Beiträge von Yestoertchen

Ok, vielleicht werde ich jetzt endgültig blind, aber weiß jemand, wie es beim Füttern mit schwarzem Rettich aussieht? Hab nämlich heute einen gekauft, wollte aber vorher sicher gehen, dass die Wutzen das auch Fressen dürfen, nur finde ich dazu nix in der Futterliste hier oder bei diebrain.de.

Vielleicht heißt er auch einfach nur anders, also hier mal ein Bild dazu:

http://www.sanitas-kraeutergar…/jpg/SchwarzerRettich.jpg

Sieht ja irgendwie aus wie Mairübchen in Schwarz... Normalen Rettich hab ich auch schon verfüttert, aber irgendwie bin ich grade ziemlich verunsichert, weil der auch nicht auf der Futterliste ist.

LG Jule

Zitat von Nuckel

:D

habt ihr den ein bespiele wie ein eB an der Wand "hängt"?

Hab schon in Beitrag "Käfige und EB" geschaut aber nichts gefunden

Ich hab sowas zwar noch nie gesehen, aber könnte mit in etwa vorstellen, wie es geht.... was hast du denn für Wände? Denn bei Riegips (?schreibt man das so? :oops: ) wird es schwierig, da so ein eb ja schon was wiegt....

LG

Zitat von Chili

Ist zwischen Tierwohl classic und super ein großer Unterschied? Und ist das Tierwohl echt "lockerer" im Sack als das Allspan? Mir geht es sehr darum, dass die Streu nicht zu sehr zusammengepresst und wie ein Klumpen verpackt ist. :)

Ich find Tierwohl super sehr locker verpackt (man kann ohne Probleme mit beiden Hände was rausnehmen ohne das man nen Klumpen rausbrechen muss :wink: ). Ich glaub Tierwohl classic sind normale Späne, super ist Granulat, ist also feiner als normale Streu.

Also nen ganzen Stall würde ich auch net mit Pellets einstreuen, da wird man ja arm :shock: Ich streue nur unter den Häuschen und um die Raufe rum, denn da wird viel gepinkelt und durch die Pellets bleibt die Streu darüber länger trocken und es riecht net :wink:

LG

Hmmm.... ich würde sagen alles und nichts :lol:

Ich hab zwar Gemüse, dass ich oft verfüttere (Paprika, Fenchel, Sellerie, Gurke), aber man merkt auch, dass sie da nach ner Zeit nicht mehr so scharf drauf sind und dann leg ich selbst bei diesen "sicheren" Gemüsesorten mal ne Pause ein. Generell ist viel Abwechslung wichtig, zumindest bei mir kann auch täglich Brokkoli verfüttert werden, weil ich eh immer 7-10 Sorten habe und dementsprechend ist ja auch die Menge Brokkoli gering :wink:

Boah ich bin grade so froh, dass wir nen großen Container haben, der einmal die Woche geleert wird (und trotzdem immer voll ist!).

Aber wenn ich das so lese muss ich erstmal über diverse Nachbarn den Kopf schütteln, die müssen ja übelst Langeweile haben und wenn es ein Problem ist, kann man das nicht vernünftig offen ohne Nörgeln ansprechen?

Ist ja echt der Hammer, wie sich erwachsene Menschen benehmen, als wären sie 3...

LG

Zitat von Artami

Da werden Innenhaltungs-Schweine (Babies u.a.!) einfach in Außenhaltung umgesiedelt, obwol die Menschen noch Jacken etc. tragen...dürfte also nicht gerade Sommer sein! ;) Sehr toll, wirklich...

Stimmt, ist mir erst garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst :shock: :shock: :shock:

Zitat von DieMeike

Hallo, ich habe meinen Käfig mit Klebefolie (für Schränke) ausgeklebt. Günstig und einfach zu handhaben. Hatte erst Teichfolie, aber die war widerspenstig beim verlegen. Ich habe sie rausgeschmissen und die Klebefolie gekauft. Super einfach!!!

Das klingt ja klasse, hast du davon vielleicht mal ein Foto? Vielleicht auch einen Link wo man sowas herbekommen könnte (kann mir grade ehrlich gesagt die Klebefolie für Schränke nicht vorstellen :oops: )...

LG

Naja Heu ist nunmal ein Naturprodukt, da schwankt das nunmal, ich denke allerdings, dass das überall so sein wird... ich hab beim Scheunenlädchen bis jetzt 4mal Heu bestellt und die Qualität war immer super. Manchmal hat man auch einfach Pech. Heuandi ist zwar immer noch günstiger, als Zooladen, mir persönlich aber dennoch zu teuer. Wenn ich dann aber mal eine Korkröhre bestelle, werd ich auch gleich nen bissl Heu mitbestellen und ausprobieren :wink: