Wenn du beim Scheunenlädchen oder Heuandi bestellst bekommst du das Heu locker im Karton verpackt, da bleibt es sehr lange frisch und es gibt keine Schimmelgefahr.
Beiträge von Yestoertchen
-
-
Zitat von darie
Hallo..ich persönlich halte von reinen Böckchengruppen gar nichts...diese Haltung entspricht nun mal nicht dem natürlichen Verhalten.
Und was sollte man deiner Meinung nach mit den "überschüssigen" Böckchen machen (denn wenn Haremshaltung die natürlichste Variante ist, bleiben logischerweise ein paar Böckchen ohne Weibchen über). Vielleicht gleich nach der Geburt ertränken? Ist provokant, ich weiß, aber die Frage hab ich mir grade bei deiner Aussage gestellt.
Schweini88:
Soweit ich weiß hilft eine Kastration nicht unbedingt. Freie Wohnungshaltung bedeutet übrigens immer draußen, auch nachts! Auf Dauer würde ich dir eher raten, etwas größeres zu bauen, ich hatte nämlich meine Zwergkaninchen in freier Wohnungshaltung und das ist echt nicht leicht, da gibt es viel zu beachten. -
Find ich super, dass du das machst
Ich war schon froh, dass ich die Mutter mit Tochter überzeugen konnte hier keine Tiere zu kaufen (das Argument Tierheimtiere sind weniger krank :arrow: kaum Tierarztkosten scheint echt gezogen zu haben...)
Lotta, ich drück dir und deinem schweinchen die Daumen, aber aus dem was ich hier im forum lese, schließe ich, dass das die absolute Ausnahme ist... Kannst also positiv denken :wink:
LG
-
Zitat von Fortresca
du kannst ja auch hingehen und dich beschweren. Das bringt allerdings nicht wirklich was. Bei uns hier in der Nähe gibt es eine Zoohandlung, die sogar als "Haltungtip" angibt, dass Männchen und Weibchen (beides unkastriert) sich ja am besten verstehen würde... da könnt ich (aber hab da schon Hausverbot :oops: )Wie hast du denn das geschafft? :shock:
Ich hab neulich im OBI ne Mutter mit Tochter erfolgreich davon abhalten können nen 5Liter-Eimer TroFu zu kaufen (der Rest war so ganz ok, wenigstens den größten Käfig haben sie genommen..... und hab ihnen zwei Meeris ausm Tierheim emphohlen, weil günstiger und weniger krank :wink: ). da hat die Mitarbeiterin dann auch ihre Chefin geholt, aber was sollte die denn machen, ist ja net verboten sich zu unterhalten :wink:
LG
-
Öhm..... verbieten kann es dir niemand, Frage ist nur ob es ratsam ist :wink:
Meiner Ansicht nach nicht, misch lieber verschiedene Gemüsesorten und mach eben von allem nen bissl weniger. Salat dürfen Meeris fressen, aber eben nur in Maßen.
LG
-
Meeries an sich sollten (zumindest denke ich das) garnicht riechen. Wenn man regelmäßig mistet (je nach Größe und Anzahl der Tiere alle ein bis zwei Wochen, Pipiecken täglich), riecht auch der Stall nicht. Bei mir riecht höchstens mal die Fleecedecke, weil da der Urin länger stehen bleibt.
LG
-
Ich glaub die Polizei hat besseres zu tun, da wird dir nix passieren. Ob sie was vom Vertrag hören will oder nicht, das Schweinchen ist deins und du willst es wieder haben, Punkt.
Vielleicht bin ich da ein wenig zu extrem, aber ich würde meine Schwester andernfalls rigoros (zumindest für erste) aus meinem Leben streichen, meine Eltern auch, wenn die mir nicht helfen.
Für mich ist Blut nicht dicker als Wasser, aber das ist sone persönliche Ansicht.Lg
-
Auch wenn das jetzt erstmal blöd klingt, ich würde zuerst die Tiere (zumindest den Bock) da raus holen, egal wie. In der Familie streitet man sich immer mal, auch richtig schlimm, aber zumindest bei uns hat sich das immer wieder eingerängt. Nichts tun nur um den Frieden zu bewahren würde ich nicht machen. Fortresca hat Recht, deine Schwester hat nun mal den Vertrag gebrochen, das Schweinchen gehört offiziell dir.
