Hallo erstmal,
also bei solch aufgeladenen Themen kriege ich immer Gänsehaut, weil ich teilweise nicht verstehen kann, dass User andere User, die hier sind um zu lernen so angreifen.
Ich denke, was die anderen dir sagen wollten war einfach, dass man vielleicht etwas Taktgefühl an den Tag legen könnte, es ging weniger um den Inhalt deiner Beiträge, als vielmehr ums Timing.
Unpassend ist es vor allem, weil megamagda ja schon längst eingesehen hatte, dass das nicht klug war und die Situation verbessern will (ich glaube sogar schon hat). Wo lag also bitte der Sinn deines Beitrages?
Frauen haben Fehlgeburten, es gibt den plötzlichen Kindstod, auch bei Menschen passiert es, dass ein Leben plötzlich und unerklärlich vorbei ist, bevor es richtig beginnen konnte (bitte grillt mich jetzt nicht für diesen Vergleich! Es kam mir nur in den Sinn da ich neulich gelesen habe, dass schätzungsweise 30% aller Frauen von Fehlgeburten betroffen sind).
Man steckt da einfach nicht drin, auch bei guten Züchtern (die sich mit Genetik auskennen, maximal vier mal decken lassen usw.) kommt es zu Todesfällen. Den Züchter dafür verantwortlich machen würde keiner und auch hier finde ich das nicht gerechtfertigt.
LG Jule
P.S.: Ich liebe Babyfotos, egal von welchen Tierarten (Menschbabys sind natürlich auch furchtbar niedlich :wink: ).... OK, Kakerlakenbabys vielleicht dann doch nicht......
Und es gibt ja ganz oben auf der Seite gleich zwei Threads zum Thema "Gewollter Nachwuchs". Solange man also genug darauf hinweist, finde ich es nicht verwerflich, auch weiterhin die süßen Fellbällchen zu zeigen! Man will seine Freude (trotz der vielleicht oft überraschenden Ankunft) ja auch teilen.