Beiträge von Juliii92

Ein großes Danke erstmal für eure Antworten :)
    Julia: Dein EB gefällt mir sehr :) Schau mir auch einiges ab :D ;)
    Meinst du man kann das so einfach auseinanderschrauben? Zwecks Silikon und PVC welches ich noch auslegen möchte :/ *am kopf kratz*
    Ichliebedich: Ja ist sie leider :( Naja kann man nicht verhindern..sie setzt meine schweine auch raus ins gras wenn ich mal nicht da bin. Füttert und streichelt sie auch...aber man sieht es ihr dafür auch auch ;) :( Sie kann ihre Tierliebe eben nicht verstecken :D

:) Hallo

Nach langem stillen Lesen und dem innerlichen Wunsch meinen Fellpopos einen EB zu bauen, hab ich jetzt doch mal meine Eltern gefragt. Meine Mom hat noch kein Weihnachtsgeschenk für mich, also wird es dieses sein :D

Gibt nur zwei Probleme:
    1. Der Eb muss katzensicher sein, denn Timi würde meine Kleinen nur zu gern verdrücken :roll: und 2. müsste ich ihn schnell wieder auseinanderbauen können ;) Sowas blödes. Im Sommer müssen die Kleinen leider raus ins Außengehege, da meine Mutti allergisch ist. Winter versteht sich, dürfen sie im Warmen sitzen :) Im Sommer würde er nur Platz wegnehmen :oops: Geb meinen Schweinchen gerade jeden cm, den ich noch hab :D

Nun meine Maße, die ich zur Verfügung habe.
    Länge: 1,80m und Breite 0,7m.
    Gern würde ich auch Etagen bauen, bin mir aber nicht sicher, ob das geht (von der Stabilität her), wenn der Kater ( 5kg) doch mal hoch springt, sollte der EB nicht so hoch werden.Sonst gibts keine Grenzen.

Freu mich über eure Antworten :) Und danke schon im Voraus ;)

Jetzt weiß ich wer du bist nicole :) Arbeite seit 4 Jahren ehrenamtlich in Göhlis. Ist zur Zeit nur wegen meiner Ausbildung weniger bzw seltener geworden :( Kenn Happy noch von damals, als sie gerade ankam :/ Das ist ja schön, dass du hier bist :) Hehe.

Zu den Umständen im Tierpark kann ich dir nur zustimmen :( Reine Inzucht machen die da. Der Wächter sagte ja, dass die Fellpopos reines Eulenfutter sind :(

Nicht schwanger?!

Heyy..
    Leute, ich bin grd so baff...wahnsinn.
    Ihr wisst doch das meine Pauline Babys bekommen sollte?! Nun ja,..eben war ich beim TA um zu fragen ob alles ok ist, da sie ja noch nicht geworfen hat und heut mein letzter berechneter Termin war. Außerdem war mir ihr Milchgesäuge noch zu klein (kenn es ja noch von ihrem letzten wurf). Er hat sie sich erstmal angeschaut und auch gemeint dass sie echt schön rund aussieht und eine tolle Birnenform hat. Nachdem er sie mal wieder abgetastet hatte sagte er, er würde nix finden!
    KEIN BABY in ihrem Bauch :o Ich konnte mir das gar nicht erklären, da sie ja stetig runder geworden war und auch zugenommen hatte. Nun meint er sie war scheinträchtig.

Für Line ist es sicher schön, aber ich bin bissl...irritiert. Es sprach echt alles darauf hin. Nun las ich es sein und der erste war ihr letzter wurf.
    Sorry musste ich grad loswerden. :? [/b]

Puuuuuuuh bin ich froh, dass dies schonmal nicht der Fall ist. Hab leider schon Erfahrungen mit Tumoren bei Schweinchen. Mein TA hat mir nun gezeigt wie man die kleinen Fellpopos auf Tumore kontrolliert.

Mein Böckchen Knöpfchen musste eingeschläfert werden, weil sein Tumor zu spät erkannt wurde und mein Mäuschen Kiri konnte grad so gerettet werden. Ich hatte wieder mal beim TÜV ihren Bauch abgetastet un etwas hartes bemerkt. Wir mussten ihre Gebärmutter entfernen, die von dem Tumor total befallen war. Leider eine wahre Geschichte, aber sie hat noch 2 Jahre glücklich bei mir verbracht.

Seitdem verfüttere ich nicht mehr soviel Salat, so hat es mir mein TA geraten.

@ Gwynbleidd: Vielen Dank für deine Antwort ;) Dann ist ja alles gut. Hab mir schon bisschen Sorgen gemacht. Dann gönn ich Flöcki ihre Ruhe und schau ihr beim Heu mümmeln zu :lol:
    Danke nochmal.