Beiträge von Juliii92

...Ich bin gerade von der Schule Heim gekommen und habe wie immer meine Wutzen begrüßt. Ich zähle immer nach, wo denn alle sind - zur Sicherheit. Grad waren es nur noch 3 :( Meine Tine war einfach weg! WEG!

Ich habe dann nur aus dem Augenwinkel gesehen, dass etwas an meinen Füßen rumrennt. Von einer Seite zur anderen hinter den Katzenkorb :( Es war zum Glück meine kleine Tine :( Bin echt schockiert und den Tränen nahe. Weiß absolut nciht wie das passieren konnte. Immerhin ist alles absolut katzensicher, die Scheiben sind 45cm hoch und stehen in dem Rahmen. Meine Schwester schwört nicht da gewesen zu sein :(

Mach mir so ein Kopf :( Verdammt was wäre gewesen, wenn der Kater sie gesehen hätte?

Zum Glück gehts ihr gut. Sie ist nicht verletzt, frisst und springt munter im EB :?

Bitte seit nicht zu hart. Das Ganze ist schlimm genug für mich.

1998. Meine Cousine (damals 9) hatte 2 Meerie-mädels, die beide geworfen hatten. Gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Babys. Hatte noch nie zuvor Meeris gesehen.Waren alle so süß :D HAb immer dasselbe auf den Arm genommen (ich war 6) :) und sie Flohi genannt, weil ihre Mama Floh hieß ;)
    Zum Kindertag habe ich dann ein Körbchen bekommen. Darin saß meine Flohi :D Hätte nie im Leben daran gedacht, vorallem weil meine Mom da schon ihre extreme Allergie hatte ;) Also ausgesucht hab ich ja nur indirekt.

Meine Tine sieht übrigens genauso (!) aus wie Flohi damals. :lol:

Mh echt schwer. Aber ich sehe es auch so. Menschen vor Tiere, auch wenns jetzt böse klingt.

Würde erst meinen Freund und Nachbarn warnen, den Kater auf den Arm (der Schisser) und dann die Wutzen :( Brauche immer mind 3min um die 4 zu fangen. Bis dahin bin ich ja erstickt.:(

Achja und mein Freund nimmt die Unterlagen :/

Crystal_Kitten schrieb:
    Das übersteigt leider deutlich mein Budget da ich noch in der Ausbildung bin... =(

Sind eure uch so teuer geworden oder kann ich das irgendwie günstiger halten?? Z.b. indem ich ein Regal nehme und das ausbaue??

ALSOOOO :)

Ich muss sagen, dass meine Eltern meinen bezahlt haben, aber nur weil es mein Weihnachten war ;) Sonst gabs fast nix.
    Mein EB besteht auch aus 2 PAX_Regalen von Ike@ und kam an die 210 € glaub ich :oops: Hätte es mir sonst auch nicht leisten können, bin ja ebenfalls in einer Ausbildung. :roll:

EINZUG-Fotos :) IKE@-EB[/i]

Meine Flöckchen ist jetzt 6 Jahre und kerngesund. Hatte noch nie Probleme mit ihr, was Krankheiten angeht. Waren immer mal nur zur Kontrolle oder so. Wie gesagt, ist immer unterschiedlich.;)

Wir meiden hier alle Zoohandlungen wie oben beschrieben, wegen der dahintersteckenden Vermehrung. Muss auch nicht sein, ist aber MEISTENS so :( Wenn man weiß (WENN!), was Zoohandlungen für die meisten Tiere bedeuten, kann man ihnen aus den Weg gehen, d.h. nicht mehr unterstützen indem man da einkaufen geht. Ist ja fast eh alles schädlich :D

Hey Darie :)

Meine beiden älteren Mädels lebten bisher im Sommer auch immer draußen :) Nachtsüber im Stall (sehr breit) und tagsüber auf der Wiese mit einer Schutzhütte. War echt schön für sie. Immer fressen und laufen zu können.

Allerdings habe ich ja jetzt 4 Schweinchen. Muss auch mal sehen, wie ich das alles neu organisiere. Denke ich werde noch einen Stall mit immer geöffnetem Zugang danebenstellen, sowie einen Auslauf davor (auf die Wiese). Die Wutzen sollen selbst entscheiden können wann sie rausgehen und wann nicht.

Mir ist aber noch einiges unklar....Was wird im Sommer mit meinem IKE@-EB? Soll ich noch einen extra Stall für die Wutzen kaufen,wenn ich vlt sowieso bald ausziehe? :roll: Bin mir grad unsicher.

IHR VERBRECHER :D DIE WUTZEN-MAFIA :lol:
    Bin aber auch einer von euch :D :oops: Ich schleiche mich immer zum Feld und hau da alles drauf. Fällt echt schon auf.Mist. :lol: Aber meine Süßen machen auch soooviel eh^^ Hab immer 2 Säcke bei 4 Schweinchen und miste 1x die Woche komplett.

So nun will ich auch mal was sagen :lol:

Ich finde es sehr schön ,dass du dich beliest CapC, aber bitte bitte bring nicht die Ausrede des Platzes.

Ich wohne noch bei meinen Eltern. In einem 12m² Zimmer. Allein 2,5m² Fläche gehört meinen Tieren (mein Eigenbau, die Katze hat ihren Platz und mein schönes Aquarium auch). Dabei sind meine vier Schweine in einem 2m langem und (leider nur) 0,60m breiten EB
    (2 Etagen)untergebracht. Also haben sie einen Platz von 2,4m² im EB und bekommen zusätzlich noch Auslauf.
    Bei allen anderen Usern ist es ähnlich...okay manche haben gleich ein Zimmer, was ich aber leider auch (noch!!!) nicht aus o.g. Gründen verwirklichen kann. Hätte ich jedoch ein Haus, dann würden die Platzverhältnisse für meine Tiere natürlich mit wachsen. :lol:

Natürlich geht es deinen Süßen bei dir anscheinend wesentlich besser als bei der Vorbesitzerin...aber leider nur von der Nahrung. Der Platzmangel bleibt bestehen. :?

Bitte fühl dich außerdem von keinem angegriffen. E gibt nur leider viel zu viele Menschen, die meinen ihren Tieren geht es gut wie sie leben, dabei ist es nicht so.

Zum Paprika kann ich nur sagen, dass den meine auch nur selten fressen und wenn nur ganz wenig.

LG