Beiträge von Yestoertchen

Zitat von XMelanieX

Sollte ich eine Wärmelampe oder so was in diese richtung in der Nacht noch einschalten? (im Schutzhaus)

Besser gut isolieren. Wir haben hier im Forum eine Userin, da hat die Streu durch eine Wärmelampe Feuer gefangen und der Balkon ist abgebrannt! Isolieren kannst du zum Beispiel mit einem Sandwich Holz-Styropor-Holz.

Zitat von XMelanieX

Hallo!
    Welches trockenfutter ist das beste, bei halbjähriger Ausenhaltung?
    Das handelsübliche (mit gedreide) oder ohne oder beides Mischen?

Meine Meeris leben zwar in Innenhaltung, ich hatte aber jahrelang Kaninchen draußen und kann dir deshalb sagen, dass Meeris zwar energiereiches Futter benötigen aber kein TroFu (mit Getreide sollte es überhaupt NIE geben). Also lieber viel Möhre, Fenchel, Steckrübe füttern (sehr energiereich) und höchstens mal als Leckerli getrocknete Kräuter/Gemüse.

LG

Zitat von Beli

Test:
    Habe die Pellets in Wasser eingeweicht. Und was passiert? Sie quellen nicht.
    Also weiß ich nicht warum sie dann im Magen quellen sollten?!

Hab auch schon nen Pellet ins Wasser geschmissen und das hat wie blöd gequellt. Außerdem solltest du bedenken, das im Magen eines Meerschweins kein Wasser hin- un herschwappt, sondern Magensäure (glaub ich jetzt zumindest).

Und das Thema quellen ist ja nun nicht (wie schon hunderttausendmal erwähnt) das einzige Problem mit Pellets. Je nach Pellet können die Inhaltsstoffe schädlich für Meeris sein, aber selbst wenn es gute sind, bleibt immer noch die Tatsache, dass sie aus dem gepressten Futter nicht selektieren können. Selbst bei Außenhaltung brauchen Meeris nicht zwangsläufig TroFu.

Ich geb meinem kleinen Neuzugang (grade 8 Wochen alt) jetzt auch immer ein bissl gutes TroFu dazu (sie wiegt noch keine 300g und muss erstmal richtig zunehmen). Da sind aber nur getrocknetes Gemüse und Kräuter drin und dann davon nur ganz wenig aus der Hand gereicht.

LG

Ich hatte kurzzeitig am Anfang beides, mittlerweile nur noch Napf, da sie eh aus beidem nicht getrunken haben und der Napf ne natürlichere Trinkposition ermöglicht. Wegen der Streu könntest du den Napf zum Beispiel auf eine Etage stellen oder wie bei mir, da steht er auf dem nicht eingestreuten Teil.

LG

Ja sie wird jetzt Bella heißen, das passt irgendwie am besten zu ihr :wink:

Sie ist auch wirklich ein Goldschatz, wenn auch noch sehr scheu, aber grade hab ich gefüttert und da kam sie ganz vorsichtig an und hat sie ein Stück Aubergine geholt, ich schwör euch, die Aubergine war größer als sie selbst :shock:

Ich bin froh, dass sie so gut frisst möchte man bei ihrer Statur garnicht glauben, wieviel da reinpasst.

LG

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich hatte nämlich manchmal das Gefühl, dass Sally (die Rangniedrigste) nen bissl außen vor bleibt. Seit gestern wonhnt noch nen kleines Schweinemädel hier, mal schauen ob sich das jetzt ändert :D

So groß ist das Loch auch wieder nicht :wink:

Ich muss mich erstmal darauf einstellen, so ein kleines Schweinchen zu haben, sie passt ja wirklich überall durch! Ich hatte sie auch grad erst reingesetzt, da war sie schon hinterm Schuhregal verschwunden, bin garnicht auf die Idee gekommen, dass da ein Schwein hinter passen könnte.

