Bei frischem Nagergras und Golliwog verweigert er noch - hab ihm 5 Minuten lang mit dem Gras vor der Nase rumgewedelt und er hat seine unbeteiligte Miene beibehalten und den Mund keinen Millimeter geöffnet. Stures Böckchen halt ... Versuche gerade, die Minze (die er so heiß und innig liebt) selbst im Töpfchen zu ziehen, dauert allerdings, bis die angeht... dafür ist Endivie momentan sehr günstig und auf die steht er ja auch ohne Ende.
Momentan kriegt Jerry 5-6mal am Tag sein Herbi Care - ich rühr einen gut gehäuften Teelöffel in lauwarmes Wasser ein, bis so ne halbfeste Pampe entstanden ist... das ganze reicht dann für ca. 25-30ml Spritzeninhalt und das naddelt er auch jedes Mal ohne Pause weg... danach knabbert er noch am Endiviensalat oder an Petersilie rum... meine Befürchtung, er könnte irgendwann platzen ob dieser Riesenmenge an Herbi Care hat sich gottseidank nicht bestätigt... Wenn ich das Herbi Care weglasse geht er trotzdem nicht ans Heu - wahrscheinlich piekt das immer noch im Mund oder er traut der ganzen Sache noch nicht so wirklich.
Nach dieser ganzen Päppelaktion ist mir auch eine Veränderung bei Pitt aufgefallen (das ist der Kumpel von Brad aus dem 2. Gehege)... jedesmal, wenn ich ins Zimmer reinkomme, steht er am Gitter und macht Männchen... ich kann ihn dann streicheln und er lässt sich auch ohne Probleme rausholen und kraulen... Brad und Pitt waren vorher absolut scheu (ich weiß nix über ihren vorherigen Halter...) und nun diese Zutraulichkeit.... aber wahrscheinlich will er bloß wissen, was Jerry so in der Zwischenzeit treibt, wenn er nicht im Nachbarstall weilt [/quote]