Beiträge von Juliii92

    Zitat von Meerie-Mama

    für mich sind das gegensätze die man mit gesundem menschenverstand nicht vereinbaren kann.
    ich freue mich, dass es immer wieder züchter gibt die irgendwann an dem punkt sind wo sie verstehen und die zucht einstellen und ihr großes, wichtiges wissen den nottieren zugute kommen lassen. :)


    Seh ich vollkommen genauso.

    Ich bringe meinen gesammelten Mist (4-5mal) auf einen naheliegenden Reiterhof und zahle dann auch nur 3€ :) Ich glaube in den Verbrennungsanlagen kommst du auch so vom Preis her.

    Zitat von Nyappy

    Das Ding oben kannst du versuchen von Außen zu dämmen und das Dach von innen. Das Styropor schützt du dann noch mit dünnem Holz und Spielzeuglack.


    Wie viele Schweinchen hast du denn? Im Winter sollten es min. 4 Schweinchen sein und die sollten auch mehr Platz haben :?


    Ja 4, aber wenn es so warm ist wie bei ner Innenhaltung zählen doch auch 2qm.

    Zitat von Nyappy

    Naja irgendwo müssen sie nachts ja auch rumwuseln, nur das Ding ist ja zu klein :wink:
    Ich dachte dass sie im Schuppen noch eine kleine Ecke haben. Am besten wäre es aber den Schuppen über einen Gittertunnel mit dem Auslauf zu verbinden. Grad im Winter ist Platz draußen sehr wichtig


    Der Auslauf unten ist 2qm, die geforderte Größe, den haben sie ja immer zur Verfügug, da ich auch nichts vor Feinden schützen muss. Der Schuppen an sich ist ja auch isoliert,sodass er schon viel Kälte abhält.
    Ich wollte gern oben nur als zusätzlich isolierte Hütte und unten eben als normales Gehege, was ja auch noch isoliert wird.


    Ich kann leider keinen zusätzlichen Platz zu den 2qm bieten, da ich meine Schweine eben in den Schuppen meiner Eltern stellen muss undmein Stiefvater (schwierige Person) mir grad so die 2qm zugesteht :(

    Zitat von Nyappy

    Wie wäre es denn den oberen Teil als Lager zu nutzen und den unteren Teil zu isolieren ?:


    Lager hab ich eigentlich schon :P


    Zitat von Nyappy

    Unten kannst du ja das kleine Türchen offen lassen damit sie problemlos in den Auslauf kommen


    Welchen Auslauf meinst du Nappy? Ich meine mit Auslauf das unter der Schlafhütte auf dem Bild. Den Auslauf, den ich bisher im Garten hatte kann ich nicht mit in den Schuppen stellen, so groß ist der nicht :oops

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, möchte bzw muss ich auf eine ganzjährige Außenhaltung umsteigen :(


    Bisher hatte ich meine Schweine nachts in einer Schutzhütte und tagsüber von morgens bis abends in einem Auslauf auf der Wiese.


    Ich habe nun folgende Möglichkeit. Ich bekomme von einer Freundin/ Vereinsmitglied diesen Stall, den ich in unseren betonierten Schuppen stellen kann.
    http://www.heimtierbedarf-shop…ege-62332-von-Trixie.html


    Das Schlafhäuschen (oben) würde mit Styropor gedämmt werden + Viel Heu/Stroh und einem Windfang.


    Mein Problem ist nun der Auslauf unten. Ich dachte mir auf den Betonboden eine dicke (5cm) dicke Styroporplatte legen zu können, eine Holzplatte drauf und dick einstreuen. An den Seiten würde ich ebenfalls Holzplatten befestigen, auf denen wiederum Styropor angebracht wird, sodass tatsächlich alles gedämmt ist. Ich hab nun keine Idee wie ich die Vorderfront isoliere - kann ja nix festmachen, denn dann kann ich nicht misten :roll: Vielleicht eben wie an den Seiten eine Holzplatte, auf die man eine Styroporplatte anbringt und die mit Haken einhängt und zum Misten abnimmt?


    Wenn ihr Ideen, Lösungsvorschläge, etc habt, schreibt mir bitte.
    Bin für jede Antwort dankbar ;)


    Liebe Grüße
    Juli

    Also ist gebongt, Mila kommt zu dir Inga :lol:


    Dein Nova sieht schonmal aus wie mein Kastrat Juri, vorallem von unten, denn Juri hat auch so eine weiße Schnute und eine Grinseschnütchen ;)


    Mila und Titus könnten dann glatt als Geschwister durchgehen! ;)


    Liebe Grüße

    Hallo Dani,


    das freut mich, dass du ein "passendes" Schwein gefunden hast :)


    Frieda bleibt nicht, da meine Plätze nur begrenzt sind, ich bin ja auch "nur" eine Pflegestelle.
    Nun habe ich wieder 2 eigene Schweine und Platz für 2 Pflegetiere, ein Platz ist durch Frieda belegt, der 2te wahrscheinlich ab Mitte Juni an einen Kastraten ;)


    Ich habe Milo's Platz (der des eigenen Schweins) durch Lilly besetzt, das war und ist wohl die richtige Entscheidung.


    Lg Julii

    Ich danke euch allen für die lieben Worte...kaum betrete ich diesen Thread und lese eure Beiträge, schießen mir die Tränen vor Sehnsucht in die Augen.


    Milo, du warst der schönste, klügste und liebevollste Kastrat überhaupt - verfressenste nicht zu vergessen. Nicht nur ich, sondern auch deine 3 Mädels vermissen dich wahnsinnig.
    Ich kann dir nicht sagen wie wütend ich auf diese elenden Vermehrer bin! Jeder der diese Qualzucht (das ist sie!!!) unterstützt ist meiner Meinung kein Tierfreund! Vielleicht sollte man diese ebenfalls mal auf Schönheit züchten...


    Aber was bringt mir all diese Wut, wo sie dich nicht zurückbringt, mein kleiner Freund. Ich habe noch nicht ganz begriffen, dass du nicht mehr wiederkommst, will es auch nicht, es tut zu weh.


    Ich liebe dich so sehr, du bleibst in meinem Herzen, deine Julii