Sie ist leider auch noch sehr leicht, grade mal 275g und sie ist schon 8 Wochen alt. Wird wohl auch immer etwas kleiner bleiben, die Mama ist auch nen Winzling (ok, die ist ja auch noch am Wachsen). Die Kleine wird wohl erstmal nen bissl TroFu extra bekommen (meine drei müssen nicht noch dicker werden :roll: )

Mäusle:

Hexe ist nen cooler Name :D Ich schau mal wie sie sich charakterlich entwickelt, dann bekommt sie den vielleicht als Beinamen :wink: Ich dachte als Rufnamen eher an eine Abwandlung von Arabella, vielleicht Ari, ich will sie ja net gleich am Anfang in eine Existenzkrise stürzen :lol: Außerdem hat sich Ellen (die total nette Dame von der Kasseler Notstation) so lange und ausgiebig um Arabella, ihre Schwester Hella (die übrigens noch ein Zuhause sucht :wink: ) und die Mama gekümmert, dass ich den Namen, den sie ihr gegeben hat in Ehren halten möchte.

LG

Der Titel sagt eigentlich schon alles :wink:

Arabella kommt von der Notstation aus Kassel und ist noch ne ganz kleine Maus:

Ich hab so ein Schreck bekommen, dass sie durch den Stein passt :shock:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0083l3ww.jpg

Harry hat sich schon mit der Arabella angefreundet (ein neues Mädel ist auch immer spannend :wink: ):
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0093944k.jpg

Aber auch Püppi und Sally scheinen den Neuzugang toll zu finden:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci008892om.jpg

Puh stressiger Tag heute, bin mal gespannt, ob noch was passiert, bis jetzt ist alles ganz ruhig.
    Im Moment läuft unter meinen Mitbewohnern die Abstimmung, wie sie in Zukunft heißen soll, Arabella "klingt nämlich so nach Fernsehen" (ein Mitbewohner, der anonym bleiben möchte)... irgendwelche Vorschläge? :lol::lol::lol:

LG Jule

Zitat von Fortresca

Ob man jetzt ein Ridgeback (was ja nur eine Form der Rosetten ist) reininterpretieren will, oder es bei Rosette belässt, ist jedem selbst überlassen.

Oh da würde mein Harry aber auf die Barrikaden gehen, wenn du ihm sagen würdest er wäre ne Rosette. :wink:
    Glaube auch zu wissen, dass Rosetten aus den Ridgebacks hervorgegangen sind und nicht umgekehrt.

Er ist nen Rdgeback-Langhaarmix und stolz drauf :lol:

Echt süß der Kleene, aber der "Kamm" beginnt ja quasi schon auf dem Kopf, bei Ridgebacks eigentlich erst im Nacken bzw. zwischen den Ohren. Aber er is ja eh nen Mischling, da kann quasi alles möglich sein :lol:

LG

Zitat von sternle

Unlängst bin ich auch von der Arbeit heimgekommen, da sehe ich glatt einen DHL Zusteller mit einem Päckchen zu meiner Haustüre latschen. Er kontrollierte den Namen am Briefkasten und warf ein Zettelchen ein. Ohne Klingeln!!! Als ich ihn drauf angesprochen habe, kamen nur Ausreden - allerdings vom Feinsten :shock:

Ja das hatten wir auch schon :roll: Meine Mitbewohnerin hatte Geburtstag und wartete auf ein Päckchen von Zuhause und ich auf ein Lehrbuch, dass ich bereits das zweite Mal bestellen durfte (weil, wie sollte es auch anders sein, es das erste Mal zurückgegangen ist). In dem Päckchen meiner Mitbewo war ein Kuchen, der sollte also möglichst nicht noch übers WE auf der Poststelle vor sich hin gammeln. Wir also bei schönem Wetter aufn Hof gesetzt, gequatscht, gelesen und gewartet. Da kam der Mensch dann wirklich, allerdings nicht mit unseren Päckchen, sondern gleich mit zwei Zetteln :shock: Und wir durften dann noch mit zum Wagen dackeln, wo er die erstmal rausgekramt hat....

