ich habe heute noch mal nachgeschaut. das rote ist nur am bauch also überall da wo das schweinchen den boden berührt und nicht am genitalbereich.
Beiträge von Nane
-
-
auch wenn der löwenzahn noch völlig gut aussieht?
ich werd schon voll nervös. aber ich kann erst morgen nachschauen..
-
ich hab in den letzten tagen auch löwenzahn und möhre gefüttert. vielleicht kommt es auch davon. ich guck morgen noch mal ganz genau wo die färbung ist. ich könnt ja eigenlich auch ma feuchtes streu bzw. späne auf en zewa legen und gucken obs färbt....
-
huhu
ich habe heute gesehen dass eins meiner schweinchen rote am bauch ist. also nicht die haut sondern dass fell ist rot. meint ihr das kann vom einstreu kommen oder kann das was anderes sein?
wir hatten bisher immer normales streu ausm kodi mit holzspänen von meinem bruder aus der schreinerwerkstadt gemischt. diese holzspäne sehen ein bischen rötlich aus. die sind aber völlig unbehandelt. kann das denn sein dass die abfärben? und wäre das schlimm?
vielleicht weiß ja jemand rat
liebe grüße
nane -
Zitat
dabei kann sie nichtmal wäsche waschen... Rolling Eyes
da frag ich mich jedes mal wie jemand so faul bzw. unfähig sein kann :p
ein freund meines bruder hat auch mal aus versehen als wir noch jünger waren bei uns auf dem boden viel dreck gemacht... er sollte dass dan weg machen und wusste nicht wie man mit einem lappen den boden wischt
:shock: -
also dass die kinder in den aufgezeigten fällen zum psychater gehören halte ich nicht unbedingt für richtig. immer wieder wenn man von sowas hört und genauer hingeschaut wird, kann man sehen dass das an den eltern liegt. ein kind ist nicht von geburt an bösartig oder gestört. das kommt durch erfahrungen die es machen musste.
ich habe auch letz von einem fall gehört wo ein 3-jähriger aus eifersucht den neuen hund der familie in der toilette ertränkt hat.
schlimm sowas aber ob das wirklich vom kind kommt ist fraglich. kinder erziehen ist wohl nicht so einfach -
könnte sein. lorien kommt sowieso immer als erster an wenns essen gibt und ich habe ihn noch nie etwas verschmän gesehen
wie hast du das denn herausgefunden und wie kann ich herausfinden ob es so ist? -
ich hab da mal eine frage. eines meiner schweinchen macht ab und an so komische geräusche beim fressen (habs bisher nur gehört als sie gefressen haben). für mich hört es sich wie spucken oder nießen an. ich habe dazu nichts im forum gefunden. kann sich das vielleicht einer erklären? heute beim tüv war nichts auffälliges zu erkennen. die augen sind klar die nase auch... also keine erkältung, oder?
-
mein Nick ist mein Name durcheinandergeworfen Ich heiße nämlich in Wirklichkeit Anne. Wenn ich ein Junge geworden wäre würde ich Moritz heißen.
-
danke vivi. der link hat mir total geholfen. ist echt ne super anleitung.
-
Huhu
Habe heute zum ersten mal meine neuen Mitbewohner durchgecheckt. Beim TÜV konnte ich nichts auffälliges Feststellen. Ich habe nur die Perinealtasche nicht finden können, da es gar nicht so einfach war die Schweinchen zu halten und gleichzeitig zu untersuchen.
Vielleicht könnte mir noch wer genauer beschreiben wie ich die finde und erkenne.Ich habe die vier Schweinchen heute nun auch zum ersten mal gewogen:
Arwen (w geb. 24.08.09 ) 400g
Galadriel (w geb. 26.08.09 ) 388g
Elanor (w geb. 5.08.08 ) 941g
Lorien (m kastr. geb. 8.07.07 ) 1001gSind die Werte ok?
Ich hoffe auf baldige Antworten. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Nane -
huhu
meine vier schweinchen sind von einer privaten züchterin. ich habe ihre homepage im internet gefunden, sah sehr gut aus, habe einen besichtigungstermin mit ihr gemacht und mir die haltungsbedingungen sowie die schweinchen bei ihr angeguckt und mich dann dafür entschieden. war zwar teuer, aber waren ja auch vier stück und der bock ist vorher kastriert worden.jetzt im nachhinein hätte ich vllt auch notschweinchen nehmen können, aber ich möchte meine nicht mehr hergeben, von daher bin ich froh dass ich sie habe
lg