Warum fragst du dann, wenn du die Ratschläge ignorierst?
Beiträge von Yestoertchen
-
-
Absolut niemals nicht!!!!! Bitte auch den Link löschen, sowas sollte man nicht unterstützen indem man es noch zusätzlich verbreitet.
LG
-
Ich hab die Videos jetzt nicht gesehen, da du aber von Hilfeschreien sprichst, geh ich jetzt mal davon aus, dass es um die altbekannten "Schlange-frisst-Meeri"-Videos geht. Dazu einige Gedanken von mir:
1. Ich bin absolut gegen Lebendfütterung. Dies verstößt in meinen Augen gegen das Tierschutzgesetz. Von daher brauchst du nicht erst groß rumjaulen, dass ein Verbot her muss, das gibt es nämlich schon.
2. ABER: diese Videos entstehen nicht alle zwangsläufig in Deutschland. In anderen Ländern ist die Rechtslage anders und wenn es für uns als Meeri-Liebhaber auch hart ist, ist es nunmal nicht zu ändern, es sei Barack und Angie setzen sich mal zusammen und diskutieren neben Atompolitik und Afghanistan nebenbei noch Meerschweinchen-Grundrechte
3. Solange wie du hier andere Leute anmotzt, wärst du schon dreimal bei Youtube angemeldet gewesen und hättest das alles schon zehnmal melden können. Ohne Meldung ist dein Klick auf dieses Video einfach nur eine weitere Unterstützung von Tierquälerei, diesen Vorwurf musst du dir gefallen lassen. Ich bin bei Youtube und melde und kommentiere regelmäßig solche Videos, das macht in meinen Augen mehr Sinn als hier hinter dem Rücken anderer rumzuheulen und zu -lästern.
LG
-
Zumal Nadine sich schon dazu geäußert hat. Man sollte doch meinen wenn der Admin was sagt, wird auch drauf gehört.
-
Das ist wirklich viel zu leicht..... Kann es sein, dass sie kleinwüchsig ist.
Mein Baby-Schwein ist knapp 5 Monate und wiegt nen bissl mehr als 500g. Meine ausgewachsenen Wutzen wiegen zwischen 950 und 1100 g.
LG
-
-
Zitat von Kralliboy
Nein leider das wäre wirklich nicht möglich, in meinem 24m² Zimmer und meine Eltern fürchten sich vor Tieren Könntet ich mir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben?
Also du wirst doch wohl in einem 24qm-Zimmer 2 qm Platz für die Wutzen haben :shock: Tipps außerhalb von mehr Platz gibt es bei Böckchen leider nicht
-
Als Leckerli isses ok.
LG
-
Ich bin mit meinen schon 7 Stunden unterwegs gewesen, allerdings eher unfreiwillig (Schneechaos zu Weihnachten). Das war definitv zu viel für die Wutzen, sie waren danach super gestresst.
Sonst bin ich meistens so 2 1/2 Stunden mit ihnen unterwegs, das ist besonders mit Bachblüten relativ unproblematisch.
LG
-
1000 km ist in jedem Fall zu weit, selbst bei milderen Temperaturen würde ich das net machen :shock:
Lass sie lieber daheim.
LG
-
Zitat von loewenzahn
ich find das echt verunsichernd, ich war in einer tierklinik die spezialisiert auf kleintiere ist, und dann erzählt mir der arzt so etwas...nur heu und wasser...
So ganz von der Hand zu weisen finde ich die Logik dein TA allerdings nicht. Immerhin kommt es bei diesem Wetter und grade wenn sich die Tiere wenig bewegen schnell zu Fehlgärungen, was für ein ohnehin geschwächtes Meeri durchaus fatal sein kann.
Aber Elvira hat natürlich auch Recht, von daher würde ich eher sagen, höchstens Paprika als Vitaminspender und sonst Fenchel und Co. alles was leicht verdaulich ist. Gurke und alles was sonst noch wasserreich ist, würde ich ganz weg lassen (wenn sie Wassernapf/ -flasche haben werden sie schon net verdursten).
LG
-
Laut http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=156 dürfen sie in kleinen Mengen Kirschen haben.
LG
-
Dann wäre ja nen DHL-Kleber drauf und nicht der orginal Stroeh-Absender :wink:
-
Zitat von stepsi7997
Und, da hab ich noch eine Frage: wo soll ich bestellen/wo ist es nicht so teuer? Zooplus ist mir ein bisschen suspekt. Aber najaIch hab meine letzte Packung TW super hier bestellt: http://www.futterkarre.de/inde…/Zeige-alle-Produkte.html
Ging super schnell und ist im Karton geliefert, was mir ziemlich wichtig ist, da ein DHL-Mann mal ein die Streu im halben Treppenhaus verteilt hat (war glaube ich eine Stroeh-Lieferung), da da nur die Folie drum war. Deshalb gibts bei mir kein Stroeh mehr, da kann es noch so günstig sein, wenn bei mir nur die halbe Streu ankommt bringt das nix. :x
LG
-
Nee das sind Rotweinliebhaber :wink: