Beiträge von Yestoertchen

Ja ich vergesse irgendwie immer, dass die Fellfarbe auch mit der Augenfarbe zusammenhängt :oops:

Beim zweiten Blick ist mir dann auch aufgefallen, dass es beige net sein kann (was meinst du mit Sonderfarbe?).

LG

Joa, ich sag Buff-Weiß (wegen der d.e.). Aber für Farben gibts hier auch noch nen paar ÄExperten, die können es dir dann 100pro sagen.

LG

Mein Kastrat war auch so, viel schreckhafter als die Weiber und ist immer richtig doll zusammengezuckt wenn ich ihn angefasst habe (er kommt auch aus nicht so toller Haltung).

Mittlerweile legt sich das aber jeden Tag ein bisschen mehr, das ist echt schön wenn man merkt wie zutraulich sie werden und sogar mal von alleine mal schauen kommen, was der Gurkensklave grade so macht :D

Glatthaar in Buff-Weiß (gibts das überhaupt?) oder Beige-Weiß. Farben erkennt man irgendwie schlecht, hast du noch nen anderes Foto vor weißem oder blauen Hintergrund?

Darf man fragen wieviel der "Dicke" wiegt (vielleicht auch mal ein Bild von der Seite)? Der sieht nämlich echt mächtig aus :shock:

LG

Zitat von Julia37

nein ich hole sie oft heraus und bürste sie und krauele sie an ihren Lieblingsstellen.

Das finden Meerschweinchen jetzt auch nicht unbedingt toll:

Zitat

Meerschweinchen sind allerdings keine Schmuser und Kuscheltiere. Meerschweinchen kuscheln so gut wie nie miteinander (nur bei Platzmangel, Stress und Jungtieraufzucht wird gekuschelt) und lassen sich auch vom Besitzer nur ungern anfassen - sie nehmen wenn sie zahm sind gern Futter aus der Hand und oft kommen sie freiwillig zum spielen, aber sie mögen es absolut nicht hoch genommen zu werden - für sie ist ein Greifen und hochgehoben werden ähnlich, wie das Gefangen werden durch einen Greifvogel - also echt unangenehm.

Quelle: https://diebrain.de/I-neue.html#ho

Soviel Stress kann für ein trächtiges Weibchen übrigens ganz schnell tödlich sein...

Zitat von Sunny90

Habt ihr eine Idee wie ich die Jungs schnell handzahm bekomme?

Schnell gehts nicht. Und Meerschweinchen werden eigentlich auch nicht wirklich handzahm (sollen sie auch nicht sein, sind ja schließlich keine Kuscheltiere).

Ich hab hier eine ziemlich schreckhafte Kandidatin sitzen, meine kleine Bella. Aber sie lernt von den Großen, das die Hand nix tut und lässt sich dementsprechend schon aus der Hand füttern. Ich rede übrigens viel mit meinen Schweinchen und manchmal hab ich sogar das Gefühl sie reagieren auf ihre Namen :P

Ansonsten kann ich nur raten: Geduld, Geduld, Geduld, das wird schon irgendwann :wink:

LG

Naja soviel wiegt meine Sally auch an guten Tagen (und sie bekommt kein TroFu). Wenn der Bauch nicht auf dem Boden schleifts, ist es ok, würde ich sagen.

LG

Das kannst du so oder so sehen. Aber das Nachfragen hat durchaus seine Berechtigung, da man ja immer wieder sehen kann wie wenig Infos manch einer sich vor der Tierhaltung beschafft hat (damit bist jetzt nicht explizit du gemeint). Wenn du das als Klugscheißern ansehen willst, ist das deine Sache.

Hallo Niklas,

auch wenn das für dich enttäuschend ist, wenn es um so große Verantwortung wie Tierhaltung geht, muss die Familie an einem Strang ziehen. Bevor du dich mit deiner Mutter also einfach über deinen Vater hinwegsetzt würde ich vorschlagen, nochmal vernünftig mit ihm zu reden und vielleicht fürs erste Alternativen zu suchen, damit du dein Verantwortungsbewusstsein beweisen kannst. Sternles Idee fand ich da super, ein Hotel für Kleintiere!

Als ich zehn war, ging es mir ähnlich wie dir. Ich hatte zwar bereits diverse Haustiere, wollte aber auch gerne einen Hund. Mein Vater fands toll, meine Mutter hat sich total gesperrt. Aber nach langem Reden hin und her, hat sie dann zugestimmt. Eltern sind nicht immer so verbohrt wie man zuerst denkt, aber wenn du das jetzt einfach ohne ihn machst gibts total Stress und das muss net sein.

LG

Diese Aussage:

Zitat von Hubert

Ist ist wie verhext! Wieso bekommst man nicht einfach mal eine Antwort auf die Frage?

lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass es ein "neuer" User ist..

Aber vielleicht lese ich da auch zu viel rein.

Aber gut, dass du das Böckchen sofort getrennt hast, bitte bedenke, dass die Kastration sehr schnell erfolgen muss, sonst sitzt der arme Kerl unnötig lange allein.

LG

Wenn er sich ansonsten normal verhält kann es nicht sein, dass er sich vielleicht an etwas verschlcukt hat, was ihm jetzt im Hals steckt?

Ich hatte sowas Ähnliches neulich bei Sally. Sie hat irgendwie Nebenluft gezogen und ich hatte schon voll Panik. Beim Rausnehmen hab ich dann aber gesehen, dass sie nur nen ganz kleinen Halm in der Nase stecken hatte, den ich mit der Pinzette rausziehen konnte. Danach war nix mehr, aber irgendwie verändert war sie vorher auch nicht.

LG