Beiträge von Yestoertchen

    Zitat von beanymaus


    ich hab ja die beiden käfige aneinander gestellt das sie sich sehen können aber nun knappern sie an den stäben rum.


    Das ist garnicht gut! So können sie sich sehen und riechen, haben aber keine Chance die Rangordnung zu klären. So bauen sich Aggressionen auf und die Vergesellschaftung wird noch schwieriger.


    Ich wüsste nicht warum das schlimm sein sollte, als die jetzige Situation. Eins sitzt total allein, das ist wirklich nicht ok. Klar kommen die Mädels auch irgendwann weg, aber im noch nicht sofort und du kannst das eine Mädel alleine halten bis die Mädels groß genug sind.


    LG

    na dann hast du ja noch zeit :wink: Schau dich trotzdem schonmal nach einem TA um, der Frühkastrationen macht, das soll mitunter recht schwierig sein, da jemanden zu finden.


    Ich würde sagen, du kannst (bei genügend Platz versteht sich) die ganze Gruppe (also auch die Schwestern, die dürfen noch nicht von der Mama weg!) vergesellschaften. Also neutraler Boden, mehrere qm Platz, Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ausgängen, Heu und FriFu zur Ablenkung.


    LG

    Gurke enthält ja auch viel Wasser und kann in Kombination mit TroFu wohl Darmprobleme verursachen. Ich geb es trotzdem täglich, meine kriegen auch kein TroFu


    Aber nur Apfel und Möhre ist wirklich zu einseitig (und ungesund), Fenchel, Sellerie, Brokkoli, Paprika, gibt soviele schöne Sachen auf die die Wutzen stehen :wink:


    Dass Klappgehege von PaPu ist ne gut Idee, da kann man ganz günstig was schön großes basteln, meins hab ich als Dauerauslauf am EB dran, ist 2qm groß und hat nur 12€ gekostet.


    LG

    Wenn denn gleich alle drei... Vergesellschaftungen sind immer Stress, das muss man ihnen nicht gleich mehrmals in kurzer Zeit antun. Kastrat und zwei Weiber ist auch eine sehr harmonische Konstellation.


    Wie schwer ist denn der Kleine? Hat er noch Geschwister, die vermittelt werden müssen (also noch bei der Mama sind)?


    LG

    Zitat von amanda_the_3rd


    Bis jetzt kaufe ich mein Heu immer im Internet, aber 2-3 Euro fürs Kilo finde ich ziemlich viel...


    Ich kauf auch im Internet, da keinn Bauer in der Nähe, beim Scheunenlädchen (obwohl es da im Moment auch ausverkauft ist). Da zahl ich für 15kg 12€, bin also im Endeffekt immer noch günstiger, als das Heu von TEDI.


    LG

    Zitat von guineapig123


    Mir ist grad aufgefallen das ich gar kein richtiges bild von allen hab...
    mal schaun, morgen mach vielleicht! :wink:


    Vielleicht geht es dir wie mir, es ist fast unmöglich meine drei zusammen vor die Kamera zu bekommen :wink:


    Versuch Nr. 1: "Wo ist Sally?" (Antwort: sie war noch im Kuschelsack :roll: )
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0223f4w1.jpg


    Versuch Nr. 2: Jetzt isse da, nur Harry hat keenen Bock mehr...
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0228j0w5.jpg


    Versuch Nr. 3: Nun wollen sie alle drei gleichzeitig ins Bild!
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0232j0vc.jpg


    Endfassung: naja..... Topmodels werden se nich.....
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci022630rr.jpg


    LG

    Zitat von pia

    Ich füttere alles vom Brokkoli allerdings nur frisch - und sie lieeeeben ihn.


    Meine schauen ihn im Moment nur mit dem Fellpopo an :lol: (gabs übern Winter wohl zu viel und jetzt kommts ihnen aus den Ohren raus...) Aber am liebsten mögen meine den Strunk (und ich darf mir aus den Röschen nen Auflauf machen...)....


    Tiefgefroren und dann aufgetaut..... nee das find ich ja schon widerlich, da würden meine warscheinlich auf die Barikaden gehen... Gibt bestimmt auch noch ne biologische Erklärung, aber ich würde spontan sagen, es ist nicht so gut wenn man TK-Ware nimmt weil sich das Wasser in den Zellen ausdehnt und somit die Zellstruktur zerstört und dann wirds lappig...

    Zitat von Yuta


    Es gibt nämlich Veilchen und Stiefmütterchen.


    Stiefmütterchen sind Veilchen... Veilchengewächse ist die Gattung, Stiefmütterchen eine Unterart.... würde also trotzdem keine Veilchen(-sorten) füttern :wink:

    Zitat von Nibelungenring

    Es gibt doch diesen Rollrasen - vll. kann man davon ein kleines Stück kaufen und auf einer dünnen Erdunterlage kultivieren. :?:


    Rollrasen ist aber im Regelfall nur ne Monokultur und damit nicht wirklich geeignet, als Schweinchenfutter.

    Danke für die Bio-Stunde :wink:


    Aber nur weil einige Sorten in diesen Farbstadien reifen, müssen das doch nicht alle tun, oder? Ich habs ja auch gegoogelt und finds nen bissl komisch, dass das auf machen Seiten so generell klingt (sprich: die Farben repräsentieren immer den Reifegrad).


    Und es geht ja hier auch nicht um grüne Paprika (das die noch unreif ist, war mir auch nicht bewusst), sondern um gelbe und rote (zu den gelben finde ich übrigens auch auf deinen Seiten keine Zahl, oder hab ich die überlesen? Wird warscheinlich damit zu tun haben, ob die gelbe ein Zwischenstadium ist oder eben die reife Beere).


    Letzendlich isses ja auch wurscht (auch wenn mich diese sehr unterschiedlichen Angaben etwas verwirren), ich glaub nen Meerschwein braucht nur 10mg Vitamin C oder so am Tag, da sind sie dann auch mit einer grünen Paprika voll abgedeckt :wink:


    LG

    Zitat von Babsi07

    100g rohe Paprika enthalten:


    rot ca. 295-400 mg
    gelb 150 mg
    grün 139 mg


    Also bei diebrain steht zumindest was anderes:


    Rot 150
    Gelb 294
    Grün 192


    Quelle: https://diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem


    Wo hast du denn deine Zahlen her?


    Außerdem sind nicht alle Paprikasorten gleich, reife Früchte können laut Wikipedia rot, orange, gelb, braun oder auch weiß sein.


    LG