Beiträge von Yestoertchen
-
-
-
Zitat von Lütte
Sicherlich hatten wir wohl auch jede menge Glück und ich möcht die Lütte aus der Zoohandlung nicht missen, aber welche Wahl hätte ich denn sonst gehabt?Die Antwort hast du dir ja eigentlich schon selber gegeben. Das Internet (im Gegensatz zu Cocains Behauptung) ist eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten (Kleinanzeigen, Foren, Notstationen).
Klar wissen nicht alle über Notstationen Bescheid (wusste ich auch nicht, bevor ich mich mit der Anschaffung auseinandergesetzt habe), aber wenn ich beispielsweise "Meerschweinchen Vermittlung" google dann it gleich das erste Ergebnis Meerschweinchen in Not, die Notfälle vermitteln. Das zweite Ergebnis ist dann diebrain mit etlichen Links zu Notstationen, die auch bundesweit vermitteln! Man muss nicht 800km fahren oder sonst was tun (wie cocain behauptet) eine MFG hat sich bis jetzt immer gefunden.
Ich bin froh, dass du es jetzt besser weißt und nie mehr machen würdest, das zeigt doch auch, dass Aufklärung fruchtet.
Cocain:
Man kann niemanden zwingen, seine Ansichten zu teilen und das will hier auch niemand versuchen (außer dir vielleicht).Aber für mich persönlich muss noch der Tag kommen, an dem ich auf ein valides Argument für den Zooladenkauf stoße.
-
Jeder kann seine Meinung hier äußern und wenn du deine Meinung zu deinem Zooladenkauf hast, so sehen das andere nunmal anders und dürfen das genauso frei äußern wie du.
Niemand urteilt hier über dich, sondern über dein Tun, da besteht durchaus ein Unterschied.
Und ja es sind Ausreden, denn alle hier waren schonmal auf der Suche nach einem Meeri. Und die meisten hier gehen Arbeiten oder Studieren (in meinem Fall beides). Du bist nicht die einzige Person mit einem vollen Terminkalender.
Ich muss zum Beispiel grade noch die Kastrafrist meinen Wunschwutzen abwarten bevor er der neue Haremswächter meiner Damen werden kann. Das sind auch 6 Wochen. Ich frage mich ernsthaft, warum es denn unbedingt immer alles sofort sein muss. Ein Vergesellschaftung dauert auch keine Woche (bei mir hatte sich das meist nach 2-3 Stunden alles geregelt, es mag aber durchaus Konstellationen geben wo das schwieriger ist), dafür braucht man keinen Urlaub nehmen.
Es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst, eigentlich sollte es ja hier eher um den weiteren Rahmen solcher Entcheidungen gehen und nicht um deinen Fall speziell. Aber irgendwie ist die Argumentationsstruktur doch immer die selbe. Erst heißt es ist ja alles garnicht so schlimm, unser Zooladen ist ganz toll. Dann wird man mit ein paar Fakten hinter den Kulissen konfrontiert und schon sind es die eigenen Umstände, die einen zum Zooladenkauf "zwangen" und überhaupt war man ja so verliebt etc.pp.
Wir sind alle hier freie Menschen, die freie Entscheidungen treffen. Wenn du weiterhin so ein System unterstützen willst und deine Tiere weiterhin im Zooladen kaufst kann dich niemand davon abhalten. Vielleicht sollten sich die entsprechenden Individuen einfach bloß der Tatsache bewusst sein, was sie damit anderen Lebewesen antun und hier keine Beifallsstürme erwarten.
LG
-
Ich sag es jetzt mal frei von der Leber weg: AAAAUUUUUUUSSSSRRRREEEEDDDEEENNN!
Klar, wenn man es sich leicht machen will, dann geht man in den Zooladen. Aber wenn die Tiere einem wichtig sind, dann schaut man eben auch über den eigenen Tellerrand hinaus und tut das, was nicht nur für einen selbst am besten ist.
