Beiträge von Fussel&Lizzy
-
-
Zitat von schweinchen-girly
also, ich hätte jetzt ein paar fragen:
1. was kann ich meinen meeries alles füttern damit sie nicht so dick werden/ sind??
2. ist trockenfutter schlecht für die schweinchen?
3. meine meeries haben relativ wenig platz im käfig, nd ich versuche sie immer dazu bewegen irgendwie aus dem käfig raus auf den teppich und rumrennen, das problem: sie bewegen sich da keinen zentimeter...
wie kann ich sie dazu bewegen?
weil im winter können sie ja nicht raus ins freigehege....
4. warum will meine großes schweinchen nicht auf die häuschen rauf?
im gegensatz zum anderen...danke im voraus
Wollte jetzt nochmal nach fragen ob wir dir helfen konnten?!?
Ist denn jetzt alles okay oder hast du noch Fragen. Kommen jetzt deine Schweinchen eigentlich aus dem Käfig raus??? -
Beisst er dich oder seine Artgenoßen???
-
Schau Mal, es gibt jede Menge Therate darüber, benutz doch beim nächsten Mal die Suchfunktion :wink:
Hier zum Beispiel, ein erst vor kurzem eröffneter Therat über dieses Thema: https://www.meerschweinchen-ra…m//viewtopic.php?p=189441Meerschweinchen wollen in den seltensten Fällen gerne auf den Arm gekuschelt werden. Meinstens erstarren Sie dabei. Wenn sich dann die Schweinchen nicht bewegen, wird dies von den Menschen oft falsch verstanden... ,,Schau Mal wie schön Sie sich entspannen´´, wird dann meistens gesagt. Leider ist das genau das Gegenteil. Erstarrung ist eine typisches Anzeichen für Angst.
-
Meerschweinchen sind defenitiv keine Streicheltiere!!!
-
Öhm... Wie genau meinst du denn ''entspannt'' ???
Wenn sich dein Schweinchen nicht bewegt und kein Geräusch von sich gebt, könnte er auch erstarrt sein... -
Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, ob es wirklich davon kommt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Schweinchen keine Lust mehr hatte gekuschelt zu werden...
Nicht jedes Schwein mag gekuschelt werden und sagen: ,,Ich habe keine Lust´´, kann das Meerschweinchen leider nicht sagen :wink: -
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
-
Zitat von Stellas Schweinchen
Fussel&Lizzy
Naja der Arzt hatt gemeint das es soweit ist entweder heute oder in
der Ersten Novemberwoche also der 4 November
er hat einfach mal Geraten
ich bin echt ziemlich gespannt.
Der mutter und den Babys geth es super gut
und die kleinen sind echt groß,also wird es nicht mehr so lange dauern.
Ach und Mandy liegt jezt nur noch döst und frisst nur noch
im liegenDann hoffe ich Mal, dass alles problemlos klappt
Bei mir faulzent die werdene Mama auch nur noch.Ich dachte schon Gestern wäre es so weit gewesen. Sie strecke nähmlich Ihren Po weit in die Luft und ich konnte sogar was dunkles aus Ihrem Po sehen... Leider musste Sie dann doch nur ein ''Geschäft'' erledigen
-
Zitat von Mannu
:shock:
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Meeris niemals baden soll, da sie sich zu schnell erkälten. Ausnahme ist eine tierärztliche Anordnung. Wenn den Kleinen im Sommer warm ist gibt es andere Möglichkeiten ihnen eine Erfrischung zu verschaffen...
Lg Mannu
Jaa, genau das selbe habe ich auch schon gelesen!
Was man aber machen könnte, wäre bei heißen Tage eine flache Schüssel oder ähnliches rein stellen und die Schweinchen selber entscheiden zu lassen. Wenn Ihnen wirklich zu heiß ist, könnten Sie sich jeder Zeit abkühlen :wink: -
Ich mein irgentwo schon Mal gelesen zu haben, dass er Salz oder ähnliches an deinen Figern richt und deswegen dran schnuppert. Ansoten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er denkt du hättest ein Leckerlie in deiner Hand
-
Mein Gars hat auch nie lange überlegt
Zur Zeit habe ich in der Wohnung Basilikum gepflanzt.
Naja gepflanzt habe ich das Basilikum eigentlich nicht. Habe es im Supermarkt gekauf.t Es ist auch so ziemlich die einzige Pflanze die bei mir länger als eine Woche lebt -
Naa, das freu ich mich für dich
Bei mir wird es auch nicht mehr lange glauben, glaub ich zumindestens.
Wie kommt denn der TA genau auf den 4.November???
Kann man das überhaupt ganz genau sagen??? -
Das ist wirklich nicht böse gemeint sondern nur ein gut gemeinter Rat für dich und vor allen Dingen deinem Meerschweinchen! Nicht alle Meerschweinchen wollen gekuschelt werden! Nimm es doch ''nur'' beim wöchentlichen TÜV zum kuscheln raus
Wenn du es wieso schon raus nimmst, um Gewicht und etc. Zu überprüfen kannst du es ja auch ruhig zwei, drei Minuten länger raus nehmen und dann nacher mit einem Leckerlie belohnen :wink: -
Auch mein Beileid...
Wünsche deiner Rosalie eine schöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland