Beiträge von Juliii92

Bei dir steht sicher auch nix auf der Verpackung. War bei mir auch nicht :roll:
    Ich habe gehört man soll Silikon 24h trocknen lassen. Auch wenn es so scheint als wäre die "erste Schicht" getrocknet, ist es innen noch sehr flüssig.
    Geh da lieber auf Nummer sicher ;)

Danke Polarwolf :)
    Hoffe bei mir wird das auch alles so problemlos :) Habe mich schon ein paar mal verknallt, in ein paar süße Fellnasen, die ich auf verschiedenen Seiten gesehen hab :oops: Würde sie am Liebsten alle nehmen^^

Hallo Katy :)

Also ob es besser ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich habe die Erfahrung mit meinen beiden gemacht, dass sie sich jetzt nicht mehr so erschrecken wenn ich vor ihrem EB stehe, als vorher. Sie lebten bis zum We in einem großen Käfig und nun in einem selbstgebauten EB, der auf 72cm langen Beinen steht.
    Sie schauen mich jetzt beide an (klar bin ich noch größer, aber nicht mehr soviel wie vorher :roll: ) und bleiben auch sitzen :)

Probier es doch einfach mal aus, wie sich deine Kleinen dabei fühlen ;)

Fortresca:
    Das ist ein Kleintierpark...also wie ein kleiner Zoo...die lassen ihre Meeris vermehren, damit sie Eulenfutter haben :cry: Echt übel. Ich werd euch heute mal ein paar Fotos von den Zuständen machen.
    Ich hatte echt Glück, dass Pauli gesund ist (Zwecks eventueller Inzucht) und ihre 4 Babys ja auch :/

Polarwolf:
    Ja, ich habe mich bereits fast überall umgesehen (auch im Th, indem ich selber seit 4 jahren ehrenamtlich arbeite, aber ist nix dabei (nur reine Männchengruppen, die zusammen zu vermitteln sind)). Leider sind die Notstationen sehr weit weg :( Wohne ja in Sachsen und da ist Leipzig meine einzigste Adresse...

Hallo :)

Wie ihr wisst, habe ich zwei Mädels Zuhause und einen neuen 2,3m² großen EB :) Ich würde nun gern meine Gruppe vergrößern. Mit meinen Eltern ist auch alles abgesprochen.
    Nun meine Fragen:

1. Soll ich noch etwas Zeit vergehen lassen, bis sich meine Mädels an den neuen Eb gewöhnt haben, bevor ich jemand neues einziehen lasse?

2. Welches Geschlecht würdet ihr nehmen? Ich dachte an einen Kastrat und habe mich schon auf vielen Notschweinchen-Seiten umgesehen.
    Vom Platz her könnte ich aber auch beides nehmen. Einen Kastrat und ein Weibchen dazu oder? Oder wird da ein Mädel ausgegrenzt?

Jedenfalls fahre ich heut Nachmittag nochmal in unseren örtlichen Kleintierpark (nur umsehen), woher ich auch schon meine Pauline her habe. Sie war bei der Abgabe trächtig...Alle Meerschweinchen leben auf engstem Raum, sodass ich da wenigstens 2en helfen möchte.
    Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang :)

lG Juli

Keine Sorge Sui, meine sind auch so :D
    Ich leg ihnen FriFu in den Eb un schau nur ein paar wenige Minuten nicht hin, ist es weg!!! Meine Mädels schauen dann aber auch, als hätten sie nix bekommen :) Sie fressen immer!
    Einen Unterschied gibt es aber, denn meine beiden sind relativ normal gebaut^^

lG