) FAST unverbesserlich ist. Ihr seid wiedermal ein schlechtes Beispiel, was' vielen schwerer macht an gute Züchter zu glauben. Mich würde DAS abschrecken.

Meinst du nur weil wir keinen Sachkundenachweis führen wissen wir nicht Bescheid über die Wutzen? Oder vielleicht weil wir nicht züchten oder gezüchtet haben? Weil wir nicht im entsprechenden Alter sind? Welche Ausrede habt ihr denn gegen den Platzmangel? Keine? Was für eine Überraschung. :x

So ein Schwachsinn. Das Meerschweinchen protestiert, weil es nicht baden darf? Schonmal dran gedacht, dass du diesen Laut falsch interpretierst?

Du darfst mir auch gern glauben, dass alle im Forum geistig fit sind, Zusammenhänge zwischen dem Geschriebenen und Kopierten zu verstehen.

Danke Kathi,

Mich macht der Post von Axel nur sauer. (ja belustige dich!)

Wie kann man glauben, andere könnten einem das Wasser nicht reichen, wo man bei zwei gesunden Augen Widersprüche in den Richtlinien für die Haltung vom Zuchtverein feststellen kann. Viele der hier angemeldeten User können das, glaube mir.

Euer Verband schreibt eine Grundfläche von 1,2qm für ein Tier vor. Wo ist die bei Gabi zu finden? Grundfläche Axel! OHNE Etagen ;)

Ich möchte ehrlich nicht wissen, wie ihr eure Zucht gehalten habt! Entschuldige.

In Sachen Genetik können wir sicher noch was von euch beiden "Züchtern" lernen, aber die Haltung...nein.

Fabs, lass gut sein. In dreißig Jahren werden wir den jungen Menschen zuhören und von ihnen lernen. Die Schweine werden es uns danken ! ;)

Zitat von Juliii92

Im Übrigen widersprichen sich doch die Angaben des Verbandes oder? Wenn man bei "Unterbringung" nachliest steht da 1,2 qm für ein Schwein und für jedes weitere 0,8qm. Alles schön und Super...weiter unten steht aber, dass Plastikkäfige für 2-3 Schweinchen ausgelegt sind. Diese Käfige haben aber gerade einmal 0,5qm. :oops: :? Was daran versteh ich nicht?

Gabi, gib doch einmal zu, dass ich hiermit recht habe! Einmal.

Du willst deine Schweine von Wohnzimmer in dein Zimmer verlagern? :)

Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung? Wie ich rausgelesen habe, möchtest ja auch auf Balken bauen? Warum denn kein Bodengehege?

Lg

Man man man :shock:

Alle hier können voneinander lernen, egal welches Alter! Wie wir jetzt schon 10x festgestellt haben, sind die Angaben und Erfahrungen veraltet!

3Böckchen auf diesem Raum gehen doch aber gar nicht!!!Niemals.
    Zumal du geschrieben hast, dass ihr kaum noch Geld habt. Wie willst du denn dann aber noch ein Schwein mehr finanzieren?

Im Übrigen widersprichen sich doch die Angaben des Verbandes oder? Wenn man bei "Unterbringung" nachliest steht da 1,2 qm für ein Schwein und für jedes weitere 0,8qm. Alles schön und Super...weiter unten steht aber, dass Plastikkäfige für 2-3 Schweinchen ausgelegt sind. Diese Käfige haben aber gerade einmal 0,5qm. :oops: :? Was daran versteh ich nicht?

Ja Böckchen, die in einer reinen Männergruppe leben, brauchen 1qm.

Kastraten brauchen in Verbindung mit Mädels "nur" 0,5qm minimum. ;)

Also ist zB ein EB für einen Kastraten und ein Mädel mit den Maßen von 1,5*0,8m zwar ausreichend, aber größer ist doch immer schöner :lol: allerdings auch kein muss, zwecks Platzangebot, Geld,... ;)
    Lg

Zitat von Lunatic

Du hast esecht drauf angelegt mir Weihnachten zu versauen oder? Wenn ich das schon weder lese :x

Löwenzahn, du gehst eindeutig zu weit. Was soll das denn hier? Auch wenn wir hier nicht alle einer Meinung sind, sollte man aufpassen nicht zu persönlich zu werden!

An alle, egal welcher Meinung gerad, schönen ersten Feiertag!

Ich unterschreibe den Beitrag von Viererbande.

WIE soll man da denn bitte wegschauen, wenn es einem Meeri offensichtlich für jeden, verdammt schlecht geht?! Das ist nicht fair! Das hat auch nix mit geplant zu tun, zwar bisschen mit Mitleid, ABER auch etwas mit Handlungswillen!

Mich nerven diese immer wieder aufkommenden Diskussionen! Die Threadstellerin aber hatte nur ein paar Fragen, die zu klären waren und sollte sich nicht von jedem etwas anhören müssen.