Beiträge von Kinska

    Nein, die Tierärztin konnte nichts definitives sagen. Sie hat vermutet, dass es eventuell ein Tumor im Kopf gewesen sein könnte...aber ansonsten hat sie keine Vermutung aufgestellt. :(

    Meine süsse Chayenne ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen...
    Ich bin morgens durch ungewöhnliches quieken wach geworden und bin im Halbschlaf zum Käfig schauen gegangen. Meine Chayenne lag flach auf dem Boden, ich dachte Sie wäre in der Nacht gestorben...aber Sie atmete noch, quiekte ab und an kläglich. Ich habe sofort den Notarzt informiert das ich gleich komme, mir ist ganz schlecht geworden... Ich wollte meine Maus aus dem Käfig holen und es fühlte sich an als wäre ihr Rückrad gebrochen. Ich wusste, es würde wohl nur noch eine Erlösung geben, keine Heilung. Ich bin panisch mit ihr zum Tierarzt, sie hat in unregelmässigen Abständen sowas wie Lähmungen bekommen, ständiges Zucken und das panische Versuchen sich von einer Seite auf die Andere zu drehen. Aber sie konnte sich nicht richtig bewegen. Beim Tierarzt angekommen konnte ich auch noch sehen, dass ihr Flüssigkeit aus dem Mäulchen lief. Der Tierarzt konnte keine Brüche feststellen, gab mir aber zu Verstehen das nichts mehr zu machen sei und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie stirbt...Also habe ich sie erlösen lassen. :( Ich bin so traurig, meine süsse Maus war 5 Jahre bei mir und vorgestern ging es ihr doch noch gut?! Weis jemand was das gewesen sein könnte?

    Gib meinem Mann nicht Ideen!!! :lol::lol::lol: Er traeumt immer noch von einer Meerschweinchen befoerdernden Modelleisenbahn durch den Garten...[/quote]


    Na da würde ich meine Lucy und meine Chayenne doch auch gleich mal miteinsteigen lassen. Bequemes transportieren von Löwenzahn zu Löwenzahn.... :D

    Zitat von Wheeky

    Leider wurde die letzte meerschweinchenvertraegliche rot-gruen-gelbe Ampel aus Paprika vom einem Verkehrssuender heruntergerissen und ist seither spurlos verschwunden... :roll:


    Ich seh schon...dann muss man sich mal Gedanken über eine Rolltreppe machen die jedes Meerli in gleichmässigen Abständen nach oben und unten befördert.... :D

    Zitat von Wheeky

    Die beiden Neuen haben sich schon schoen in der Gruppe eingelebt und sind auch schon kreaftig am Gemuese Verputzen (vor der Notstation nur auf Trockenfutter).


    Ich wollte euch aber diesen Schnappschuss nicht vorenthalten:
    Verkehrsstau auf der Rampe!

    (Nerys Taffy Cariad Telyn Ceri Llewelyn)


    Da muss doch unbedingt ne Ampelregelung her :D

    Meine Chayenne sass die ganze Zeit in der Ecke und hat in die Richtung gequiekt wo wir Amy den letzten Tag in einem Korb hatten. Sie ging auch nicht weg von dort, schaute nachdem Korb, ob denn die kleine Amy bald wieder käme... Das hab ich natürlich nicht lange mitansehen können und wir haben uns entschieden ihr einen neuen Fratz als Partner zu holen....

    Zitat von MelittaDilemma

    Ui, der ist aber sehr schön geworden, Kinska :)


    Dankeschön...da viel das Vergesellschaften von der kleinen Lucy und meiner Chayenne auch gleich einfacher...für beide war alles ganz neu *stolz ist* :oops:

    Wir haben uns entschlossen jetzt auch einen Käfig Marke Eigenbau anzufertigen. Allerdings bin ich jetzt etwas unentschlossen. Reicht es das Holz mit PVC zu bekleben oder muss ich das Holz noch streichen...und was habt ihr in die Ecken getan zum verdichten...? :?

    Wir haben uns heute morgen entschlossen Amy in den Meerlihimmel zu geben... :( Sie sass nur noch in der Ecke, hat viel Blut verloren, nicht getrunken und gefressen. Zudem hatte sie solche Schmerzen (trotz Medikament) das es unerträglich schien... Die Ärzte konnten auch nicht viel sagen, ein Röntgenbild war ja normal und für eine Blasenentzündung war es zu heftig...mit der Gebärmutter hing es auch nicht zusammen...es wurden ja etliche Tests gemacht. Aber wenn sie nur noch Schmerzen hatte...das tat mir einfach zu weh... :(

    Vor etwa sechs Wochen bin ich mit meinen Tierchen zum Tierarzt, sie buckelten beim Pipi machen und tranken vermehrt. Bei beiden schien es auf eine Blasenentzündung hinaus zu laufen. Leider wurde es erstmal nicht besser, nach mehreren Ärzten und auch einem Medikamentenwechsel geht es meiner Chayenne wieder richtig gut. Sie nimmt übers Wasser noch ein homoäpatisches Mittel ein. Allerdings geht es meiner Amy immer schlechter. Sie scheidet sehr viel Blut aus, ihr Kot ist mittlerweile weicher geworden und seit zwei Tagen frisst sie nun auch kaum noch...sie wurde gerönt und es gibt keine Nierensteine. Aber kann eine Blasenentzündung sich so drastisch verschlimmern? Die Kleine hat stetig Schmerzen und ich kann das nicht mit ansehen...es würde mir so weh tun sie einschläfern lassen zu müsssen aber noch mehr schmerzt es sie leiden zu sehen.... :( Hat noch jemand einen Rat?????