LG
-
Ich verfüttere alles..... aber den Stamm mögen sie lieber :wink:
LG
-
Ja seit ich im Internetzeitalter angekommen bin, weiß ich das mit Stachelhalsbändern auch..... Aber als ich meinen Hund bekam war ich zehn, ist also schon gut 11 Jahre her, also damals war sie nicht überholt ..... Machen würde ich es auch nicht nochmal unseren neuesten Familienzuwachs (Nero, seit Weihnachten :wink: ) hab ich als ich da war auch ohne an die Leine gewöhnen können und mein Vater macht das jetzt auch so weiter.....
Aber wie gesagt vor 11 Jahren war die Informationskultur noch ein wenig anders.... und meine Kora war nicht grade klein, da wollte meine Eltern schon, dass sie möglichst schnell hört, grade weil wir in einem Naturschutzgebiet leben und es auch für den Hund gefährlich gewesen wäre, wenn sie sich losreißt (hier werden freilaufende Hunde rigoros geschossen, wildernde Katzen übrigens auch).
Aber vom stachelhalsband mal abgesehen gehört zu einer Hundeerziehung definitiv auch Disziplin, Zuckerbrot und Peitsche sozusagen, das kann man bei "Hund, Katze, Maus" ja auch sehen. Die Familie meiner Tante hat nen Jagdhund, was meint ihr wie man den erziehen musste, um ihn einigermaßen beim Gassigang unter Kontrolle zu haben? Und die hatten sogar nen Trainer
@ fräulein flauschig: Was ist denn Dogmanship?
LG
*edit: achso, der Hund ist übrigens trotzdem ein gesundes gut sozialisiertes Tier, ich weiß nicht ob ihr so ein Halsband schonmal gesehen habt, aber die Stacheln kommen auf jeden Fall nicht durchs Fell.... Weh tut es aber bestimmt trotzdem, deshalb würde ich es auch nicht nochmal machen.
-
Zitat von TeeEi
Ein Tier zu bestrafen muss nicht sofort Tierquälerei bedeuten. In kleinen Maßen könnte es bei manchen Tieren... "sinnvoll" sein (könnte, ich weiß es nicht genau).
Klar manche Tieren "müssen" Tiere (mir fallen da im Moment nur Hunde ein) erzogen werden. Andernfalls können sie auch eine Gefahr für den Halter darstellen. Unser Hund hat auch erst mit Stachelhalsband gelernt vernünftig an der Leine zu gehen.
Aber Meerschweinchen? Hallo, was denkt sich die bl*de K*h (sorry rege mich grade total auf) eigentlich!? Ist sie mal auf die Idee gekommen, dass sie damit nur Symptome bekämpft und nicht die Ursache (Langeweile?). Echt ey manche Menschen haben wirklich kein Gehirn. Klar so nen kleiner Elekroshock ist für nen Menschen nicht so schlimm (wie bei einem Weidezaun), aber so ein Meerschwein ist doch viel kleiner! Das kann bestimmt auch zu solchen Sachen wie Verbrennungen, Herzrythmusstörungen etc. führen!
Zeig sie beim VetAmt an!
-
Ich würde es auch nicht machen. Ich habe zwar schon Fälle gesehen, wo zwei Böcke - zwei Weibchen gutgegangen ist. Aber die Chancen dafür stehen in der Regel mehr als schlecht. Außerdem würdest du riskieren, dass sich nachher auch die beiden Notböcke nicht mehr verstehen und müsstest so schlimmstenfalls 3 Gruppen machen.
LG
-
Eine Hälfte Einstreu, 5-6cm, andere Hälfte Fleecedecke oder Flickenteppich, Flickenteppich auf der Etage.
LG
-
-
Bei mir wächst es zumindest momentan ganz ordentlich. Ob es "immer wieder" nachwächst weiß ich allerdings noch net.
LG