Finde ich gut, dass du beide nehmen willst, vor allem weil das 2. ja ansonsten kein so schönes Leben hätte und bei deinem Platzangebot ist das ja auch kein Problem.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der VG!
Beiträge von Mandy65
-
-
Miss Amerika:
Ok. Eine Katzenpension sollte man also nur als Notlösung, wenn gar nichts anderes möglich ist, in Betracht ziehen.
Ich dachte immer, das wäre für die Katzen, vor allem wenn es 2 sind, nicht so ein Problem.
Ich stelle mir das eher bei einem Hund schwieriger vor, weil der ja mehr an seine Besitzer gebunden ist als eine Katze.
Aber ich möchte hinterher natürlich kein verstörtes Tier zurückbekommen.
Ich möchte in jedem Fall schon vorher wissen, wer evtl. für eine Urlaubsbetreuung in Frage kommt. Daher werde ich mir die Katzen auch erst anschaffen, wenn das definitiv geklärt ist. -
Dann müsste ich mich erst mal schlau machen, wer die Katzen im Urlaub evtl. versorgen könnte, wenn es mit der Katzenpension nicht so toll ist.
Ich hab halt hier in der Nähe keine Verwandtschaft, die wohnen alle so 200 km entfernt. Es kämen evtl. Freunde oder Nachbarn in Frage, aber das muss ich vorher noch abchecken, wer das dann machen könnte.
Ich will halt vorher alles abklärt haben, bevor ich mir die Tiere anschaffe.
-
Leider wohnen meine Eltern zu weit entfernt, um die Tiere zu versorgen.
Es würden höchstens die Nachbarn die Katzen dann versorgen können, das würde sich dann aber nur auf Futter geben beschränken.Ich denke, dass dann evtl. eine Katzenpension besser geeignet wäre.
-
Das tut mir sehr leid, dass dein Flocki von dir gehen musste. Aber sie hatte bestimmt ein schönes und langes Leben bei dir.
-
Das heisst also, mit 2 Katzen hätte man weniger Stress was Tapeten und Möbel ankratzen angeht als mit einer.
Na dann werd ich ihm das mal so weitergeben.
Da ich ja auch berufstätig bin, wäre es für eine Katze wahrscheinlich auch zu langweilig.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in Urlaub fährt?
Wäre eine Katzenpension eine geeignete Lösung? -
Das mit den Kartoffeln hab ich noch nicht gehört.
Aber du kannst auch Haferflocken füttern, da nehmen sie auch zu.Für ein ausgewachsenes Böckchen finde ich 656 g jedoch sehr wenig. Ich würde das weiterbeobachten. Vllt. nimmt er nicht genügend Futter auf, weil mit den Zähnen was nicht in Ordnung ist?
-
Ich hatte sie auch mal eine zeitlang im Schlafzimmer. Das mit dem Rumrennen und Heumümmeln hat mich nicht gestört, fand es sogar sehr gut zum Einschlafen.
Aber das Trinken aus der Flasche war schon nervig, weil die nachts irgendwie dauernd drangingen und da bin ich dann schon des öfteren aufgewacht.
Aber das musst du halt einfach ausprobieren, inwieweit dich das stört. -
Also das mit der Tierkommunikation kann ich mir gar nicht vorstellen. Mich würde auch interessieren, was man da so von den Tieren "erzählt" bekommt.
Es klingt ja alles sehr interessant, aber wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. -
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Also wenn es soweit ist, werde ich mir wahrscheinlich 2 Kitten aus dem selben Wurf nehmen.
Ich denke halt, wenn die Katzen noch sehr klein sind, kann man sie besser erziehen, was die Meeris anbelangt.
Erstmal werde ich versuchen, die Meeris im Wohnzimmer zu belassen und sollte das gar nicht klappen, dann bekommen sie eben ein eigenes Zimmer, wo die Katzen nicht reinkommen.
Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überreden, dass er auch eine 2. Katze akzeptiert. :wink:
Er wollte eigentlich nur eine haben. -
Das wusste ich gar nicht, dass man Katzen nicht einzeln halten sollte, aber ich werde mir dann, wenn es soweit ist, wahrscheinlich 2 Katzen nehmen. Ich will sie ja artgerecht halten.
Ab und zu kommen bei uns zwar die Nachbarskatzen vorbei, aber da weiss man ja auch nicht, ob die sich dann untereinander auch verstehen.
Am liebsten würde ich die Meeris ja im Wohnzimmer belassen, aber das wäre dann wahrscheinlich nicht so eine gute Idee. -
Ich möchte mir die Perserkatze (oder evtl. auch 2) im Weihnachtsurlaub anschaffen, damit ich dann auch Zeit habe, mich um die Tiere zu kümmern. Die Meerschweinchen halte ich zur Zeit in einem großen Käfig mit Etage im Wohnzimmer und sie haben täglich 4 Stunden Freilauf in einem eigenen Zimmer. Dieses könnte ich dann, wenn die Katzen hier sind, für die Meerschweinchen herrichten, so daß sie dann ein eigenes Zimmer hätten. Das müsste dann doch so gehen oder?
-
Meine knabbern auch nur an den Eingängen von den Häuschen rum. Kuschelsachen bleiben bei meinen immer unangenagt. Ein bisschen was müssen sie ja immer anknabbern, dafür sind sie ja Nager.
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit ca. 7 Jahren Meerschweinchen. Derzeit sind es 1 Kastrat und 2 Mädels.
Nun überlege ich mir, eine Perserkatze anzuschaffen. Ich denke mir, dass eine Perserkatze eher ruhig ist, im Gegensatz zu Freigängern und nicht so einen ausgeprägten Jagdsinn hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Meerschweinchen und Katzen, evtl. speziell mit Perserkatzen?
Freue mich über Ratschläge!