Beiträge von Yestoertchen

Zitat von isthisit

Fleecedecken find ich nicht so toll, die saugen Urin nämlich nicht sofort auf und wenn Schwein durch ne Lacke läuft ists ganz nass.. :?

Das stimmt, Gott sei Dank pullern meine da net rauf :wink: (liegt ja nur da wo sie laufen und rennen, nicht liegen und Heu fressen)

sieht auch heftig aus, wenn es mal wieder Tomate gab... als ob meine Schweine sich Wild gerissen hätten... :roll:

Ich hab Tierwohl Super und das ist wirklich sehr locker, das muss man nicht zerbröseln :wink:

Drunter hab ich an den Pipistellen Holzpellets, was wirklich super ist, denn die Streu bleibt länger trocken und ich muss die Pipiecken nicht so oft sauber machen. Außerdem hat man weniger Mistvolumen :wink:

Ein Drittel des Stalls und den Dauerauslauf hab ich mit Fleecedecken ausgelegt ist aber nicht für jedermann was, da muss man jeden Tag die Köttel runtersaugen.

LG

Ich bestelle auch beim Scheunenlädchen und mische beides. Allerdings mögen meine den 1. Schnitt so garnicht :?

Jetzt habe ich wieder nur zweiten Schnitt bestellt, die Halme sind da auch schön lang und fest, fast wie beim ersten Schnitt, nur grüner :wink:

LG

Ne Tonne dürft ihr aufstellen woimmer ihr wollt, das ist ne Sache zwischen euch und eurem Vermieter, das hat mit den anderen Parteien nix zu tun.

Würde nur drauf achten, da denn ein Schloss ranzumachen :wink:

Man kann auch spezielle Säcke kaufen, wo man die Abholung quasi mitbezahlt. Die werden dann auch mitgenommen.

LG

Zitat von Schweinimama

Ich wollte ihn eigentlich früh kastrieren lassen, da er ja mit Mama und Tante im gleichen Käfig wohnt, wurde aber vom TA mit der Begründung abgewiesen "wir kastrieren keine Kinder". Weiß jetzt nicht ob Frühkastration gut oder schlecht ist und hab mich einfach mal an den Rat des TA gehalten.

Ich glaub du brauchst nen neuen Tierarzt.

Das er beide Weibchen gedeckt hat kann durchaus sein (ich glaub geschlechtsreif werden sie ab 250g so ungefähr).

Besser wäre es für ihn du hälst ihn bis er Kastration und Kastrfrist hinter sich hat außer Riech- und Hörweite der Weibchen, das ist weniger Stress.

LG

*edit: ich bin heute anscheiend mal wieder suuuper langsam :oops: :oops: :oops:

hmmmmm.... habs mir auch grad angeschaut und finds zwar bedenklich, dass die Tiere immer rausgenommen werden (obwohl ich zugeben muss, dass in meiner alten Grundschule die Kaninchen auch ständig rausgenommen wurden), aber letztendlich ist das ja meist nur zweimal ne halbe Stunde am Tag und grade wenn die da aufgewachsen sind, werden die Meeris den Stress schon verkraften...

Schön haben die Meeris es anscheinend trotzdem, sieht nach richtig viel Platz aus (auch wenn so ein ungesichertes Außengehege nicht ideal ist)...

LG

Zitat von leckermäulchen007

Hallo,
    simmt es das 4 Jahre für einen CH-Teddy schon alt ist??
    Hab gedacht die werden auch so 8 Jahre alt. :roll:

Hmmm... ich hab zumindest gehört, dass bei Teddys Cuys reingekreuzt sind und sie deshalb net so alt werden. Aber ich glaub nicht, dass das sooo einen Unterschied macht.

LG

... ich heute endlich eine meiner Hausarbeiten fertig geschrieben habe *puh*

Jetzt fehlt nur noch ne Hausarbeit ein Webprojekt und eine Klausur... (ich dachte ehrlich dieses Semester wäre nie vorbei, aber jetzt ist endlich nen Ende in Sicht.... :lol::lol::lol: )

Zitat von AndreaB

War da vielleicht früher mal ein Ridgeback im Spiel? Und 'ne Rosette auf der Nase...

Ich glaub schon, dass da Ridgeback mitgespielt hat, so einen Iro hat mein Harry ja auch....

Bin ja keine Expertin, aber ist da vielleicht auch Crested mitdrin? sieht auf der Stirn irgendwie so aus...

Erst mal finde ich das echt krass, dass deine Familie so drauf ist, aber ich weiß ja auch nicht, wie dein Ton war...

Aber beruhigen kann ich dich: In der Regel wird sich die Polizei nicht in solche Angelegenheiten einmischen, das ist ne familiäre Angelegenheit und wird von der Polizei auch so behandelt.

Anzeigen kannst du deine Schwester garnicht, Vertragsbruch ist nicht strafbar (soweit ich weiß, Strafrecht hab ich net-_-), aber du kannst auf jeden Fall den Vertrag rückabwickeln lassen (kannst das gerne deiner Mutter auch noch mal so sagen und nebenbei auch erwähnen, dass ein unberechtigter Polizeieinsatz (also unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Beispiel) ganz schnell ganz teuer für sie werden kann...).

Ich würde da auch garkeine neuen Bedingungen stellen, sondern Fabius holen, fertig. Die kleine Meerschweinchendame tut mir zwar unglaublich leid, aber für sie kannst du im Moment nichts tun, außer weiterhin gut zureden und deiner Familie vielleicht mal dieses Forum hier und auch diesen Tread zeigen, der Erfahrung nach werden Ratschläge von Fremden besser angenommen, als von der eigenen Familie (!)

LG

Mein Stall ist ja auch nur 30cm hoch und ne zeitlang ist mir Sally tatsächlich bis in die Küche gefolgt wenn ich Futter geschnibbelt habe. :lol::lol::lol:

Allerdings machen sie das jetzt nicht mehr, warum sollten sie auch, ich sitze jetzt zum Gemüseschneiden immer vor dem Stall, sie quetschen sich zu dritt aufs Haus und gucken zu :wink:

Allerdings würde an deiner Stelle auch eher das Billy-Regal nehmen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70104099

Das gibts in so vielen tollen Farben, da haste denn nen richtigen Hingucker :wink:

LG

Zitat von Gutelaunebaerchen

Sie hat sie ende August bekommen, wenn sie dann 4 Wochen ca. alt war kann man von 7 Monaten ausgehen denk ich

stimmt ja auch nicht. Frieda ist Mai 2009 geboren, das ergibt zwischen 8 und 9 Monate. Stimmt also schon was sie geschrieben hat. :wink: