Beiträge von Monika Wagner

Beim mir ist die Seite gestern auch abgestürzt!
    Also dann versuche ichs jetzt mal mit Ovarium und berichte in ein paar Wochen!

Hatte halt Angst, dass es gespritzt werden muss und das mache ich nicht gerne! (Nur wenn die Kleinen ganz wild krank sind!)

Danke

Ich will es erstmal homöopathisch versuchen. Das arme Tier war ja als Baby nun mit Milben geplagt und hat mehrfach Spritzen bekommen, bis die endlich weg waren, dann hat sie Fettaugen und den grauen Star und ist fast blind. Das kommt noch alles dazu und ich glaube einfach eine OP wäre zu risikoreich und das meinmt mein Doc auch, er kennt das Tier und weiß wie empfindlich sie auf sowas reagiert!

Ich frage am WE mal in der Apo nach dem Ovarium Compositum und lasse dann bald nochmal einen Ultraschall machen!

Muss man Ovarium Comp. spritzen?

Also, wie gesagt alle paar Monate Schuppen und Haarausfall; erst dachte ich jedesmall "Oh nein nicht schon wieder Milben!" Ich habe sie damals aus der Tierhandlung geholt und sie und Lotte waren voller Milben, hab ein Jahr gebraucht das wegzukriegen.

Als ich beim letzten Mal beim TA war hat er einen Ultraschall gemacht und Ovarialzysten festgestellt. Er hält weder was von OP noch von Hormonbehandlung bei so einem kleinen Tierchen.

Er sagte ich könnte es homöopathisch mal versuchen. Also habe ich erst Globulis verabreicht, welche den Hormonhaushalt regulieren. Hat aber nichts bewirkt.

Derzeit wird Lischen immer dicker, habe ich das Gefühl.

Beschwerden hat sie keine. Ich mache mir halt Sorgen!

Hab mit meinem Doc telefoniert, ob er das kennt und besorgen kann. Kennt er, hat keine Erfahrung, meint aber ich soll es versuchen. Leider kann er es aufgrund einer Mindestbestellmenge nicht besorgen. Ich werde das in meiner Apotheke bestellen müssen. Wüßte bloß gerne wie und wieviel man verabreicht davon.

Mein Tierarzt meinte man könnte nicht sehr viel machen und ich sollte es lieber homöopathisch versuchen. Ist mir grundsätzlich auch lieber!

Jetzt habe ich im Internet gelesen das es ein Mittel gibt Ovarium Compositum. Kennst du das?

Wie wird das verabreicht und wie oft?

Meine Lise ist 4,5 Jahre alt und hat mittlerweile ziemlich dicke Flanken, die Zysten sind wohl mehr als Pflaumengroß!

Haarausfall hat sie derzeit nicht, aber der kommt regelmäßig alle paar Monate!