Beiträge von Yestoertchen

Zitat von Tarja

also vitamiene bekommt die mutter mehr als genug !!! (füttere jeden tag salat gurke kartoffeln oder karotte/apfel )

Kartoffel ist glaub ich nicht so gut, aber du könntest zusätzlich noch Brokoli und Paprika füttern, das sind Vitaminbomben! Salat und Gurke haben eher weniger Nährstoffe....

LG

Zitat von darie

Die f.e. bei dem Rechten könnten auch der Rote-Augen-Effekt wegen Blitzlicht sein...

Also ich habe mich mit Rassen noch nicht weiter auseinadergesetzt, war bezüglich Harry nur neugierig.
    Das mit den f.e. weiß ich nicht 100%ig vermute es aber, da sie zwar sehr dunkel, aber nicht so dunkel wie die d.e. meiner anderen beiden. Ich finde das sieht irgendwie violett aus :?:

LG

Ich glaub man kann sich echt in die Kleinen Exhibitionisten verlieben!!!

Ich oute mich (trotz Kuschelsack-Affäre :? ) als Riesen-Bettina-Fan!!!

Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht nur Baldwins (beim googeln nach der Rasse bin ich übrigens erst bloß auf die Baldwin-Brüder gestoßen :lol: ), sondern auch Skinnys für Qualzuchten halte. Gott sei Dank haben eure drei ein gutes Zuhause, wo man sich auf sie einstellen kann, aber was ist mit den ganzen anderen Tierchen aus solchen Zuchten

Hab mir die Seiten, die hier reingestellt wurden und finde, manche Argumente ganz schön komisch :?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den kleinen Rackern überhaupt nichts ausmacht, kein Fell zu haben. Meerschweinchen sind ja eher vokale Tiere, trotzdem erfüllt das Fell ja auch eine soziale Komponente (Fell sträuben - als Warnzeichen; meine Zupfen sich auch mal gegenseitig am Fell etc.).

Und mein TA meinte man solle die haarlosen und wenig behaarten Stellen (also Ohr, am Bauch) immer genauer kontrollieren, da dort eventuelle Parasiten zuerst vorkommen. Also übernimmt das Fell doch eine Schutzfunktion gegen Parasiten?

Zitat von Wildkaetzchen

Naja, ich hab mit den Leuten aus dem Skinnyforum eher schlechte Erfahrungen gemacht, also mit denen, welche sich in meinem Thread geäußert haben.

Hast du dazu vielleicht einen Link? Bin ja gerne bereit meine Meinung zu dieser Rasse zu ändern, aber dazu müsste erstmal jemand meine Bedenken zerstreuen :wink:

Sind Skinnys wirklich tendenziell eher hyperaktiv? :shock:

LG

P.S.: Sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Skinnys werden, kann mir aber durchaus vorstellen, das jemand die Rasse googelt, auf das Thema hier stößt und denkt, ach wie niedlich hol ich mir auch mal Skinnys....

:oops: Dann muss ich das wohl übersehen haben.

Dankeschön, Lucky_and_Snow und broetel, auch im Namen meiner Tierchen :wink:

Annas Seite ist echt toll, weiß aber nicht, ob ich mir ein Schweinchen aus einer Zucht holen würde, hab eher so nen Helferkomplex und würde eher aus einer Notstation holen :wink:

Ich finde den Iro ja sausüß, ich glaub wenn mal ein Ridgeback in ne Notstation kommt, werd ich mich nicht zurückhalten können! Dann wird halt angebaut :wink:

Weiß auch jemand was zu den Farben? Noch dazu: Der Kleene hat Fire Eyes (glaub ich zumindest :oops: )

Bei Milben sollten soweit ich weiß immer alle Tiere behandelt werden...

Das mit der Transportbox (oder Abwesenheit eben jener) ist ja doof, vielleicht kannst du morgen erstmal schnell in nen Zooladen huschen, der richtige Transport ist bei solchen Temperaturen schon extrem wichtig, da reicht nicht einfach ein Karton.

