Beiträge von Yestoertchen

Zitat von Bianca1977

Danke schon mal.
    Also würde ein 1,60 m Käfig reichen wenn sie auch jeden Tag Auslauf hätten?

Nee also die 1,60 Käfige die ich kenne, haben vielleicht nen bissl über einen qm..... Am besten wäre selber bauen, denn für vier schweinchen kriegt man keine artgerechten Käfige zu kaufen

Zitat von Fortresca

2m² mindestens (0,5m² pro Tier), aber mehr ist immer gern gesehen ;) auch von den Wutzis...

unterschreib und ergänze: schön viel Auslauf brauchen sie bei der Größe :wink:

LG

Hallöchen^^

ich würde eher sagen, dass sie nicht schwanger ist.... als ich mit der Meeri-Haltung angefangen habe, war ich auch noch sehr unsicher diesbezüglich und dachte, meine Sally wäre schwanger... nun ja dann wäre sie jetzt aber schon nen halbes Jahr schwanger, kleine Schweinzel sind nämlich noch net gefallen :wink:

Falls du mal vergleichen willst, ich hab mal den alten Thread rausgekramt:

Bald kleine Ü-Schweine!?

LG

Ich glaub weil die drei schon seit einem halben Jahr zusammensitzen....

Zitat von Cleopatra69

Nein mein Bock ist nicht kastriert, er ist 3 Jahre alt und sitzt seid ca. einen halben Jahr mit den beiden Weibchen zusammen. Die Frieda die jetzt trächtig ist , wurde im April 2009 geboren und Emma im Mai 2009.

Dann würde das mit den 9 Monaten hinhauen.

Zitat von Gwynbleidd

Das ist meine Meinung, denn ich würde nie Freund(e) fürs Leben holen, weil er/sie eine bestimmte Rasse angehört.

Seh ich genauso. Mir persönlich war Rasse, Farbe etc. völlig egal, als ich mir meine kleinen Fellhintern angeschafft habe. Trotzdem verstehe ich dass Züchter auf eine bestimmte Farbe, Rasse etc. hinzüchten, solange eben die Gesundheit des Tieres im Vordergrund steht.

Ein bisschen profitieren wir Laien ja auch von der (professionellen) Zucht, denn es geht ja auch um Charaktermerkmale, die gezüchtet werden (hab ich zumindest mal gehört :oops: ). So sind Hausmeerschweinchen schon mal sehr viel zutraulicher las Cuys (bei denen es nur auf Größe, nicht auf Charakterzüge ankommt).

LG

Zitat von Wuschy

die steine nehmen meine aber gar nicht an.

ist glaube ich auch besser so.... hier gab es schon mal einen ausführlichen Thread zu den Folgen von Mineralsteinen...

LG

Zitat von dieyoung

Ich glaube es ist ganicht gut, wenn die Schweinchen im dunkeln tappen :shock:

Hmmmm.... aber sind Meerschweine nicht dämmerungsaktiv? Brauchen also nicht so viel Licht zum Gucken?

Zitat von TeeEi

Soll ich euch zeigen, wie eine "Plage" tatsächlich aussehen könnte? :P

Ja bitte :wink:

Mein Mitbewohner war ein Jahr in Ecuador, er meinte der Vergleich mit Hühnchen hier trifft es schon ganz gut..... Er hat sogar schon welches gegessen (noch komplett mit Kopf und Beinen *schauder*).

Zitat von Fortresca

Wieso auch bei viel Gurke und Co?

Es gibt Nieren-Schweinchen, wie unseren Chicco, die fast ne eigene Flasche brauchen, welche, die so allgemein mehr trinken, wie es bei Ursprungs-Lunkys oft der Fallist, und andere, die fast gar nichts trinken. scheint mir bei den Teddys auch nicht seten zu sein.

Sorry, hab ich das falsch verstanden oder meinst du wirklich dass es da rassenspezifische Unterschiede gibt? Wäre ja mal echt interessant zu wissen wie das denn kommt...

Ich hab meine drei Schweinchen noch nie (und ich meine wirklich noch nie) trinken sehen. Ich wechsle trotzdem täglich das Wasser, aber das Minimale was da dann immer fehlt kann genausogut verdunstet sein (sie haben nen Napf).

LG