Beiträge von Franzi

Also ich gebe meinen auch öfters frische Apfelbaumzweige. Da sind sie ganz wild drauf, vorallem jetzt im Frühling mit den Knospen oder im Sommer dann mit Blättern! :D

Liebe Grüße
    Franzi

Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Also unser Schweinchen hat auch drei Babys bekommen, obwohl sie noch sehr jung war. Eins ist aber leider gestorben, war irgendwie nicht so ganz fit und die Mama konnte die drei nicht alleine ernähren. Musst vielleicht ein Auge draufhaben ob alle gut trinken :)

Liebe Grüße
    Franzi

Also unsere zwei heißen Küwalda (wegen Catweazle, wem das was sagt :D ) und Pippina (von Don Camillo und Pepone :D )
    Unser TA hat das erste mal ganz schön geschaut wegen der Namen :lol:

Hallo Nadine,

also sie wiegen jetzt 84g und 79g. Und sie nehemen jeden Tag so zwischen 5 und 7g zu. Ist das ok? Man sieht auf jedenfall dass sie kräftiger werden. Sie sind total munter. Wann kann ich denn das Geschlecht am besten bestimmen?

Liebe Grüße
    Franzi

Hallo ihr,

leider ist heute Vormittag ein Schweinchen gestorben. Lag einfach tot im Käfig.. :cry:
    Aber die anderen sind quietschvergnügt und wuseln mit ihrer Mama durch den Käfig. Und sie nehmen fleißig zu.

Bis dann
    Franzi

Danke schön.

Die Babys sind echt der Wahnsinn. Total hübsch.
    Aber leider kann ich euch keine Fotos zeigen, da ich sie hier nicht einstellen kann. Aber wer welche sehen möchte, dem kann ich gerne eine Mail schicken mit den Bildern.

Also bis dann
    Franzi

Hallo ihr,

juhuuu unsere Babys sind heute Mittag gekommen.
    Es sind doch drei gekommen, obwohl wir dachten es werden nur zwei. Die sind sooooooo süüüüüß! Der Wahnsinn....
    Alle sind putzmunter und sie wuseln gemeinsam mit Mama durch den Käfig.

Also bis dann
    Franzi

Hallo,

also ich glaub, dass es bei meinem Schweini bald los geht, da sie gestern und heute nur noch im Häuschen ist und sich fast nicht mehr bewegt. Und seit heute Abend liegt sie total ruhig dran.
    Aber warum sollte ich meine zweite raus tun? Also ich lass sie trotzdem drinnen, sonst ist des doch blos stress für mein schwangerschein. Oder?
    Ich hoffe mal das alles gut geht und die kleinen gesund und munter sind.

Liebe Grüße
    Franzi

Hallo ihr,

also nach laaaangem Warten bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Schweinchen trächtig ist. Sie hat jetzt die letzten Tage ziemlich zugenommen, und man spürt und sieht die kleinen im Bauch. :)
    Sie lässt sich jetzt auch nicht mehr hochnehmen und beißt wenn man sie am Bauch berührt. Deswegen denke ich dass es bald soweit ist. :D

Weis vielleicht jemand wann die Geburt unmittelbar bevor steht?

Liebe Grüße
    Franzi

Also, der Zoohändler meinte Ende Oktober dass sie 8 Wochen alt ist. Also ist sie ca 10 Wochen alt. Also ist es vom Gewicht her noch nicht besonders auffällig.
    Aber ich finde, dass sie für ihr alter recht mollig ausschaut. Aber ich werde es sehen. Hoffentlich bald. Ich würde mich riesig über Babys freuen.

Hallo,

also ich habe sie mal gewogen und sie wiegt jetzt im 3. Monat ca. 550 g. Ist das zu viel/wenig für ein Schweinchen wenns schwanger ist?
    Zum Tierarzt will ich mit ihr gar nicht gehen, da es glaub auch ohne geht.

Na dann werde ich mich noch gedulden müssen und abwarten.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Danke schön.

Liebe Grüße
    Franzi