Und ich widerspreche dir ganz vehement: doch das ist alles ganz easy. Man muss nur wollen. Und wer nicht will, der kann eben auch nicht. Mir wurde sogar schon eine Meeridame nach Hause gebracht, da musste ich garnichts tun. Die andere kam mit einer MFG, da hab ich drei Leute angeschrieben und eine hat sofort gesagt ja klar mach ich. Was soll daran bitte schwer sein?
-
Naja, das mit den Notstationen ist in Thüringen etwas schwieriger. Vielleicht mal in Kassel nachfragen (von da kam auch meine Bella nach Erfurt), aber ob die sich auf die Platzverhältnisse einlassen weiß ich auch nicht...
Und ich sage es gerne noch einmal: die NS hat Recht mit ihren Anforderungen und hätte das einfach früher kundtun müssen.
LG
-
Ich dachte man kann (oder sollte) Cuys und normale Meeris wegen dem unterschiedlichen Kräfteverhältnissen nicht zusammenhalten?
-
Zitat von Chibi
Ich denke das zeigt, dass es sich sehr wohl lohnt!Genau!
Überlegt doch einfach mal wieviele Menschen allein durch Nadines Seite und dieses Forum aufgeklärt wurden und ihre Haltung verbessert haben. Das sind nicht immer nur User, sondern auch Leute die einfach nur Infos brauchen und sich die hier zusammensuchen ohne sich anzumelden. Und was sollen diese Leute dann denken, wenn es hier zwar heißt, man sollte lieber aus dem TH oder von einer Notstation holen, ABER es gibt ja den einzelnen Threads hunderttausende kleine Ausnahmen, wo es dann doch ok ist, sowas zu unterstützen.
-
Mentale Zwillinge würde ich sagen
-
Ich glaube jetzt sind alle so ein wenig sprachlos
-
Ja die Bilder habe ich auch schon gesehen, finde ich immer wieder unglaublich
Vierpfoten hat auch solche Videos aus Deutschland, da geht es auch um Kaninchenzucht etc.:
... 7F&index=8 -
-
Ich glaube Simone69 hat Cuy, aber ich habe schon ewig nichts mehr von ihr gelesen?
-
Es gibt immer überall gute und schlechte Beispiele. Auch mein Tierheim, wo ich meine ersten Meeris erhatte, hat nicht nach den Umständen gefragt. Bei Obi um die Ecke haben die Kaninchen auch nen Riesengehege.
Aber es geht doch nicht um einzelne Fälle, sondern um das System allgemein. Und nur weil die Unterbringung in dem ein oder anderen Zooladen nicht an Tierquälerei grenzt, wisst ihr noch lange nicht, wo die Tiere herkommen (kleiner Tip: von richtigen Züchtern bestimmt nicht). Die kommen bestenfalls aus Kinderzimmervermehrungen wo sich 5/6 Tiere nen 80er Käfig teilen und schlimmstenfalls aus Vermehreranlagen, wo die Weibchen so lange dauerträchtig sind bis die irgendwann umfallen.
DAS ist und bleibt Tierquälerei und DAS unterstützt jeder der im Zooladen kauft, egal wie "toll" der Zooladen selber ist.
Ich sage das nicht, um anzugreifen, sondern um das mal so deutlich zu machen, dass das nicht wieder die Hälfte ausblendet.*edit: Chibi da hatten wir wohl den gleichen Eindruck
-
Zitat von claui
Alle anderen Meeris sind Notmeeris und ich sage dies mit dem Kauf auch rein hypothetisch, bin ich jetzt die Böse??Naja, erwarte von mir (und ich denke auch den meisten anderen) keine Beifallsstürme.
Zitat von claui
Dieses Verdammen, falls irgendein User mal nicht so agiert hat, wie manche es möchten oder meinetwegen es auch besser gewesen wäre, finde ich ganz fürchterlich und eine Anmaßung- das nur nebenbei.Wieso Anmaßung? Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, wie es sich für mich darstellt. Nur weil ich eine Meinung habe, die dein Handeln nunmal als unvernünftig und ja, falsch erachtet?
Es gibt eben Menschen, den ist das egal, woher ihre Tiere stammen. Das ist ja auch ihr gutes Recht, aber als Mensch, dem Tierschutz wichtig ist kann ich da nur den Kopf schütteln.