Beiträge von Civer

So ok, ich bin erledigt. :p

Nachdem ich meine baulichen Fähigkeiten zum Glück ohne fremde als blamabel einstufen durfte, habe ich mich nun für folgendes entschlossen.

Ich kaufe mir einen 140*70cm Käfig und demnächst folgt dann ein zusätzlicher kleiner Bereich, welchen ich noch von einem Freund machen lasse! :lol:

Sooo, morgen wusel ich ab 8.00 Uhr mal durch Baumärkte, Tierläden und Möbelhäuser und such was feines.

Derzeitig stehen mir 140-150cm Länge und 90cm Breite, zur Verfügung die es gilt geschickt zu verplanen. Sollte es ein Käfig werden kommt von einem Kumpel noch eine Art Treppe dort hin, damit die Tiere in einem Eckbereich meines Zimmers weitere 90*50 cm bekommen.

Werde mich bemühen die Tage Bilder oder genaue Infos zukommen zu lassen.

Morgen, auch hier mal wieder danke für die bisherigen Statements.

Also ich habe 2 Bettkästen, wenn ich da ein wenig rumwerkle würden sie (ganz genau muss ich es noch abmessen) an den davor vorgesehenen Platz passen,auch wenn ich befürchte, dass es eng wird.. für mich! :p

Nun ist meine stumpfe Frage, wie hoch sollte so ein Bodengehe (mal davon abgesehen, dass es bei mir nicht auf dem Boden stehen wird) sein, also dass Tierchen nicht raus kommt.

Derzeitig sind es nur 15 CM, dass das nicht reicht ist mir bewusst, geht mir darum, inwiefern man das erweitert.

Bin da gedanklich noch mit div. Sachen am überlegen, mein Problem ist einfach, dass ich handwerklich eine Niete bin, sprich noch NIE was gebaut habe, mal abgesehen von Holzbrettern im Kindergarten. :oops:

Am Ende ist es ja egal wieviele tolle Ideen ich habe, solange die richtige für die Tiere dabei ist. :)

MfG

Civer

Hallo, da ich der Laie bin, frage ich einfach mal.

Ich habe mir im Internet einige Käfige angeschaut und würde gerne mal eine Rezession von euch hören. (sicher kennt der eine oder der andere die Namen)

Als Vorabinformation, ich plane für den zusätzlichen Auslauf noch was dran zu bauen, es geht mir also erst einmal nur um den Käfig ansich.

NK120drot für 73€ Leopet - # Abmessungen ca.120x59x97cm auf Amazon

Nagerkäfig Rabbit 120 Hellgrau, 54€ - L 119 cm x B 58,5 cm x H 46,5 cm auf Bibita

Und dann gab es noch einige für noch weniger, allerdings wird das gar keine Qualität haben.

Wenn mir da jemand helfen kann wäre das nett, würde ungerne für ein paar € den falschen Käfig kaufen. :)

Tier > Geldbörse!^^