Ich hatte am Angang auch so meine Probleme
Aber mit einer menge Gedult und Frischfutter habe ich es ihnen, doch ''beibringen'' können :wink:
Beiträge von Fussel&Lizzy
-
-
Preise der Züchter können schon stark von einander abweichen.
Deswegen kannst du je nach Rasse zwischen 15 und 50 Euro rechnen.
Vorallen Dingen der Rex könnte teurere als ein Glatthaar-Schweinchen werden -
Vielleicht ein Angora-Mix ???
Auf jeden, ist er total süß -
Ein echt berührerender Text...
Wünsche deinem Teddy eine schöne Zeit auf der Regenbogenbrücke! -
Schick, schick
Vielleicht könnte da ja auch noch ein Notschweinchen unterschlupf finden??? -
Ich denke, dass es ganz auf das Alter an kommt.
Wenn du dir zwei Baby-Schweinchen anschaffen möchtest, sollte eins
schon etwas älter als das andere sein.
Aber wenn beide schon mehrere Monate alt sind, müssten sie das nötige Sozialverhalten bereits gelernt haben. -
Da Glatthaar-Meerschweinchen zu den Kurzhaar-Rassen gehören benötigen sie, gegensatz zu den Laghaar-Rassen, auch keine spezielle Fellpflege...
-
Keine Sorge.
Solange er noch keine 250g wiegt, kann nichts passieren -
Ernstmal ein ,,Herzlich Willkommen´´ meiner seits
Was verfütterst du deinen Schweinchen denn???
Habe nähmlich schon mal gelesen, dass der Kot durch bestimmte Nahrungsmittel weicher als normal werden kann. -
Bei mir gibts drei Mahlzeiten am Tag
Allerdings drei kleinere Mahlzeiten...Ich denke, dass es auch immer auf die Menge und was man verfüttert an kommt...
-
Oder du befestigst jeweils links uns rechts zwei paralelle Holzleisten (also am Anfang und am Ende der Treppe). Wenn du zwischen den Holzleisten ein paar mm platz frei lässt, müsste eine Art Niesche entstehen. Zwischen die Niesche könntest du dann eine Plexiglasscheibe schieben.
Säh' auch bestimmt richtig schick aus -
Sorry, hab dich falsch verstanden
Hast du denn noch Holzleisten oder anderes recht dünnes Holz??? Vielleicht könntest du dan das Holz in mehrere gleich große Stücke schneiden bzw. sägen, diese könntest du dann mit jeweils einen Abstand von mehreren cm an der Treppe befestigen. Obendrauf kommt dann noch ein längeres Stück Holz, dass alle anderen, davor verwendeten ''Holzstücke'' überdeckt -
Hmm... Vielleicht könntest du es annageln oder mit einem kleinem Gewicht (Stein...) dahinter befestigen...
-
Bei meinem ersten EB hatte ich damals ein wenig mehr als 70 Euro ausgegeben. Der hatte im weitesten Sinne ein wenig ähnlichkeit mit deinem
Beim Toom-Baumarkt gab es damals vorgeschnittende Holzbretter mit den Maßen 130cm x 40cm für jeweils ca. 10 Euro.
Davon hatte ich mir damals 5 gekauft. Zwei benutze ich als Boden, eins als hintere Rück-Wand und die restlichen zwei wurden recht und links angenagelt. So enstand ein ganz normaler Holzkasten für 50 Euro. Für ca. 15 Euro bekamm ich noch vorgeschnittendes Plexiglas, das ich anschließend zwischen zwei einfachen Holzleisten befestigte.Das ganze war zwar etwas unstabil, erfüllte aber seinen Zweg für ca. 70 Euro. Nur sah es nie so schick, wie deins aus
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil