Beiträge von Fussel&Lizzy

Zitat von Sophia

Die Frage von Fussel&Lizzy- ?

...

Lg,
    Sophia

Jaa, ich wollte wissen ob der Bock Martina oder halt ein bzw. Mehrere Meerschweinchen gebissen hat :?
    Habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt??? :?:

Wollte jetzt nochmal nach fragen ob wir dir helfen konnten?!?
    Ist denn jetzt alles okay oder hast du noch Fragen. Kommen jetzt deine Schweinchen eigentlich aus dem Käfig raus???

Schau Mal, es gibt jede Menge Therate darüber, benutz doch beim nächsten Mal die Suchfunktion :wink:
    Hier zum Beispiel, ein erst vor kurzem eröffneter Therat über dieses Thema: https://www.meerschweinchen-ra…m//viewtopic.php?p=189441

Meerschweinchen wollen in den seltensten Fällen gerne auf den Arm gekuschelt werden. Meinstens erstarren Sie dabei. Wenn sich dann die Schweinchen nicht bewegen, wird dies von den Menschen oft falsch verstanden... ,,Schau Mal wie schön Sie sich entspannen´´, wird dann meistens gesagt. Leider ist das genau das Gegenteil. Erstarrung ist eine typisches Anzeichen für Angst.

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, ob es wirklich davon kommt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Schweinchen keine Lust mehr hatte gekuschelt zu werden...
    Nicht jedes Schwein mag gekuschelt werden und sagen: ,,Ich habe keine Lust´´, kann das Meerschweinchen leider nicht sagen :wink:

Dann hoffe ich Mal, dass alles problemlos klappt :D
    Bei mir faulzent die werdene Mama auch nur noch.

Ich dachte schon Gestern wäre es so weit gewesen. Sie strecke nähmlich Ihren Po weit in die Luft und ich konnte sogar was dunkles aus Ihrem Po sehen... Leider musste Sie dann doch nur ein ''Geschäft'' erledigen :?

Zitat von Mannu

:shock:

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Meeris niemals baden soll, da sie sich zu schnell erkälten. Ausnahme ist eine tierärztliche Anordnung. Wenn den Kleinen im Sommer warm ist gibt es andere Möglichkeiten ihnen eine Erfrischung zu verschaffen...

Lg Mannu

Jaa, genau das selbe habe ich auch schon gelesen!
    Was man aber machen könnte, wäre bei heißen Tage eine flache Schüssel oder ähnliches rein stellen und die Schweinchen selber entscheiden zu lassen. Wenn Ihnen wirklich zu heiß ist, könnten Sie sich jeder Zeit abkühlen :wink:

Mein Gars hat auch nie lange überlegt :lol:
    Zur Zeit habe ich in der Wohnung Basilikum gepflanzt.
    Naja gepflanzt habe ich das Basilikum eigentlich nicht. Habe es im Supermarkt gekauf.t Es ist auch so ziemlich die einzige Pflanze die bei mir länger als eine Woche lebt :lol::lol::lol:

Naa, das freu ich mich für dich :D
    Bei mir wird es auch nicht mehr lange glauben, glaub ich zumindestens.
    Wie kommt denn der TA genau auf den 4.November??? :lol:
    Kann man das überhaupt ganz genau sagen???

Das ist wirklich nicht böse gemeint sondern nur ein gut gemeinter Rat für dich und vor allen Dingen deinem Meerschweinchen! Nicht alle Meerschweinchen wollen gekuschelt werden! Nimm es doch ''nur'' beim wöchentlichen TÜV zum kuscheln raus :roll:
    Wenn du es wieso schon raus nimmst, um Gewicht und etc. Zu überprüfen kannst du es ja auch ruhig zwei, drei Minuten länger raus nehmen und dann nacher mit einem Leckerlie belohnen :wink: