Ich hab jetzt schon ein paar Mal im Internet gelesen, dass Inzucht unter Meerschweinchen und Kaninchen gar nicht so schlimm, wie angenommen ist. Voraus gesetz keine kranken Verwanten...
Ob sich zwei Böcke aus 1,2qm vertragen würden, ist eher (sehr) unwarscheinlich.
Es ist übrigens auch schon Mal vorgekommen, dass auch nur ein Baby geboren wurde :wink:
Finde es aber toll, dass du dem Schweinchen ein schöneres Leben schenkst
Beiträge von Fussel&Lizzy
-
-
Wenn Ihr genügend Platz habt, genauer gesagt pro Bock 1qm, vertragen Sie sich :wink:
Ansosten müsste er kastiert werden und eine 6 Wochen lange Frist absitzen, um das Weibchen nicht decken zu können :wink:
Aber den Kopf des Partners abbeißen, wird kein Meerschweinchen machen :wink: -
Mein Beileid...
Wünsche deiner Pepsi eine schöne Zeit im Regenbogenland... -
Hallo!
Wünsche dir bzw. Deinem bökchen zunächst Gute Besserung!
Öhm... Ist er alleine???
Das Trockenfutter am besten abgewöhnen :wink: Das heißt von Tag zu Tag immer etwas weniger verfüttern, denn das Trockenfutter ist echt nicht so gut für das Schweinchen. -
Auch mein Beileid...
-
Herzlich Willkommen!
Und immer daran danken, erst anfüttern und von Tag zu Tag mehr geben -
Jaa! Ich renn auch schon sehnsüchtig alle paar Minuten zum Stall und schau nach
-
Nur Geduld, dann klappt alles :wink:
Setzt dich doch Mal ein paar Minuten am Tag vor dem Käfig und erzähl was, wie zum Beispiel ein Buch oder von deinem Tag -
Hmm... Ich weiß, dass Meerschweinchen schwimmen können, aller dings sehr ungern! Ausserdem fangen Sie sich ja auch schnell eine Erkältung vom kalten Wasser ein :wink:
Lass Sie am besten auf dem sicheren und trockenden Land -
Mein herzliches Beileid
Wünsche dir einen schlne Zeit im Regenbogenland, Flocke! -
Am besten, indem du von Tag zu Tag weniger verfütterst :wink:
-
Hmm... Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung.
Aber ich denke Mal schon
Als meine Lizzy blitzschnell durch den ganzen Stall gerannt ist, hat Sie immer kurz vor den Wänden abgebremst. Schnur schnaks ging es dann wieder in die andere Richtung lang -
Ich glaub meine Kleine ist sehr leicht.
Als am Montag der TÜV anstand, wiegt Sie knapp 800 Gramm. Natürlich ist Sie noch ziemlich klein. Hoffe das alles gut wirdWie sieht es denn bei dir aus, Pia???
-
Jaa... Mit der ''Trauer'' der Schweinchen habe ich jetzt auch schon soo meine Erfahrungen gemacht... Bei mir war es einen Tag später auch total still im Käfig
Aber ehrlich gesagt, würde ich die Schweinchen jetzt nicht zu sehr vermenschlichen. Ich denke das, dass eine Schweinchen so still und traurig wirkt, weil es einfach alle ist und halt keinen Partner hat...
-
Vor ein paar Jahren, hatte ich Mal ein paar winzige Fliegen am Käfig rum fliegen sehen :shock:
Habe dann erst Mal sofort den Käfig gereinigt, obwohl ich in zwei Tage vorher gründlich ausgewaschen hatte
Nach der großen Waschaktionen habe ich mir im Schlecker ein Insektenkleband gekauft. Das habe ich einfach mit einer Reisszwecke an der Decke befestigt. Tatsächlich klebten ein Tag später ca. 5-10 kleine Fliegen an dem langen Klebenband. Nachdem hatte ich auch keine Probleme mehr