Beiträge von Yestoertchen

    Naja sind ja deine Schweine und nicht seine, von daher... :wink:


    Etagen eignen sich nicht so gut um mehr Platz für neue Wutzen zu schaffen. Sie können sich durch die Etagen einfach nicht besser aus dem Weg gehen, zumal die Nutzung der Etagen ja dann auch noch offen ist (es gibt nunmal Schweinchen die gehen auf sowas Erhöhtes nicht gerne rauf). Es ist ok, wenn nur wenig Fläche fehlt (also meinetwegen 1,8qm für vier Wutzen plus 1qm Etage) aber einen fehlenden qm kann man nicht durch Etagen ausgleichen.


    Ich würde eher sagen, dass ein Dauerauslauf die bessere Lösung ist.


    Und zum Kastraten: Prinzipiell immer ne gute Sache, muss aber nicht sein. Grade Schisser-Kastraten sind bei Krach zwischen den Mädels nämlich relativ "nutzlos" :wink:


    LG

    Ach Steffi, sieh es doch mal positiv, er/sie meldet sich ja nicht mehr, von daher gibt es auch keinen Grund mehr sich zu ärgern :wink:


    LG

    *neugierig um die ecke schaut* Und isses was geworden? Wäre super, wenn du mal ein paar Bilder hast von dem fertigen Gerüst/Unterstand, ich will sowas nämlich demnächst auch mal bauen :wink:


    LG

    Ich hab auch vier Wutzen und pro Tag gibt es hier heute:


    1 Paprika


    1/2 mittelgroße Zucchini


    1/3 Aubergine


    1 Möhre


    1/2 Tomate


    1/4 Kohlrabi


    1/8 Gurke


    TroFu ist viel zu viel, wenn du das auch sonst gibst würde ich schon mal anfange zu reduzieren, und deine Bekannte maximal dann noch einen Esslöffel füttern lassen, so dass du dann später ganz absetzen kannst.


    Wenn sie nur einmal am Tag kommt würde ich drauf achten, dass es "haltbares" Gemüse ist, also keinen Salat und Gras, das könnte gären und wenn es bei euch warm ist, wäre das nicht so gut...


    Du kannst sie auch das Zeug einfach abwiegen lassen, also ihr sagen von allem ein bisschen, so dass mindestens 400g zusammenkommen.


    Allgemein zu deiner Ernährung solltest du dir mal die Futterliste von der Seite hier anschauen, dein Futterplan ist nämlich meiner Meinung nach zu einseitig.


    LG

    Damit dann wieder so antworten kannst, wie du mir geantwortet hast, als ich dich per pn darauf hingewiesen habe!? Langsam kommt man sich echt vera***** von dir vor.


    Langsam reicht es echt, man versucht mit dir was vernünftig zu klären und da antwortest nur mit Einzeilern wie "misch dich nicht ein" usw.


    Dir würde bestimmt kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du einfach mal beherzigen würdest, was dir gesagt wird!!!


    Auch wenn das jetzt wieder vom eigentlichen Thema wegkommt, ich finde das musste mal gesagt werden, da du ja alles was man per pn schreibt ignorierst.

    Also ich würde für deine Wutzen die Maße 1,5*2 oder 1*3 empfehlen.


    Da kommt es meiner Meinung nach drauf an, ob du es komplett einstreuen willst, oder zum Beispiel nur den Käfig den du schon hast und den dort rein stellst. Denn 1,5*2 mistet sich sehr schlecht aus, da es sehr tief ist. Ich habe selber ein Urlaubsgehege in den Maßen und glaub mir, das ist echt ne Qual das sauber zu machen. In dem Fall würde ich dann eher 1*3 nehmen.


    Viel brauchst du für so ein Klappgehege eigentlich nicht, je nach dem, wie du es machst 14-16 Hartfaserplatten (wenn das Gehege an 1-2 Seiten an einer Wand anschließt dann entsprechend weniger), Maße 50*30cm.


    Ich hab bei meinem Klappgehege Panzertape genommen, das reicht eigentlich vollkommen. Dann noch PVC, ein wenig größer, als die Grundfläche.


    LG

    Naja bei der leichtesten würde ich persönlich erstmal abwarten (warte aber dazu lieber noch die Meinung der Experten ab). Ich finde alles um die 50g und weniger kritisch, aber das Gewicht ist eigentlich noch ok...


    Das mit der Mama klingt für mich eigentlich ganz gut (Meeris säugen ihre Kleinen glaub ich im Sitzen/Stehen, sieht das so aus?).


    LG

    Ist der Bock denn kastriert? Wenn nicht, muss er SOFORT getrennt werden, da er sonst die Mutter nachdeckt, was sehr schnell tödlich enden kann.


    Die Gewichte der Kleinen klingen aber super, auch wenn ich bei dem kleinsten Wutz nen Auge drauf haben würde...


    Meeris sind in der Regel gute Mütter, aber sie sind jetzt nicht 24/7 beim Nachwuchs dran. Säugt sie denn? Biete viel Fenchel und Dill an, das ist gut für die Milchbildung. Auch Karotten und Brokkoli sind gute Energiespender für den stressigen Job als Mutter.


    LG

    Puh und ich hatte schon Angst, dass du uns am ausgestreckten Arm verhungern lässt :wink:


    Also der Teddy in weiß ist ja echt ein Traum :shock:


    Ich liebe diese Kombination aus weiß und dunklen Augen, mein Traum wäre das als Curly...


    Apropos: magste nicht noch mal nen paar Fotos von Lunkys und Curlys machen? Ich schau mir die sooooooo gerne an :wink:


    LG