Beiträge von Yestoertchen

    bei hellen krallen ist das einfach, das ist so nen bissl rosa in der kralle.


    bei dunklen muss man sehr vorsichtig sein, da sieht mans nicht, hab mal gehört, man soll ne taschenlampe drunter halten, hat aber bei mir nicht funktioniert.


    *edit: upps zu langsam :oops:

    Meine Schweine sind an den Umgebungslärm recht gut gewöhnt, also Staubsaugen etc. (muss ich ja täglich machen).


    Hab am Anfang allerdings zwei Wochen garnicht gesaugt (das sah aus), weil ich sie mit neuer Umgebung und neuen Geräuschen nicht total überfordern wollte.


    Musik höre ich allerdings seit meine Zuckerschnuten da sind nur noch über Kopfhörer. Es kann aber schonmal vorkommen, dass es mein Mitbewohner mit seiner Technobeschallung übertreibt und der Bass sogar mein Metallbett zum Vibrieren bringt :shock:


    Allerdings reißt mir dann auch irgendwann die Hutschnur und ich dreh (unnetterweise) die Sicherung raus *MachtüberSicherungskastenhat*, will ja nicht, dass meine Tierchen von der Musik nen Herzkasper kriegen.


    LG

    Zitat von MeTiN22

    Ich will ja nur Zwei aber falls ich mir 3 nehmen sollte wie soll ich mich um alle Kümmern


    Ich hatte auch erst zwei, dann ein Drittes.... der Unterschied ist marginal :wink:


    2*2 m ist super viel Platz den würde ich auch voll ausschöpfen.


    Aber mach dir bitte noch mal Gedanken, ob Meerschweinchen was für dich sind, denn es sind keine Kuscheltiere!


    Sie werden zwar mit der Zeit zahm, heißt sie kommen zu dir, schnuppern an der Hand, lassen sich auch mal hinterm Ohr oder unterm Kinn kraulen, aber hochgenommen werden wollen sie trotzdem nicht, das sollte man als Halter dann auch respektieren.
    Ich persönlich nehme meine nur einmal in der Woche für den TÜV raus, das ist für meine Zuckerschnuten auch das höchste der Gefühle :wink:


    LG

    Zitat von Heinemanns


    Bei einem 1000 Gramm Schweinchen wären das dann 3 bis 4 kg Apfelkerne.


    Gott bin ich erleichtert das zu hören, wäre neulich fast in Panik ausgebrochen, weil ich bei einem Stück Apfel die Kerne übersehen hatte und Sally das halb angefressene Stück natürlich net wieder hergeben wollte.


    Zum Thema Heu bin ich jetzt vollends verwirrt, soll ich jetzt auf hohen Kräuteranteil (also 1.Schnitt) achten oder nicht?


    Kann ich überhaupt noch Heu füttern, wenn da Giftpflanzen bei sind (bin mir nicht so sicher das unsere domstizierten Tiere das unterscheiden können)?


    LG

    Am schlimmsten ist, dass man sich so ohnmächtig fühlt. Ich fühlte mich schon wie eine extremistische Tierschützerin, nur weil ich sie (wirklich freundlich!) darauf hingewiesen habe, dass das Tier ernsthaft krank sein könnte.


    Aber solange eben die Tiere nicht im Dreck ersticken, ist für solche Leute alles in Ordnung und jeder der das Gegenteil behauptet ein militanter PETA-Aktivist :evil:

    Zitat von Sieren


    (Er bekommt pro Tag ein Schälchen Trockenfutter, meist auch zwei da er diese immer umkippt und verteilt.)


    Schlaues Schweinchen :wink: Er weiß bestimmt, dass TroFu nicht gut für ihn ist :wink:


    TroFu brauch er ja garnicht, lieber langsam abgewöhnen und dafür ne Extra-Gurke inner Woche kaufen :wink:

    Ich hatte heute meine erste wirkliche Negativ-Erfahrung mit Zoohandlungen.


    Ich war nämlich bei Pflanzenk***e (falls das jemand kennt), um Golliwoog zu kaufen. Die Pflanze stand logischerweise direkt in der Kleintierabteilung.


    Mal ganz abgesehen davon was auf dem Schild für Golliwoog draufstand (ich sag nur: "die ideale Nahrungsergänzung zum täglichen Trockenfutter"), konnte ich mir einen Blick zu den Süßen natürlich nicht verkneifen und war gelinde gesagt geschockt.


    Da wuselten gut ein halbes Dutzend Meerschweinchen und drei Kaninchen (zumindest laut Schild nach Geschlechtern getrennt) durch eine 1qm Glasbox ohne FriFu, dafür ne Menge TroFu. Und der Hammer war, dass weit und breit keine Wasserquelle zu finden war. Hab natürlich eine Verkäuferin angesprochen und sie meinte, dass würde sofort gemacht :?


    Bei den Männchen lag ein kleines Meeri ganz apathisch mitten im Käfig (nicht mal in der Ecke oder so) mit halbgeöffneten milchig wirkenden Augen. Auch das hab ich natürlich der Verkäuferin gesagt, sie meinte (da war sie dann schon etwas pampiger) das würde sich nur ausruhen. Kann man sich ja schon denken, was das arme Tierchen dann für eine ärztliche Versorgung bekommen wird :(
    Insgesamt wirkten alle Tiere viel zu jung, ein kleines schwarzes Meeri kam mir viel zu dünn vor (könnte aber auch daran liegen, dass meine alle so ne Fellkugeln sind und ich noch nie wirklich Meerschweinbabys in echt gesehen habe)...


    *seufz* Irgendwie müssen da echt Kontrollen her, konnte die Diskussion um "Tiere aus dem Einzelhandel raus" bisher nie verstehen, aber wenn man sowas sieht kriegt man echt ne Gänsehaut.


    Das Schlimmste ist, dass für das unbedarfte Auge ja alles in Ordnung scheint, alles ist sauber die meisten Tiere wuseln umher, haben Futter und wer keine Meeris hat wird nur schlecht den Gesundheitszustand einschätzen können.


    LG

    hmmmm.... bin ich wohl mal wiede in die "TA-ohne-Ahnung"-Falle getappt.... :?


    Der hat damals nämlich sowohl Harry als auch Sally behandelt, obwohl nur Sally Milben hatte.....


    Gut ich nehme mein Statement zurück, ich würde aber trotzdem beide mitnehmen, als moralische Unterstützung sozusagen, alleine hätte dein Schweinchen sonst noch mehr Angst....


    LG

    Also, dass er nicht reinrassig ist, hab ich mir auch schon gedacht, weil die Ridgebacks von Annas Seite auch alle kürzere Haare hatten :wink:, außerdem ist er ja auch nicht vom Züchter... Aber das mittellange Fell hat was, dadurch fließen die Farben so schön ineinander *schwärm*


    Schade, dass die Rasse nur so wenig gezüchtet wird, gibt es dafür einen Grund? Noch zu neu, oder zu schwierig? Ich finde sie ja besonders schick :wink:


    Aber cool, dass du ihr mir die Farben sagen konntet, vielen Dank!


    LG Jule