Beiträge von jerry

Ja, prima Idee!!! Die größten Erfindungen wurden sowieso aus der Not geboren :wink: .

Tja, ist echt seltsam mit ihm heute.... trotz Nahrungskarenz hält er sein Gewicht... eben hab ich ihm aus Bio-Möhren einen Brei gekocht (recht flüssig) und dann 2 Spritzen voll verabreicht, fand er superlecker und hat nach mehr gegiert. Füttern tue ich ihn zur Zeit auf eben dieser Schüssel, Kopf Richtung Petersilie, scheint sein "Thron" zu sein - sobald er auf der Spüle sitzt hüpft er drauf und fühlt sich anscheinend wohl. Als ich ihm dann noch seine geliebten Haferflocken hochgestellt hab hat er ne Viertelstunde friedlich kauend durch die Gegend geguckt und ab und zu gebrrrrrrrrt. Jetzt sitzt er wieder im Gehege und schabt an ner trockenen Scheibe Brot rum.

Problematisch wird es nächste Woche: Ich renovier grad meine Heilpraktikerpraxis, hab zudem noch nen 14-Stunden-Job an der Schule, 2 Kinder, einen Mann und ein großes Haus... zur Zeit funktioniert alles sehr effizient, weil Ferien sind.... ab morgen geht der Alltag wieder los... bin echt gespannt, wie wir das dann alles so hinkriegen. Meinen Sport hab ich seit Wochen schon komplett gecancelt, meine Mutter hat nen Großreinemachtag hier veranstaltet und alles, was unwichtig war, blieb eben liegen: It's Jerrytime... :lol:

Genug gejammert - hauptsache, wir kriegen ihn durch... musste nur mal raus

Das Foto hier wollte ich euch nicht vorenthalten: Eigentlich sollte Jerry mit Herbi Care gefüttert werden, aber er hat auf der Spüle ne Kehrtwendung gemacht, ist auf die Schüssel draufgehüpft und hat den Kopf in die Petersilie gesteckt... um dann gemütlich daran rumzuknabbern...

Heute ist er sehr eigensinnig, mag weder Herbi Care noch CC... ich lass ihn jetzt mal ein bisschen in Ruhe... im Gehege putzt er sich und knabbert ab und zu an Heu oder Gemüse rum... vielleicht kommt der Appetit ja wieder

Gewichtsmäßig ganz o.k., hatte heut morgen 712g... habe ihn aber auch die ganze Nacht hindurch alle 2 Stunden mit Herbi Care gefüttert... da hat er es auch noch supergern genommen, war ne Sache von 10 Minuten, dann konnt ich mich wieder hinlegen.

Heut morgen geht jetzt nix mehr.... er dreht den Kopf weg, wenn ich mit der "dunklen" Spritze komme, und hält nur still, wenn die "helle" kommt sprich er Tee zu trinken kriegt. Danach steckt er ganz geschäftig seinen Kopf in den Napf mit Haferflocken, so als wollte er sagen: Weg mit dem Zeugs, ich ess doch selber...

Werde es weiterhin probieren, biete ihm ja permanent alles mögliche an.

Im Gehege macht er allerdings einen ganz normalen Eindruck.

Mal schauen, wie er sich im Laufe des Tages entwickelt...

Zu trinken hab ich ihm die ganze Zeit selbstgekochten Tee gegeben: Aus frischer Minze, Salbei oder Anis-Fenchel-Kümmel... Er trinkt ihn aus der Spritze im Sitzen.

Eine Zeitlang hat der den HIPP-Möhrenbrei geliebt, auch lauwarm in der Spritze verabreicht.... cc hat er dann irgendwann verschmäht - seit gestern kriegt er dieses Herbi Care, was sich auch viel einfacher in der Spritze verabreichen lässt.

Jetzt nimmt er auch langsam wieder zu, die ganze Zeit hat das Päppeln nur dazu geführt, dass er nicht mehr Gewicht verliert.

Er bekommt auch immer noch Schmerzmittel und Ampullen für die Schleimhaut und die Immunabwehr.

Hallo,

wenn du Zeit hast - lies dir mal "Jerry nimmt trotz päppeln ab" durch... wir sind nämlich seit fast einem Monat dabei, unseren Racker aufzupäppeln, und in unserem Blog findest du wirklich ganz viele nützliche Tipps und Ratschläge, die dazu geführt haben, dass es ihm Tag für Tag besser ging...

