Beiträge von Juliii92

Halloooooo :lol:

Ich habe heute alle Materialien gekaut, die ich erstmal so benötige ;) Wir wolen ja ein 2x1m Boengehege bauen, welches man im zweielsfalle (Besuch) trennen könnte (!)

2 Bodenplatten a 1x1m
    4 Latten a 2m lang
    eine Trenwand
    Spielzeuglack

Schrauben, Silikon und PVC ist noch vorhanden.

Für alles obenstehende habe ich heut 53€ bezahlt. Eine Skizze folgt noch ;)

Die Stimmung Zuhause ist wieder super :lol: Mein Freund sieht es nun ein und ist schon neugierig wie wir das alles so bauen ;) Farbig lassen wir es bei HOLZ :D Das war dann doch wieder der wunsch meines Freundes.

lG

:D Na dann ist es doch super, dass ich hier mal bisschen rumgeheult hab :D Meine Schweine sind noch in außenhaltung (halbjährig), deshalb habe ich jetzt nicht sooo den Zeitdruck, das es schnellstmöglich fertig werden muss.

lG

:lol: :lol: :lol:

So schnell ändert sich alles :) Habe meinem Freund nochmal gaaaaaanz ruhig und mit viel Geduld erklärt was und wie ich alles gern hätte für die Schweinchen...Bilder von fertigen Eigenbauten mit denselben Maßen gezeigt, Zuhause auch nochmal alles ausgemessen und ganz lieb angelächelt..und Zack, lächelte er zurück ;) :lol: Wie machen das jetzt so, wie ich alles geplant hatte. Max' Zeichnungen haben mir dann noch mehr Kraft bei der Überzeugungsarbeit gegeben. Er möchte das jetzt auch etwas farbig dekorieren ;)

Was Männer sich erstimmer so haben müssen :lol: naja egal...ich bekomme meinen Willen - Ende gut, alles gut :D Er meint, ihm ist es lieber, ich rede mit ihm und schließe Kompromisse, bevor er vor vollendeter Tatsache steht und nix mehr machen kann ;) :P

Ich danke euch allen :) Halte euch auf dem Laufenden. Denke ich werd morgen schon alles besorgen, damit er keinen Rückzieher mehr machen kann ;) Danke nochmal. Danke Max für deine wunderbare Idee.

Juliii

Ihr macht mich ganz sprachlos...danke Leute.

Max du bist der wahnsinn. Das sieht echt so wunderbar aus...bin sehr sehr neidisch ;) Wir wollten eiogentlich von vornherein alles nach Afrika gestalten, aber haben uns dann letztendlich für ein schönes Lila und die klassische Vaiante entschieden. Andererseits wnn ich alles so dekoriere, könnte ich Erfolg haben ;) Blumen oder so ....

Ich würde es sehr gern einfach ignorieren können, aber das würde alles schlimmer machen. Immerhin zahlt er den größeren Teil der Miete (was für ihn auch okay ist, da ich Schülerin bin und für meinen Teil neben der Schule auch arbeite).

Habe ihm auch schon vorgeschlagen, ein 1x1m festes Bodengehege zu bauen und dasselbe aus Holz als Auslauf (;)) daran....natürlich abu ich das nicht ab wenn jemand kommt,..das ist nur ...zur Tarnung oder so...

Ach menno...

Hiil Leute,

also so langsam wirds kälter und ich möchte nun bald meine Wutzen reinholen...

Ich rede nun schon den ganzen Sommer von einem neuen Bodengehege, welches 2x1m werden sollte...Gestern dann der Schlag: mein Freund möchte das nicht!
    1.Sieht unschön aus, wenn Besuch kommt, 2. Wutzen würden stinken und laut machen (!) 3. So ein riesen Teil kommt doch gar nicht in Frage! DAS SAGT ER JETZT...wo ich wirklich den GANZEN SOMMER REDE und mache und plane. Er wusste auch bevor wir zusammengezogen sind, dass die Schweine mitkommen...ich versteh grad die Welt nicht.

Nun habe ich daran gedacht wenigstens 1x1 einzustreuen und daran noch einen 1x1m auslauf zu bauen, sodass aber eine Rennstrecke von 2m zur Verfügung stehen. Oder eine handelsübliche Wanne und davor einen Auslauf..ich weiß gar nicht mehr woran ich denken soll...ich soll mir nun einen Kopf machen wie ich das alles anstelle...

War gestern kurz davor zu heulen, weil seine ignorante Art mich so verletzt und ich niemals ausgezogen wär, wenn ich gewusst hätte was das mit sich bringt. :(

Bitte um eure Vorschläge, Ratschläge und Meinungen...

Julii

Hallo,

in meiner neuen Klasse möchte sich ein Mitschüler (17) Meeris anschaffen, war auch schon (zu meinem Entsetzen) im Zoohandel und hat sich "informiert" - leider falsch.

Ich habe dann versucht alles rumzureißen, denn ihm wurde ein Käfig mit 2 Wutzen präsentiert und empfohlen.

Er schaute mich heute echt sehr sehr komisch an, als ich sagt 0,5qm pro weibl. Tier etc. Ich bin eigentlich guter Dinge es noch zu schaffen, aber für außenstehende klingt es erfahrungsgemäß IMMER "übertrieben". Zumal der Zoohandel was anderes sagte...

Wie kann ich jemandem die artgerechte Haltung nahe legen, ohne das er mich für verrückt hält? Er weiß jetzt schon mal von der Massenpaarung Beschweid...Ernärung etc würde ich ihm alles erklären, aber WIE?! :lol:

Oh Gott Natalie meine Süße,

ich les das alles jetzt erst...sitz nun vor meinem Pc und weine mit dir. Es tut mir so unendlich leid...

Mein Kleiner Nemo, ich wünsche dir ein wundervolles Leben im Schweinchenland...Riesige Wiesen voll mit frischen Grashalmen, die deinen kleinen Schweinebauch kitzeln...grüße meine 3 süßen da oben, Flohi, Knöpfchen und Kiri werden auf dich achten und um die Wette popcornen.

Natalie, fühl dich ganz dolle gedrückt von mir....

Meine liebe Lena, liebe Sachenbauers..

Es tut mir so leid, was ihr dieses Jahr mitmachen müsst...Es ist einfach so unfair, ich wünsche es niemandem, aber Besitzern wie euch - die sich so super sorgen, erstrecht nicht :(

Euren Süßen habt ihr ein super schönes Leben ermöglicht und immer das Beste für sie getan! Sie haben euch scher so geliebt, wie ihr sie.

Ich bin in Gedanken bei euch!

Lena ich drücke dich.

Traurige Grüße.

Zitat von Quiecky

Meine Babys sind auch nicht verschmutzt oderso.sie haben draußen einen 8 quadratmeter großen stall in dem sie im Sommer den ganzen Tag verbringen.

Bin grad bisschen verwirrt? Wo leben deine Schweinchen genau? In einem 8qm großen Stall oder 2 handelsüblichen Käfigen??? :oops:

Hii Meggy,

Herzlich Willkommen im Forum ;) Toll, wie ihr euch informiert, BEVOR ihr euch Schweinchen zulegt :) Habe eben deinen anderen Thread gelesen und bin begeistert.

Wie die andern dir schon sagten, reicht der Platz auf jeden Fall!!! 20qm für 5 Wutzen wie es elogo hat sind wahnsinn, aber nicht für alle machbar und auch kein MUSS ;) Hätte ehrlich gesgat etwas Angst, dass sie sich verlaufen :lol: Elogo, sei mir nicht böse- ich finds auch echt toll, aber wie gesagt, habe noch nie gehört, dass es ein MUSS ist :)

Wenn du mit 5 Schweinen beginnst, reicht das :) Manche Notstationen haben auch ihre Schweien bereits in Außenhaltung und vermitteln auch gern dahin :) Schau dich in Ruhe um und erkunde dich nach deinen Traummeerschweinchen.

lG und viel Erfolg.
    Julii