Sie hat grob abgetastet und gesagt, dass es definitiv hart und nicht flüssigkeitsgefüllt o.ä. ist.
Bruch hat sie nicht ganz ausgeschlossen, geröngt wurde aber auch nicht. Ich soll am Di wieder zu ihr kommen, aber das ist halt noch lang hin...
Beiträge von DreiMeeris
-
-
Hallo! Unser Simba hat seit Mitte der Woche einen dreimal dickeren Ballen als sonst. Unsere TÄ ist sich nicht ganz sicher, was dies ist, vermutet aber ein Ballengeschwür. Wir geben jetzt seit Mi Baytril, Wundsalbe, Verbände und ein NSAID. Es wird aber gar nicht besser. Deshalb meine Frage: Lieber morgen zu nem Nottierarzt und vielleicht auch mal röntgen oder lieber Geduld und Mo zu unserem TA? Was meint ihr
-
Hallo,
unser Samson hat seine Krankheitsphase soweit wohl überstanden, die TÄ hat uns gesagt, dass er wieder zu seinen Brüdern darf. Das haben wir jetzt heute versucht. Stall neu gemacht (also neues Streu, Heu, Stroh etc.), dann die drei rein. Sind drei Böckchen, Brüder, gerade 2 geworden, nicht kastriert und seit Geburt sozusagen zusammen. Jetzt war Samson aber 4 Wochen alleine. Jetzt sind die drei nicht wirklich nett zueinander, Rangkämpfe vom feinsten. Kennen tun sie sich wohl nicht mehr....
Habt ihr einen Tipp für mich außer Abwarten? Bachblüten vielleicht?! Der frühere "Boss" ist ziemlich aggressiv gestimmt. Welche würde ich da am besten nehmen? Vervain? Mach mir schon ein bisschen Sorgen... -
Wollte euch kurz einen Zwischenbericht geben: Samson geht es deutlich besser, die Wunde ist zu zwei Dritteln zu, er hält sein Gewicht bzw. hat 10 Gramm zugenommen
Die Erregerkultur ist noch nicht da, er bekommt weiterhin Baytril und einen Mix aus Traumeel, Co-Enzymen, Echinacea und Ubichinon. Für die Wunde Aloe Vera Gel und Relexine. Außerdem Rodicare für die Verdauung. Nur der Schnupfen ist noch nicht weg. Inhalieren machen wir 1mal täglich 10min nur mit heißem Wasser (hat TÄ gesagt). Habt ihr da noch Tipps -
Ich spüle mit Aloe Vera Gel aus dem Reformhaus (Firma Hübner) 2mal täglich, dann ebenfalls zwei Mal täglich mit Relexine 200 LC.
Fressen tut er noch von alleine, bis gestern super viel, jetzt eher weniger, aber noch kontinuierlich. Verdauung ist dank Rodi Care völlig normal. Übers Päppeln wollen wir morgen entscheiden, er wiegt 1190g.
Medis: Baytril 5% 1mal täglich subkutan, dann noch Mix von der TÄ aus Traumeel, Echinacea und Co-Enzymen.
-
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und möchte ersteinmal einen schönen Abend wünschen!
Auf das Forum bin ich durchs Internet gestoßen und ich hoffe, hier ein paar Tipps erhalten zu können
Wir haben drei Meerschweinchen (alles unkastrierte Jungs), die fast 2 Jahre alt sind.Samson, einer der drei, macht uns seit letzter Woche ziemlich Sorgen. Er hatte eine offene Wunde am Bauch, die erst antibiotisch behandelt wurde, aber nicht zuging. Letzten Mittwoch wurde er dann operiert, weil Verdacht auf ein Abszess bestand. Bei der OP zeigte sich, dass sich der Abszess in die komplette Bauchhöhle gefressen hatte, die Harnleiter auch schon "angefressen". Ein komplettes Ausräumen war so leider nicht möglich. Die Ärztin hat deshalb eine relativ große Stelle offen gelassen, damit der restliche Eiter abfließen kann. Jetzt bekommt er schon seit einer Woche Baytril. Erst wurde die Wunde mit H2O2 gespült, was nichts brachte. Es eiterte immer weiter. Seit Mo gibts nun Baytril und eine Zusatztherapie mit Echinacea, Traumeel, Co-Enzymen. Gespült wird nun mit Aloe Vera und einem Zeug, was sonst Kühe in den Euter bekommen. Leider immer noch keine Besserung. Schnupfen hat er auch, das wird aber wieder besser. Verstopfung haben wir mit Rodicare relativ gut im Griff, aber er nimmt ab.
Wir sind völlig verzweifelt und wissen nicht mehr weiter, die TÄ auch nicht wirklich. Habt ihr Tipps???
Danke euch!!!