Beiträge von Yestoertchen

Ah ok, verstehe (jaja ich und Mathe :wink: ). Da war doch mal was mit 180 Grad Innenwinkelsumme oder so... Aber ob 40 Grad zwischen Rampe und Boden oder 20 bis 25 macht schon nen Unterschied, finde ich...

Aber bei einem so niedrigen Unterstand würde ne Rampe denke ich auch ganz schön viel Platz wegnehmen... Da finde ich die Idee mit der Steintreppe irgendwie besser.

LG

50 Grad find ich ganz schön viel.

Ich hab ja hier den Entwurf für meinen neuen EB liegen (der ab September gebaut wird :wink: ). Und der untere Winkel (also der zwischen Rampe und Boden) hat jeweils zwischen 20 und 25 Grad... Da denke ich mir kommen sie auch noch als Rentner hoch :wink:

Ansonsten find ich den Entwurf super, die Höhe ist denke ich ok, so hoch ist die Etage bei mir in etwa und da kommen sie locker hoch (auch ohne Rampe).

LG

Viel trinken kann ja viele Gründe haben.

1. Wärme, obwohl bei meinen auch bei dieser furchtbaren Juni-Wärme nur die Sheltie-Dame was getrunken hat.

2. Langeweile, an der Flasche nuckeln ist halt auch Beschäftigung. Ein Napf kann da Abhilfe schaffen.

3. Diabätes, muss vom TA abgeklärt werden.

LG

Naja Herbst ist ja auch so ein etwas relativer Begriff :wink:

Ich würde sagen, ab dem Punkt reinholen, wo sich Innen- und Außentemperatur um mehr als 10 Grad unterscheiden (das gilt auch, wenn es draußen wärmer ist als drinnen).

Im Moment ist es ja sehr mild, da denke ich nicht, dass sie eine Umgewöhnung brauchen.

LG

Du kannst kein normales Schmpoo o.Ä. für Meeris nehmen. Viel zu aggressiv. Frag doch mal deinen TA, was es ist. Denn wenn du jetzt selber rumdoktorst machst du unter Umständen alles nur noch schlimmer.

hmmmmm..... das Meeris sich kratzen ist eigentlich ganz normal, vielleicht ist da garnichts? Solange sich keine kalen und schuppigen Stellen bilden oder dein Schwein sich wund kratzt würde ich nichts machen.

Naja, ich hab ja auch diverses Kuschelzeug und bis auf den Kuschelsack mit Möhrchenmotiv ( :roll: ) wird da nix angeknabbert. Ich hab jetzt einfach mal einen bestellt, werd ja sehen was draus wird.

LG

Schade, ich dachte immer, nur in Zooläden wird so ein Brei verzapft. Es ist ja nicht ganz falsch, was der Tierschutzverein gesagt hat, Frühkastraten sind wohl tatsächlich etwas friedlicher anderen Böcken gegenüber. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Kerle mehr sind, und Mäusle hat Recht, die Rappelphase kommt erst noch.

Und zwei Gruppen mit jeweils einem Pärchen (wenn du noch nen Mädel holst) wäre keine Option?

LG

Hallo ange,

das ist ja erstmal ne gute Nachricht. Bitte lass die Mama in Zukunft auch bei ihren Artgenossen, soviel Stress ist garnicht gut und kann alle möglichen Komplikationen hervorrufen!!! Die anderen Wutzen werden den Babys schon nichts tun.

Meerschweinchen wollen auch nicht gerne bei der Geburt beobachtet werden, von daher bringt es auch garnichts, wenn du sie reinholst.

LG