Beiträge von Yestoertchen

Also ich würde sagen, dass das zu 99% schief geht. Das eine Prozent kommt daher, dass ich neulich mit ner Kommilitonin gequatscht habe und wir bei gelernt haben. Sie hält auch zwei Pärchen zusammen. Aber ich glaube, dass ist ein riiiiiiiiiiiiiesen Zufall, dass das geklappt hat (sie wusste es auch nicht besser, als sie damals zu ihr kamen) und würde es nicht drauf ankommen lassen und ernsthafte Verletzungen bei den Böcken riskieren....

Wir gehen übrigens stark davon aus, dass der Grund für diese harmonische 2/2 Konstellation darin liegt, dass die Böckchen "fürs andere Team spielen". Die beiden interessieren sich nämlich kein Stück für die Weibchen sondern lecken sich lieber gegenseitig die Ohren :wink:

LG

Zitat von pia

Ich finde es echt nicht gut von dir, dass du uns hier zu irgend ein Thema was frägst und wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, es in einen anderen Forum schlecht machst.
    Wie hier z.B.
    http://meerschweintraum.foren-…nnte-mich-so-aergern.html
    Außerdem warum stehst du nicht dazu dass du züchtest ? Im anderen Forum bist du ja deswegen auch so stolz.
    LG
    Pia

Genau hab ich auch eben geguckt und mir sind fast die Augen rausgefallen :shock: Ich glaub das nennt man "fishing for compliments". Hinweise, egal welcher Art, sind nicht erwünscht sondern nur ein "hast du gut gemacht". Sorry aber da das da in dem Forum anscheinend öfter so geht ( http://meerschweintraum.foren-…e/topic,69,-zuechten.html ) regt mich das echt auf..... hier "Hilfe" (oder was auch immer) holen wollen und wenn die Antworten nicht passen dann mit den anderen Vermehrern lästern... :evil:

Zitat von Stellas Schweinchen

nein nein keine Sorge wenn ich Züchten sollte
    dann bekommen die Damen Maximal 3 Würfe und dann ist es aus
    momentan sitzen hier 3 Trächtige

Ist ja interessant..... in einem Vermehrerforum hast du (zumindest hieß da die betreffende Person auch StellasSchweinchen und hatte auch eine Zucht übernommen, also wenn du das nicht bist, entschuldige ich mich natürlich) nämlich geschrieben, dass du die Tiere zum Züchten übernommen hast...... was stimmt denn nun?

Ich glaub beim Thema füttern scheiden sich die Geister, aber nur mal so zum Nachdenken: Mein Uropa hat seit dem jüngsten Mannesalter geraucht wie nen Schlot und ist 84 geworden, das heißt noch lange nicht, dass rauchen gesund ist. Klar wird man es grade im Winter schwer haben ein Tier artgerecht zu ernähren, aber irgendwie ist Brot ja nun nichts was sie in der freien Natur kriegen würden und zumindest finde ich dass man versuchen sollte so nah an der Natur zu bleiben wie möglich.

Zitat von sany

Momentan ist gerade echt wieder so eine Phase in der ich gerne ganz gewöhnliche Schweine hätte.

Ach, wär doch langweilig, oder? :wink:

Meine Püppi hat es sich auch zur Lebensaufgabe gemacht meine Absperrungen irgendwie zu umgehen und letztendlich die komplette Wohnung für sich einzunehmen. Und da Meerschweine ja Rudeltiere sind machen Harry und Sally ihr das natürlich nach....:roll:

Wenn meine Schweinchen wissen, dass es gleich Futter gibt und sie grad Auslauf haben, folgen sie mir auch auf Schritt und Tritt, da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich über keins stolpere..... :roll:

Aber das muss ich jetzt nicht verstehen, ne? Zumal Peaunut-Choco ja in diesem Thread geantwortet hat, also entweder redet die betreffende Person mit sich selbst oder irgendjemand erzählt hier Schwachfug..... :x Find ich nicht gut wenn hier Geschichten erzählt werden, um die Hilfsbereitschaft anderer auszunutzen :x

Eher nicht. Die Säure schlägt ja einem Menschen schon auf den Magen, das dürfte bei Meeries noch extremer sein.... und der Zuckeranteil ist glaub ich auch viel zu hoch.....

Ich meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man generell die Finger von sämtlichen exotischen Früchten lassen soll.....

LG

Leider glaub ich nicht, dass die Ratschläge hier noch angenommen werden, sonst hätte der thread-steller bestimmt mehr zu sagen, als "..."

Zeigt mal wieder, dass Menschen meist etwas nur hören wollen, wenn man ihnen dabei Honig ums Maul schmiert..... *kopfschüttel*

Zitat von SaJo

Breite: 1 Meter
    Höhe: 60 x 60 cm
    Eigentlich reicht das doch!!! Meiner Meinung nach!

Nee, also für zwei Schweinchen definitiv zu klein, du bräuchtest min. 1qm (0,5qm pro Schwein). Wie machst du das denn mit dem Auslauf? Wenn sie nämlich keinen bekommen (und irgendwie stell ich mir das bei Außenstallhaltung im Winter schwierig vor wegen Bodenfrost usw.) rechnet man Minimum 1qm pro Schwein.

LG

Zitat von MelittaDilemma

Und wegen der Grünfutter und Wasserbedarfssache:
    Meine Schweine kriegen auch ne große Menge an GRünfutter und sie trinken trotzdem reichlich. Ich würde nie auf eine Trinkmöglichkeit verzichten.

Stimmt, Wasser muss immer da sein. Aber von dem Verzicht auf Trinkmöglichkeiten war hier auch nie die Rede..... Ich habe meine wirklich noch nie trinken sehen, trotzdem kriegen sie zweimal am Tag frisches Wasser...
    Tipp: Bei mir steht der Napf erhöht, so dass die Schweine beim Durchstarten nicht tonnenweise Streu reinschaufeln :wink:

LG