Also, nicht verzagen!!!!!!!!!!!

Wow, Jerry ist heut erstaunlich kooperativ... ich hole ihn alle 1 1/2 bis 2 Stunden aus dem Gehege und füttere ihn mit herbi care und frischem Pfefferminztee... er liebt dieses Zeug, stellt sich sogar freiwillig auf die Hinterbeine (mit ein bisschen abstützen meinerseits) und legt den Kopf zurück, um es aus der Spritze zu nuckeln... gibts sowas??? Zwischendurch seh ich ihn ab und zu an den Haferflocken und an Heu knabbern.

Ich füttere ihn mittlerweile auf der Spüle... stelle mir nen Stuhl vornedran, er ist auf dem Edelstahl auf nem Tuch platziert, so dass wir uns Auge in Auge gegenübersitzen... funktioniert einfach perfekt.

Zu dem Herbi care ist mir noch was eingefallen: Ich habe es im Versandhandel bei tiervitalshop.de bestellt... zusammen mit verschiedenen Heumischungen... es war innerhalb von 2 Tagen alles da... ist ne Alternative, wenn man es beim Tierarzt nicht bekommt (unserer hatte uns nur cc angeboten).

Motto des Tages: Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels :wink:

Momentan ist sein Stuhlgang noch normal.

Ja, er hat Heu in allen Varianten zur Verfügung und bekommt - genau wie Tom - morgens und abends sein Frischfutter hingestellt; allerdings ne kleinere Menge, damit Tom nicht zu viel futtert :wink: . Ansonsten biete ich ihm jedesmal, wenn ich ihn füttere, seine Lieblingssachen separat nochmal an... Gestern habe ich ihn beobachtet, wie er sich Tom gegenüber verhält: Wenn er versucht, Heu zu knabbern oder Minzblätter zu zermalmen (was komisch aussieht, weil er das Maul heftig hin und herschiebt), setzt er sich mit dem Rücken zu Tom; wahrscheinlich, damit der ihm nicht zuschaut. Und Tom ist zur Zeit oft an Jerrys Po am schnuppern; wahrscheinlich riecht das, was dort rauskommt, für ihn appetitlich :wink: .

Freue mich ansonsten über jeden kleinen Fortschritt, den er macht: Am Dienstag ist es genau einen Monat hat, dass wir sein starkes Abmagern bemerkt hatten, und er ist immer noch am Leben :lol:

Irgendwie hat die Seite heut morgen bei mir nicht funktioniert...

Jerry scheint Fortschritte zu machen... das Füttern mit herbi care klappt tadellos - dadurch, dass die Konsistenz so flüssig ist, pumpt er 20ml ohne Probleme weg... er würde sogar noch mehr davon nehmen, aber ich hab Panik wegen dem begrenzten Magenvolumen und gebe ihm dafür lieber alle 1 1/2 Stunden was (tagsüber), nachts seltener, weil ich noch ein bisschen schlafen will :wink: . Ansonsten macht er einen munteren Eindruck, putzt sich öfter und brrrrrrrrrt, wenn man ihn streichelt. Wäre schön, wenn das vorerst mal so bliebe und er dann nach und nach auf "normale" Nahrung umsteigen könnte...

Ich jongliere momentan mit mehreren Spritzen... in der einen ist immer frischer Tee, in der zweiten mein selbstgepanschter Multibrei und in der dritten derzeit Herbi care... cc ist völlig außen vor, mag er gar nicht mehr... und dann biet ich ihm alles an und warte ab, von was er einigermaßen begeistert ist.... eben ging nur frischer Minztee... immerhin schaffen wir es, in etwa die 700g zu halten...

Wollte nur kurz mitteilen - ich leide mit dir...

Ich und meine Tochter päppeln Jerry seit nunmehr fast einem Monat - anfangs alle 4 Stunden, zwischendurch alle 2 1/2 Stunden, momentan fast stündlich kleine Mengen... letzte Nacht hab ich überhaupt nicht geschlafen... habe das Gefühl, ich schlafwandele so durch den ganzen Tag 8) ... aber irgendwie gehts immer weiter!!!!!!!!!!!!!

Nicht den Mut verlieren, durchhalten, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!