LG

Hallöchen^^

mich würde mal interessieren, ob es sich bei Ridgeback um eine offizielle Rasse handelt.

Mein Harry hat so nen Iro auf dem Rücken und beim Googeln stieß ich auf diese Bezeichnung, hab sie aber bis jetzt nirgendswo in einer Auflistung von Rassen gefunden?

Ist einfach nur ne Kreuzung zwischen Lang-/Glatthaar und ... (ja was eigentlich? Rosette?)

Hier ist der Dicke nochmal :wink: :

http://www.abload.de/image.php?img=dsci0185302g.jpg

Vielleicht weiß auch irgendjemand die Farben (ja weiß ist klar, aber der Rest? schoko-creme? *lecker*)

Aha:

Zitat von Heinemanns

Interessant finde ich auch, dass man deutlich sehen kann, dass ein "Doppelkinn" beim Schweinchen normal ist, dass sie nun mal diese Bindegewebsschwäche haben und es kein Zeichen von Übergewicht ist.

Aber mich würde noch interessieren, ob die Bindegewebsschwäche schlecht ist oder bei Meeris einfach normal?

LG

Vielleicht kommt er bei mehr als fünf Weibchen nicht mehr hinterher? :lol:

Nee aber mal im Ernst, ich glaub auf solche Bücher sollte man nicht allzuviel geben, hab hier im Forum schon oft gehört, dass die genauso schlecht sind, wie die für die Zwergkaninchen (hatte mal eins, da stand drin man kann zwei Tiere auf 100*50cm halten :? )

LG

ok, jetzt bin ich vollends veriwirrt... Rippen spüre ich garnicht, Becken auch nicht (zumindest nicht da wo ich das Becken eines Meerschweins vermute :roll: -> Biologieniete), Brustbei dafür total deutlich!?

Sally ist entweder schwerkrank (ihr Verhalten deutet allerdings dagegen, kann keine Sekunde stillsitzen, pinkelt mich an und beißt mich in den Finger.... den Begriff Angststarre kennt sie offensichtlich nicht...) oder einfach nur total unproportioniert.....

Nee Trockenfutter hat sie von mir noch nie bekommen :wink:

Hab ja ausführlich hier in der Schweinchenwelt gelesen, bevor ich mir meine Zuckerschnuten angeschafft habe.

Zu futtern gabs heute: Dill, Brokkoli, Paprika, Kohlrabiblätter, Petersilienwurzel, Möhre und Gurke. Wechselt natürlich alles mal, aber ich versuche schon nicht zu viel Wurzelgemüse zu geben (was aber immer schwerer wird, je länger der Winter ist)...

Ja der Bauch bleibt noch relativ lange oben.... hmmm, ich versuch mal die zweite Variante....

Aber ein Hohlkreuz kann ja auch nicht gut sein, oder? Kann ich dagegen irgendetwas machen? Orthopädie für Schweinchen quasi?

LG

Joa die Etagen sind wirklich schön! :wink:

Bei meine würde ich aber auf nummer sicher gehen und nen Bodengehege machen, dass sie sich weigern Rampen zu steigen halte ich bei meinen faulen Schweinchen für nicht unwarscheinlich! :wink:
    Sie springen zwar immer auf ihre Etage, aber das würde bei den EBs ja dann net mehr gehen...

Steigen sie denn jetzt auch Rampen? Weil dann hast du mit nem Etagenbau ja garkeine Probleme, ansonsten kann es aber sein dass dann alle sechs auf der untersten Etage hocken...

LG

Jetzt mach ich mir aber ein bissl Sorgen um meine Sally.

Denn sie hat zwar nen meerschweintypisches Gewicht (945 g, letzen Montag), aber bei ihr kann ich nur drunter durchschauen, wenn ich vorher mit einem Finger unter ihren Bauch gehe (dann zieht sie ihn ein :wink: )...

Bei ihr hängt der Rücken auch ganz schön durch, macht mir echt Sorgen.... :?

LG