Wenn er aber am 20.10. kastriert wurde sind die 6 Wochen ja auch schon um und die beiden können zusammenbleiben.
Beiträge von Yestoertchen
-
-
Nee ich glaub 3kg ist die kleinste Menge, kannst auch 20kg bestellen :wink:
Wenn ich von meinen Meeris ausgehe, müssten drei Kilo bei dir drei Wochen reichen, meine drei Fellfässer ohne Boden hauen so im Schnitt anderthalb Kilo die Woche weg :wink:
LG
-
ich bestelle hier:
http://xn--scheunenldchen-eib.com/
Sehr gute Qualität, der Preis ist auch ok, ich mische aber immer ersten und zweiten Schnitt.
LG
-
ui du hast aber nen kleines Bett :wink:
Also:
die reine Grundfläche ist 151cm*218cm=3,3qm
+ der zweite Bettkasten als Etage=1,01nenpaarzerquetschte qm
macht rund 4,3 qm, das ist richtig viel Platz für drei Schweinchen, da hätte locker noch nen viertes Platz :wink:
-
Weibchen sind meistens günstiger als im Zoohandel (meine Sally hat 8[Tierheim], Püppi 10 Euro[private Notstation] gekostet), die Böcke sind meistens teurer, dafür sparst du dir Kastrationskosten (Harry hat 20Euro [Tierheim] gekostet, private Notstationen haben aber meistens ne höhere Schutzgebühr, weil sie keine Vergünstigungen beim Tierarzt bekommen, ich schätze im Durchschnitt so 35Euro)
LG
-
*sabber* oh bitte einen Kuschelsack im Möhrenstoff!!!!! Kostet der soviel wie der Grasstoff oder wie normaler Stoff? Ich werd mal langsam ne Liste machen, ein Sack und ein Kuschelnest sind bei mir nämlich viiiiiel zu wenig :wink:
Zum Beweis:
http://www.abload.de/image.php?img=foto0076q2ib.jpg
(Vorsicht: Handy-Kamera-Qualität :wink: )Nicht zu sehen, aber Harry lag tatsächlich auf dem Sack und Sally, die hat zwar gezätert, aber um sich zu bewegen, war der Sack warscheinlich zu bequem
-
falls du es im Baumarkt net findest: gibts auch bei zooplus.de als Aquarium-/Terraristik-Deko :wink:
LG
-
Vielleicht Dachziegel? Oder Schieferplatten?
-
ja wenn sie es eh kaum benutzen, musst du es auch nicht mehr kaufen und kannst den alten wegschmeißen. Gerade mit gutem Heu ist es ja nahezu unmöglich das Meerschweinchen oder Kaninchen an Mineralienmangel leiden (Heu vom ersten Schnitt enthält glaube ich sehr viele dieser Nährstoffe). Kannst ihn aber zur Sicherheit ab und zu nen paar frische Kräuter geben (in Maßen natürlich), das ist gesünder und auch billiger.
-
naja ich würde nudeln mit brot vergleichen und das macht nicht nur dick, sondern gefährdet auch die Gesundheit, da sie von den wichtigen Sachen (Heu, Gemüse) weniger fressen. Nudeln stopfen ja auch, das merkt man doch an sich selber :wink:
-
Nudeln=Getreideprodukt, also eher nee würde ich jetzt sagen :wink:
-
Hi,
och das ist ja doof, dass deine Tiere raus mussten. Gabs dafür einen Anlass?
Vielleicht kannst du ja noch mal mit deinen Eltern darüber verhandeln, denn drei Meerschweinchen können sich wenn es wirklich richtig kalt wird nicht genügend gegenseitig wärmen. Außerdem verpasst man so viel, wenn man nur zum Füttern zu ihnen geht. Ich könnte mich stundenlang mit Meeribeobachten ablenken, wenn ich sehe, was meine kleinen Fellhintern wieder für Schabernack treiben :wink:
Zum Füttern:
Bei Trockenfutter scheiden sich ja bekanntlich die Geister, kann leider nicht einschätzen, ob sie es in Außenhaltung wirklich brauchen.
Wenn dann sollte es auf jeden Fall getreidefrei sein.Vielleicht kanst du ja abends immer zwei Portionen Frifu vorbereiten, ihnen eine hinstellen und die andere für morgens lassen, dann musst du sie einfach nur noch reinstellen wenn zeitlich bei dir immer knapp ist. Das schnibbeln dauert ja net sooo lange und ich denke zweimal am Tag sollten sie schon kriegen. Auf jeden Fall ist nur jeden dritten Tag nicht gut, sie brauchen ja viele Vitamine um ihr Abwehrkräfte zu stärken.
LG
-
Zitat von sany
Neue Idee, kam gerade beim absenden, könnte ich sie die Etagen nicht über Rampen sonder über Häuschen hoch hüpfen lasse.
Könnte klappen, meine haben auch keine Rampe sondern springen direkt oder vom Häuschen auf die Etage. Kommt aber auch drauf an wie hoch die Etage ist, meine ist nur 20cm hoch.
LG
-
oh..... ich dachte man kann das vom Hund auf die Katze übertragen :oops:
gut das ich nicht im Katzenforum war, da wäre ich warscheinlich schon verbal exekutiert worden
-
Zitat von Springinkal
Kann ich auch eins aus dem Tierheim nehmen?Auf jeden Fall! In Tierheimen gibts immer viele süße Tierchen jeden Alters die ein neues Zuhause suchen.
Dass sie sich nicht verstehen kann immer mal passieren. Die sicherste Variante wäre Wohl Kastrat und Weibchen das geht (eigentlich) immer gut. Hast du denn im Moment ein Weibchen oder ein Männchen?