Danke. Ja sie hatte einen Herzfehler und anscheinend Wasser in der Lunge was leider viel zu spät erkannt wurde.Die ganzen TA besuche die jetzt kamen haben noch dazu beigetragen(Stress) das sie beim letzen besuch kurz bevor der tierarzt ins Zimmer kam gekrampft hat und man sie nur noch erlösen konnte.
Was mit der zweiten Murmel wird weiß ich noch nicht, werde sie wahrscheinlich abgeben weiß nicht ob ich es übers Herz bringe aber ein weiters neues Schweinchen ist nicht möglich.
Beiträge von indigo
-
-
Hey kleine Murmel
die Zeit mit dir war schön, ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut und ab jetzt gibt es Gurken und Heu im Überfluss.
Ich lieb dich kleine Maus du wirst mir (uns) sehr fehlen.
Deine Mutti -
Hallo,
mussten die kurze einschläfern lassen.
Gruß Indigo -
kann mir denn jemd llt tipps geben wie ich ihr ohne stress tee einflößen kann? oder dieAB
-
bevor ich hier vorschnell handel kann ich auch fürs erste einfach etwas trofu mahlen und das zu brei verarbeiten? Hab ich das richtig verstanden?hab sonst grade wenig da außer meismehl aber ich glaube das ist weniger gut oder? könnte den magen verkleben?
Edit: es tut mir so leid, komm mir so unbeholfen vor, die kleinen sind jetzt erst vier jahre alt und waren noch nie krank deswegen bin ich auf diese Situation nicht wirklich vorbereitet.
-
ok, nach dem Tee mach ich ihr jetzt mal einen Brei die kleine wird mir das nie verzeihen, sie ist jetzt schon ein geschnappt (oder ich bilde mir das ein) aber sie soll gesund werden!!!
Da muss ein fehler im Link sein bei mir kam ein Seiten error raus, hab mich aber durch gewurstelt und gefunden, danke trotzdem!!!
Und ja ich werde morgen trotzdem nochmal mit ihr zum TA gehen, bzw nachher. -
die kleine, bekommt momentan dieses bene-bac aber ich glaube das ist doch nicht zum peppeln oder? Hab das auch das erste mal jetzt und leide grade mit ihr.
Edit: wäre mal besser früher auf die Idee gekommen hier zu schreiben, jetzt schlafen ja schon fast alle.
werde ihr jetz mal einen tee machen.
-
kann ich ihr einen lauwarmen kamillentee mit einer spritze geben? würde das einwenig helfen?
-
Sie frist manchmal, leider nur sehr wenig, und dann auch sehr langsam. Gebe ihr halt gurke damit sie auch etwas mehr flüssigkeit bekommt. Was kann man denn sonst zum Peppeln nehmen?
-
Zitat
Hmm also außer zum Tierarzt zu fahren kannst du eigentlich nichts machen.
Die Befürchtung habe ich auch, dachte es gibt etwas das man jetzt noch spontan machen könnte.
ZitatWas hat der TA denn für eine Diagnose gestellt oder hat er erstmal einfach nur Antibiotika gegeben? Was hat er untersucht? Sind die Zähne okay?
Also ihre Zähne sind in Ordnung, sie hat dann noch den Bauch untersucht und sie abgehorcht,in die ohren geschaut das fell durchsucht den After angeschaut so sachen und dann gesagt das wir ihr zur sicherheit besser eine Infusion geben, und später dann die Anordnung der Medis. Sorry kann mich grad nicht daran erinnern was sie genau gesagt hat war so durch den wind.
ZitatDu musst wirklich dringend zum TA. Bei Meerschweinen kann es manchmal wirklich schnell gehen Sad
Ja, aber das geht leider erst morgen, kann ich denn nicht jetzt schon was tun, komme mir so hilflos vor.
-
Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter also wende ich mich hier ans Forum.
Ich habe Samstag auf Sonntagnacht bemerkt dass meine kleine ziemlich apatisch in der Ecke saß und irgendwie anderes aussah, als sich das Bild von ihr über den Sonntag nicht besserte und ich dann noch sah das sie Durchfall hat, bin ich dann Montags mit ihr zum TA. Sie bekam AB und noch Bene-Bac und eine Infusion mit Elektrolyten (<= schreibt man es so? bin grade so aufgeregt sorry.) Naja ich weiß ja auch das Medikamente nicht direkt helfen, sondern auch ihre Zeit brauchen so langsam müssten sie doch anschlagen oder? Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Hat jemand einen Rat was ich noch zusätzlich machen kann damit es meiner Kleinen bald besser geht, will sie noch nicht verlieren.
Und bevor hier die "Tierschützer" Alarm schlagen, sie ist nicht alleine sie hat noch ihre Schwester, die jetzt auch mit AB behandelt wird zur Sicherheit.
Bin für jeden, qualifizierten Rat dankbar.
Lg Indigo.