Ich war echt so wütend, das kannst du dir net vorstellen... kann ja sein, dass ich einfach nur Pech mit den DHL-Menschen habe, aber so langsam glaub ich net mehr dran...

Was übrigens hilft: beschweren ohne Ende. Hab nen sehr bösen Brief geschrieben und danach ists besser geworden, außerdem gabs nen Gutschein für Pakete und Briefmarken :wink:

LG

Zitat von amanda_the_3rd

Kein Meerschwein wird verhungern, weil es kein Heu mehr zu kaufen gibt! ^^

Das hab ich auch nicht (wirklich) geglaubt :lol::lol::lol:

Ist halt bloß nen bissl blöd, weil meine sehr wählerisch sind, was das Heu angeht. Gut geht eben Scheunenlädchen und Heukorb (aber eben nur 2. Schnitt). Heu von REWE oder dm haben sie nie angerührt.

Ich muss morgen eh zu Obi (neues Häuschen bauen :wink: ), da kann ich ja auch mal nach Heu schauen, sooo Riesenmengen brauch ich ja eigentlich net, aber gut sollte es schon sein... Obwohl ich bei Obi regelmäßig Anfälle kriege, wenn ich die Nager in den Glasboxen hocken sehe...

LG

Zitat von sternle

Habe schon viele DHL-Zusteller beobachtet, wie diese sich gar nicht erst die Mühe machen, ein zweites Mal, oder gar bei Nachbarn zu klingeln...

Amen!

Wir haben wirklich immer Probleme mit DHL (und zumindest bei denen bestätigt sich für mich immer wieder das Klischee des faulen Postangestellten... unsere Brieffrau ist dagegegn total nett und bemüht...)

1. Problem: Um zu den Briefkästen und Klingelschildern zu kommen muss man erstmal über den Hof und um ne Ecke biegen, man sieht das also nicht gleich... also existiert die Adresse auf dem Paket logischerweise nicht und das Paket geht mit "Adressat unbekannt" zurück....

2. Problem: Man bekommt bei 6 WG-Leuten unmöglich alle Namen aufs Klingelschild. Also steht bei uns "WG 2.OG" drauf und bei den Paketen schreiben wir zu unseren Namen noch c/o WG 2.OG.... außerdem hat jeder einen Schild an seinem Briefkasten wo draufsteht "für Paketzustellung bitte WG 2. OG klingeln".... kappiert habens die DHL-Menschen bis jetzt kaum und ich bezweifle dass das noch was wird bis ich hier ausziehe....

stroeh und Scheunenlädchen sind ja auch recht günstig, da bestelle ich meine Streu und die liefern mit DPD (die und Hermes geben sich wenigstens Mühe :wink: )

LG

Wie gesagt Raifeisen hat ich schon, mochten sie nicht :wink: Und leider gibt es direkt in Erfurt auch keinen Raifeisenmarkt. Außerdem gab es bei uns auch nur den einen kleinen 5kg-Ballen für 8€ scheint also regional seeeeeehr unterschiedlich zu sein.

isthisit: Super danke, daran hatte ich garnicht mehr gedacht werde ihr mal ne PN zukommen lassen :wink: Mal schauen wie das mit den Versandkosten ist, außerdem muss ich aufpassen nix von ihrer Seite zu bestellen, hab da nämlich schon länger ein Auge auf die Kuschelsachen geworfen :oops:

Das Rhönheu hätte ich ja auch gerne mal ausprobiert, aber irgendwie gibbet dat nicht mehr. Und Timothyheu kostet 60€/10kg :shock:

Muss ich mich jetzt eigentlich jedes Jahr auf Heuengpässe einstellen (bin ja noch ganz frisch in der Meeri-Haltung) oder ist das nur dieses Jahr so?

LG