Beiträge von Maja&Elly

Hallo Nadine,

Unsere Meerschweinchen bekommen die nicht das ganze Jahr sondern nur zwischendurch mal. Das hat mir mal der Tierarzt geraten wegen den milben. Frischfutter essen sie am liebsten Salatgurke aber mit Paprika haben sie nichts am Hut. Sie bekommen auch frische Petersilie, mit Apfel oder Karotte habe ich noch nicht probiert. Werde es aber demnächst ausprobieren. Mal sehen ob die zwei gschleckerte Meerschweinchen das essen.

Liebe Grüße
    Michi

Hallo

Wollte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Michi und meine Tochter hat zwei Meerschweinchen.Die sind 6 Jahre alt heißen Elly und Maja und sind schlau. Heute haben sie sich geweigert ihre Salatgurke zu nehmen. Sie haben Heu vorgezogen. Aber ich war schlauer. Habe kurz das Heu raus und danklappte es mit der Gurke. Da sind Vitamin Tropfen drauf und die haben sie gerochen. Aber ich habe sie überlistet.

Viele Grüße
    Michi :wink:

Hallo
    Wir haben seit 6 Jahren zwei Meerschweinchen. Elly ist aber ein Jahr älter. Seit ein paar Tagen fällt mir auf das Maja wenn Elly in der Röhre steckt (paßt nicht ganz rein- Po zu dick) ihr ein schups gibt von hinten. Elly quickt mal aber dann ist wieder ruhe. Ist das normal?

Gruß
    Michi