Beiträge von Kleene86

hallo,ich habe eine 4meeri mädels die fast das gleiche alter haben.gehörte nämlich zu den leuten die ungewollt 2schwangere mädels gekauft haben.blöder zoohandel:(egal nun habe ich ne echt coole mädchen wg,wirklich harmonie.
    bei dem wurf damals gab es ein böckchen.diesen musste ich damals trenne weil meine beiden ta´s des vertrauens keine frühkastration machen wollten.der kleine mann lebte zwar seperat im gleichen raum,vermisste aber wahnsinnig seine familie,also kaufte ich ihm ein kleines böckchen um ihm die zeit bis zur kastration zu versüßen.so insgesamt ist nun ein halbes jahr verstrichen.beide böckchen kastriert und nu steht die vergesllschaftung mit den damen an.
    ui,hab ich jetzt ne unruhe im gehege.der kleine mann wurd fast sofort wieder in die familie aufgenommen,er versuchte auch nicht groß irgendwen zu besteigen,jeder der zugekaufte(der dicke dan;) )der will alle rammeln und jagt alle hin und her.

hab ich da was falsch gemacht?oder dauert es ein paar tage?sie wohnen jetzt frisch zusammen.manchmal ist ein paar min.frieden und dann läuft der dicke gurrender weise wieder los.vlg :roll:

hallo,ich kenne das habe auch 2mädels unwissend tragend gekauft.meine hatte ich genau 68tage da kamen die kleinen,sie wurde wohl genau am verkaufstag oder paar tage vorher gedeckt.hatte die gleiche angst zumal irgendwann die bewegungen schwächer wurden(eigentlich logisch wird ja auch echt eng im bauch)meine meeri dame wog da gerade mal 530g und war/ist selbst nochn baby.

hatte am 66/67besitztag die tierklinik und einen tierarzt angerufen.die meinten zu mir ich solle erst abwarten bis zum 70.tag(sprich wenn sie dir schon 70tage gehört)und dann zum ta.grundvoraussetzung,dem meeri gehts gut.also schön beobachten. :D

hallo,meine kleine herzkranke lilli hat in den frühen morgenstunden zwei babys bekommen.ich habe grade mal neugerig geschaut und alle drei geweogen mama lilli hat nun 420gramm(ohje,schei....zoohandlung,viel zu klein für nachwuchs)und die babys 40gramm und 60gramm.wie meint ihr das mit den 40gramm?ab wann müsste man da peppeln?habe katzenmilch pulver da ich erst kürzlich ne mäusebande peppeln musste.schreibt mir doch bitte eure erfahrungen.lg karina

hallo ihr,also heute habe ich die kleine und inzwischen richtig runde lilli genau 67tage.ich erwähnte ja,das ich sie unwissendlich tragend gekauft habe.am freitag fühlte ich das die sbf leicht auf ist,gestern fühlte ich das sie komplett auf ist und ganz weich,war sogar der meinung an der stelle was gefühlt zu habe,so als ob die kleinen in startposition hocken würden.habe also auf letzte nacht getippt,aber wieder nix.ab wann würdet ihr den ta einschalten?wie gesagt 67trächtigkeitstage hat sie auf jedenfall hinter sich,denn solange hab ich sie.sie atmet machmal sehr angestrengt und liegt fast nur,ist aber in der lage normal durch den käfig zu laufen.halt hochschwanger. :roll:

vielen dank für die vielen antworten.2 tage nach der geburt wiegt fran ca.470g vor ner guten woche beim wiegen wog sie 530g hat.das kleine,tine genannt:) bringt knappe 80g auf die die waage.lilli wiegt jetzt wohl über 520g das konnt ich aber nicht genau sehen da ich sie mit gurke auf die waage gelockt habe um sie net hoch zunehmen,die trächtigkeit steht aber fest,da tritt manchmal was im bauch habs grad noch gefühlt:)meine einzige erklärung zu thema röntgen,vlt,war das baby oder die babys noch zu klein?!das war ja paar tage nachm kauf also vor ungefähr 50tagen.jetzt bin ich fast erleichtert das ich auch heute etwas lebendes gefühlt habe.hab nur einfach angst um die kleine lilli zum thema geburt und säugen strengt ja auch an...drückt mir und lilli die daumen

hallo meine beiden mädels wiegen soviel,fran 530(hab sie letzte woche tragend gewogen,wusst ich ja net)und lilli 500g hab sie vor 59 tagen gekauft da wogen sie 250g und 280g.

das mit dem röntgen dacht ich auch,aber babys sieht man ja nur bei ultraschall*glaub ich*

es bewegt sich halt was in ihrem dicken bauch und die unteren zitzen sind groß.

von fran das kleine ist ein mädchen

hallo,habe vo genau 59tagen mir 2meerschweinchen babys circa 6wochen alt aus einer zuhandlung gekauft.es sind beides mädchen fran und lilli.relativ schnell fand ich raus das lilli irgendwie stumm ist,wenn fran pfeifend um essen bettelt macht lilli die gleichen bewegungen bekommt aber nur so ein hauchen raus.

ich bin dann mit lilli zum ta und nach einer röntgenaufnahme war klar,da stimmt was mit dem herzchen nicht,zusätzlich wasser in der lunge.dies war quasie ihr todesurteil,sie wurde nur deswegen nicht eingeschläfert weil sie ganz normal frisst und hüpft.sie ist nur etwas schneller ausser atem und ruht mehr sonst fit

inzwischen gebe ich crataegus ein pfanzliches mittel zur entwässerung und zum herz stärken,damit scheint es ihr auch richtig gut zu gehen.

jetzt kommts,die beiden wiegen jetzt circa 500 gramm,ich stehe morgens auf sitzt ein baby im käfig und zwar von fran,richtig groß und propper fit.habe ich dann wohl schwanger gekauft.

nun hab ich meine stumme lilli mal abgestastet auch sie ist hochtragend und wird bald werfen.jetzt habe ich angst das sie die geburt nicht packt weil das herz nicht ganz ok ist.und viel schlimmer,wie soll denn die stumme lilli mit ihren babys sprechen?ich habe eine mordswut auf den zoohändler.habt ihr ihrgendweche ideen oder erfahrungen?lg