Beiträge von Yestoertchen

Zitat von *Alina*

Kann man dann nicht etwas zum wärmen in das gehege legen/stellen?

Was denn zum Beispiel? Rotlicht ist zu gefährlich, Elektroheizkörper werden viel zu heiß, da könnten sie sich verbrennen. Nee, vier Tiere ist meiner Ansicht nach Minimum.

Zitat von Escape&Friends

Sorry das ich mich jetzt einmische, aber ich wollte jetzt nicht extra ein thema aufmachen.

Kann man die Schweinchen jetzt schon raus setzen?

Ich habe 4 Schweinchen, der Stall hat die Maße 100x70 (2x) und das Gehege ist 310x170 groß. Der Stall wird nur als rückzugsmöglichkeit genutzt.

Ich weiß ja nicht wie es in Duisburg aussieht aber in Berlin sind nachts immernoch um die 0 Grad und damit viel zu kalt Wohnzimmerschweinchen.

Ob Teichfolie oder PVC ist glaube ich egal. Was mir eher Sorgen macht, ist das du nur zwei Schweinchen in Außenhaltung hast. Grad im Winter sollte es mindestens vier sein, ansonsten fehlt die gegenseitige Körperwärme und sie erfrieren.

Zitat von *Alina*

wie viel m² dürfen meine Meeris im Außengehege max. haben damit sie nicht frieren?
    Ich würde auch eine Rotlicht-Lampe reinstellen. Welche wäre da die besten?

Zuviel Platz können Meeris nicht haben. Die Schutzhütte muss so groß sein, dass alle Meeris problemlos Platz haben.

Handelübliches Rotlicht ist keine gute Idee! Die werden sehr schnell sehr heiß und können die Streu in Flammen setzen!

Zitat von bloemche

Wieso soll man eine vergesellschaftung eigentlich auf neutralem
    Boden machen?
    Ist es nicht so das wenn sie danach ins Gehege kommen wieder
    erneut um die Rangordnung streiten?

Ein wenig schon. Aber da sind sie ja dann schon eine Gruppe. Wenn du nen fremdes Schwein einfach zu den anderen setzt kommt es zu Revierkämpfen und die erschweren die erfolgreiche Vergesellschaftung ungemein.

WOW :shock:

Ne Arche Noah für Meerschweine also :wink:

Bei mir leben

ein Ridgeback-Mix

eine Rosette

ein GH

LG

Zitat von soso_soso2

Also es tut mir ja leit aber iich find meine angezogennen tiere ein bischen kuscheliger zum kuscheln also für mich weren die ttiere nichts :?

aber trotzdem ganz süße fotos :D

Man sollte auch "angezogene" Meeris nicht kuscheln, das mögen sie nämlich genauso wenig wie ihre nackten Artgenossen. :wink:

Sorry fürs OffTopic! :oops:

Hmmm... ja ich habe als Mindestbreite für Etagen auch mal 40cm gelesen, finde 50cm aber auch sinnvoller.

Klar ist die 0,5qm-Regel achten, vor allem bei kleinen Gruppen. Und auch bei mittleren Gruppen würde ich maximal ein Schwein zusätzlich reintun (also bei 2,5qm Platz maximal sechs Schweinchen). Wenn man keinen regelmäßigen Auslauf geben kann, ist das allerdings trotzdem zu wenig, das ist klar, aber bei beispielsweise 2,5 qm haben die Schweine ja schon eine tolle Rennstrecke (min. 1,60m) und können sich auch toll aus dem Weg gehen.

Bei richtig großen Gruppen kann man dazu glaube ich, wirklich nichts mehr pauschalisieren, das kommt dann auch immer auf Art und Gestaltung des Geheges an.

Karton ist zwar immer noch zu klein, aber wenigstens kämpfen sie nicht mehr. Besser wäre, du würdest sie in einem abgegrenzten bereich im Zimmer setzen, damit sie mehr Platz haben. Hast du dir denn mal die Seite zur Vergesellschaftung durchgelesen?