Beiträge von Juliii92

Ich war gestern mit Tine und Flöckchen beim TA :( Tine bekommt jetzt den Rest ihres Lebens Metacam und von mir noch Spenglersan Kolloid R. :(:cry:
    OD wird sehr schnell schlimmer an ihren Beinen.

Hat Metacam irgendewelche bekannten Nebenwirkungen? Bzw wann muss ich das geben? Lieber abends? :oops: Sie bekommt 0,1ml.

Traurige grüße
    Juli

Kleinschweinugly, sei mir bitte nicht böse, aber die andern haben wirklich, wirklich recht! Die zeiten ändern sich! Meerscheinchen brauchen ihren Platz, zum rennen, zum popcornen, um sich aus dem weg zu gehen.

Bei dem Platz könntest du ein weibchen halten, aber selbst ihr würde Platz zum rennen fehlen. Ob nun 1,2m oder 1,4m Rennstrecke ist da jetzt grad egal. Es geht ums Prinzip. Pro Bock 1qm.

Leider versteh ich dann auch das zertifikat nicht. Wie hast du denn früher deine Zucht gehalten ?

Bitte glaube mir, ich meine es nicht böse. Wir alle sind hier um dazu zulernen.

Lg Juli

Hallo Mike,

Herzlich Willkommen im Forum :) ich find es so schön, dass du und deine Familie 3 süßen Schweinchen ein Zuhause gebt.

Darie hat schon recht, was die Rennstrecke und Co. betrifft, aber wenn sie später noch auslauf bekommen, freuen sie sich sicher noch mehr! dann könnt ihr endlich beobachten, was wir alle an unseren Schnuten so lieben. Es sieht so witzig aus, wenn Schweinchen popcornen ;) Grade deine Kinder werden begeistert sein.

2 Tage hast du nur für den eb gebraucht? Wow. ;)

Lg Juli

Ich finde auch dass die medizin sich mehr dieser Sache widmen sollte. Satinschweinchen und OD sind noch sehr unerforscht, leider. :( Hoffentlich gibt es bald mal eine Medizin, die etwas bewirkt.

PS: Sche**t auf die langen Texte :lol: Ich finde sie sehr informativ, zumal ihr euch beide mit OD auseinandersetzt.

Hallo Chrissi

Danke, dass ich sie noch lange haben werde, hoffe ich natürlich auch.

das Mittel heißt "Spenglersan Kolloid R" und ist in der Apotheke rezeptfrei zu erwerben. Sprich es doch auch mal bei deinem TA an, wegen deiner Fiona. Vielleicht hilft es ja.

lG

Hi Tinka,

Nein, Tine ist nicht mehr im Anfangsstadium, aber Milo (Bruder). Schaden kann das Medikament aber nicht lt meinem TA?! :? Er sagte es gäbe keine Nebenwirkungen bzw kaum welche, da es über die Haut eingegeben wird.

Habe schon einge Erfahrungsberichte von anderen Meerihaltern gelesen und zum Glück bisher nur Gutes gehört. Natürlich gab es auch Patienten, die nicht darauf reagierten. Aber bei einigen stoppte der Zustand (könnte wenigstens Milo helfen).

Es ist nur so ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns, aber wenn es Zeit ist sie gehen zu lassen, werde ich das tun.

Danke für deinen Post Tinka

Ah hier bin ichr ichtig ;) Genau, Walnüsse sind ok in jeder Form, also Frucht, sowie als Ast! Die Früchte aber echt nicht viel geben, dagegen die Äste schon, sie dürfen in größeren Mengen verfüttert werden. Meinen schmecken sie mal ab und an ;) Aber nicht immer :P

Mh die Vermittlung von den Satin ist immer so eine Sache :? Ich wusste das beide Satin sind und habe sie trotzdem genommen, weil ich auch nicht wollte, dass sie immer in der NS bleiben - AUCH wenn sie es dort sehr schön hatten, klar! Sie sollten trotzdem eine faire Chance bekommen! :) Schön, dass du ihn aufgenommen hast!

Danke Sabrina!

Sabrina schickt mir morgen ihre Flasche Spenglersan Kolloid R, damit ich Tine und Milo doch noch helfen kann! Bitte alle die Daumen drücken, dass sie darauf anspringen! :(