na dann lag ich ja richtig. da wird die große aber traurig sein. aber ich denke auch das es besser ist für die tiere.
wie lange "kann" man den den tieren denn eigendlich zumuten?
was ist ok was ist quälerei? nur mal so interessenhalber.
gruß steffi
Beiträge von el-bacalao
-
-
hallo alle zusammen,
wir fahren bald zur oma an die ostsee. alles organisiert. meerisitter und co. und was fragt mich meine große heute. können wir die meeris nicht mit zur oma nehmen? mmmm keine ahnung. also ich könnte das freigehege und inventar locker ins auto packen, auch eine passende transportbox haben wir. nur weiß ich jetzt wirklich nicht, ob man den tiere eine fast 1000 km tour zumuten kann. ich persöhnlich würde die tiere lieber zu hause lassen weil ich denke die tour ist zu stressig für die beiden. was sagt ihr? liege ich richtig oder denke ich zu sehr als mensch?
gruß steffi -
hallo nadine,
beide häuser haben 2 eingänge. dazu gibt es im stall noch diverse heuhaufen in denen sich die kleine verstecken kann. im moment sind beide getrennt. romeo hat die wunden ja immer wieder aufgebissen. nun sollen die wunden erstmal verheilen. seit die beiden getrennt sind nimmt die kleine auch fleißig zu und frisst wieder normal. also so wie am anfang vor 2 wochen. die neugier kommt auch durch. sie frist ja schon aus der hand und quiekt wenn fütterungszeit ist. romeo ist ja eher eine faule socke. das liegt aber warscheinlich am vorbesitzer. in seiner früheren familie gab es ja nur trockenfutter und keine beschäftigung. traurig aber war. aber auch das wird langsam besser. die kleine ist auch eher ein kuschelschwein. die hängt immer bei den kindern auf der brust und mümmelt fleißig, schnuffelt an den fingern und leckt diese auch.
gruß steffi -
Hallo,
Lola ist eigendlich eher ne Ruhige. Klar kann sie schnell sein. Besonders dann wenn sie rausgenommen werden muß.
Im Käfig standen 2 Häuser. Ein Meerihaus und ein zwergkaninchen haus.
beide quetschten sich in das kleine haus. Kanns daran liegen?
Was mache ich wenn der Dicke die Kleine weiter so "anknabbert"?
Gruß Steffi -
Hallo,
unser Romeo (5) hat vor zwei Woche Gesellschaft bekommen. Lola mit 9 Wochen ist jetz bei ihm. Die Vergesellschaftung lief am Anfang super. Vor 2 Tagen haben wir die Beiden trennen müssen weil Lola am Kopf, an der Seite, unter der Schnauze und am Auge blutige Wunden aufweist. Sie wird jetzt behandelt und war auch beim Tierarzt. Hat jemand ne Idee warum der Große jetzt so durchdreht? Romeo ist eigendlich noch nie alleine gewesen. Der vorherige Partner ist leider eingeschläfert worden. Danach haben wir Lola geholt. Beide Meeris sitzen in einem neuen Käfig. Das Teil ist 1,2 x 1,2.
Gruß Steffi und Familie