Falls der Patient es schafft, ist es ein wunderschönes Gefühl, dass man dazu beigetragen hat... falls es wider Erwarten doch nicht klappt, weiß man wenigstens, dass man alles menschenmögliche getan hat.

In diesem Sinne - wünsche euch alles Gute!!!!

Prima... dann hab ich ja noch ne Alternative, wenn ihm das Herbi Care bis zum Hals steht :wink: ... Momentan sitzt er bei Tom im Käfig und macht so, als ob er Heu fressen würde. Vielleicht hat ihm auch letzte Nacht gestunken - die ganze Zeit unter Bewachung im Wohnzimmer direkt neben Frauchen, die alle halbe Stunde versucht, was zu fressen in ihn reinzukriegen; würde mir auch stinken... jedes halbwegs normale Meerschwein muss da ja denken: Oh Gott, um mich muss es ziemlich schlimm bestellt sein, wenn die so nen Aufwand betreibt :lol:

Schweigart hat nur ein bedenkliches Gesicht gemacht - hat aber vorhergesagt, dass er nicht von selbst fressen wird... habe am 09.11. wieder einen Termin... die nette Tierärztin meinte, dass wir uns darauf einstellen sollten, dass es ziemlich hartnäckig und langwierig sei, aber gute Hoffnung bestünde, dass er es schafft.

Mit Atemwegserkrankungen hatte er gottseidank noch nie Probleme... aber momentan ist er ein echtes Sorgenkind, was die Nahrungsaufnahme betrifft... irgendwann hat er auch meinen lecker gepanschten Multimixsud verschmäht... habe mich mit ihm hingesetzt und ihm erzählt, dass ich ihn nicht mit aller Gewalt zwingen werde, diese Spritzennahrung in sich reinzulassen; alles hat irgendwo Grenzen... ich stehe gerne alle 2 Stunden parat, um ihn mit was auch immer zu füttern, aber quälen werde ich ihn nicht! Daraufhin ist er zu seinem Haferflockennapf getapert und hat ein paar Haferflocken gefuttert... in dem Moment klingelt es, der Postbote bringt das Herbi Care Paket, ich rühr die Pampe an und Jerry nuckelt gierig 20ml davon :lol: ... das sind so die kleinen täglichen Wunder.

Heustaub im Möhrenbrei mag er übrigens auch nicht...

Momentan ist es total schwierig mit Jerry... ich hab ihn die ganze Nacht neben mir in einer großen Kiste gehabt und stündlich versucht, ihn zu päppeln... kannste vergessen - er wehrt sich dermaßen gegen das Zeug, dass alles danebengeht. Mittlerweile hat er genau raus, wann in der Spritze Möhrenbrei oder Tee ist (trinkt er in einem Zug weg) und wann cc (dann probt er den Aufstand). Heut morgen um 5 war ich so entnervt, dass ich alles, was er gerne oder weniger gerne mag (Gurke, Paprika, Kräuter, Sud vom grünen Hafer, Mohrrüben und Haferflocken) in den Mixer getan, danach abgesiebt und ihm die Flüssigkeit in die Spritze getan hab... dieses Zeug liebt er so abgöttisch, dass er am Ende sogar die Spitze der Spritze mit den Zähnen festgehalten hat. Den festen Brei, der übriggeblieben ist, rührt er allerdings nicht an. :cry:

Das jetzige Profilbild ist aus einer anderen Perspektive aufgenommen als das 1.

Mittlerweile wehrt der gnädige Herr sich aber mächtig gegen die cc-Spritze... habe mir jetzt mal das Herbi care bestellt, vielleicht mag er das lieber... immerhin steht er auf meinen "Kräutertrunk"... kann ja sein, dass das ein Zaubertrunk ist wie der von Miracolix, der ihn wieder ganz gesund macht....

Motto der Nacht: Der Glaube versetzt Berge :lol:

Lieblingsspeisen waren vorher Gurke, Himbeerstrauchblätter und Petersilie... alles momentan nicht so der Renner :cry: ... immerhin hat er eben ein paar Blätter geknabbert...

Denke aber, mit diesem Sud aus Hafer und Heu kann ich nix falsch machen - werde es ihm abwechselnd mit dem Tee anbieten und hoffe - wie du sagst - dass er so wieder auf den Geschmack kommt.

Das hier ist übrigens ein anderes Bild, und darauf sieht man den kurzen Kiefer ganz deutlich...