Parasiten zum Beispiel. Geh zum TA!!!
Beiträge von Yestoertchen
-
-
-
Ideal sind solche gekauften Käfige nicht
Als Mindestrennstrecke sagt man eher 140cm und mindestens 70cm breit. Günstiger wäre es in jedem Fall sowas selbst zu basteln.
-
Sehen für mich aus wie Pellets nur in lang. Sollte es nicht geben, quellt im Magen und macht daher unnötig satt. Von der Zahnproblematik ganz zu schweigen. Lieber nen paar frische Kräuter füttern, gesünder und gehaltvoller.
-
Wenn du ne kompetente Antwort willst, solltest du vielleicht mal nen Bild oder nen Link zu nem Bild hier reinstellen
-
Boah was haben wir für schlaue Schweinchen Die wissen ganz genau was sie brauchen. Ist ja gut, dass ich davon im Moment großzügig rüberwachsen lasse (ist ja im Moment auch sehr günstig).
LG
-
Im Moment aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen: Aubergine! Und das ungewöhnlicherweise bei allen vieren (normalerweise mag jeder grad was anderes).
LG
-
*seufz* Zoohandlungen und Baumärkte spekulieren nunmal darauf, dass einem die armen Wutzen Leid tun...
Und leider hast du nunmal damit massenhafte Tierquälerei unterstützt, das ist ein Fakt. Deine Motive dahinter sind da pupswurst (gibt nen englisches Sprichwort dafür: The road to hell is paved with good intentions).
Buffy: Du wirst feststellen, dass viele Leute hier sehr schlecht Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht haben, Krankheiten sind da noch harmlos (selten wird das richtige Geschlecht verkauft, oft hat man ganz schnell anstatt zwei 8 Wutzen weil anstatt zwei gleichgeschlechtlichen Tieren ein Pärchen verkauft wurde, oft mit Absicht...).
Wie wäre es denn mit Tierheim? Und Notstationen vermitteln oft auch weiter weg (die Tiere kommen dann mit MFG).
LG
-
Na dann zeig ich auch mal (wird ab September gebaut, mal sehen, wie ich das dann umsetze):
http://www.abload.de/image.php?img=eb_neumewg.jpg
LG
-
Sketchup ist wirklich nen super Programm!!! Ich hab meinen EB-Entwurf auch damit gemacht, kann ich nachher auch mal reinstellen :wink:
LG
-
Wenn du schon selber sagst, dass der Neuzugang etwas kleiner ist, als die anderen beiden, kann es dann sein, dass sie vorher mit ihrem "theoretischem" Normalgewicht vielleicht einfach etwas übergewichtig war und sich jetzt so auf Normalgewicht einpendelt? Die Vermutung habe ich übrigens auch bei deinen Damen, Molea.
15g finde ich jetzt erstmal nicht viel. Ich hatte hier schon Gewichtsschwankungen von fast 100g von einer Woche auf die andere (allerdings hatte ich da zu unterschiedlichen Zeiten gewogen). Solange es nächste Woche wieder drauf ist, finde ich das noch nicht sooo kritisch :wink:
LG
-
Boah sind die alle süß *schwärm*
Besonders der Lunky-Bub gefällt mir (schade, schade dass ich schon nen Haremswächter habe...)
hope: ich komm definitiv mit, bei diesen Traumschweinchen hält es ja einen kaum noch vorm Lappie...
ZitatDann hat noch Heaven ausgepackt: Einen dicken BHock mit unglaublichen 182g!
Ich muss nochmal nachfragen, ist Heaven eine von deiner Slatie-Bande? Oder ist sie nen Teddy? Weil ich meine mich erinnern zu können, dass da mal was war von wegen, dass da Cuys mit in den Linien sind, vielleicht hat sie ja ein paar riesige Vorfahren? :wink:
LG
-
Ich find Heuandi vom Preis her recht happig
Meine letzte Heulieferung hatte ich vom Heukorb: http://shop.afterbuy.de/public…d3-42cd-8749-e7025484434a
Hat mich aber von der Qualität her nicht so überzeugt, warscheinlich auch, weil es noch die 2009er Ernte war (also nicht mehr ganz so frisch).
Gestern hab ich dieses Heu hier bestellt, weil es da schon die neue Ernte (also 2010) ist: http://www.hansemanns-team.de/…//www.hansemanns-team.de/
Mal sehen, wie meine Wutzen das dann mögen...Aber dieses Heu24.com ist ja auch mal klasse, muss ich glatt das nächste mal ausprobieren.
LG
-
Oha, Mehrschweinchen passt in der Tat gut :wink:
Geplant waren hier auch eigentlich nur zwei Schweinchen, aber irgendwie stöbert man ja doch immer wieder auf der Vermitlungsseite und auf den Internetseiten der Notstationen und tja wenns einen dann halt erwischt... ihr wisst bestimmt, wie das ist :wink:
Bei mir wird ab September neu gebaut, dann wäre theoretisch wieder Platz für zwei neue Wutzen :oops: ... aber nein, ich muss stark bleiben.
Oh man das wird sicherlich ne richtige Willensprüfung...
-
Also 2,4qm für drei Schweinchen finde ich eigentlich nicht zuviel, wenn sie keinen zusätzlichen Auslauf bekommen ist das sogar eher zu wenig.
Meine 4 Wutzen haben neben ihrem Stall noch 24/7 Auslauf, soll heißen, sie können zu jeder Tages- und Nachtzeit in meinem kompletten Zimmer rumwuseln. Das sind ja ca. 16qm Platz für vier Schweine und ich hab festgestellt, dass sie sich in der Regel alle in der gleichen Ecke aufhalten (meistens in ihrem Stall). Schweine mögen ja untereinander keinen Körperkontakt, aber sie haben ihre Mitbewohner schon gerne in Riech-, Sicht- und Hörweite :wink:
Von daher würde ich mir da nicht so Gedanken machen, wenn sie nicht immer alle direkt nebeneinander hocken.
Die meisten Wutzen werden nie so zahm wie andere Haustiere, sie mögen einfach keinen Körperkontakt, nicht untereinander und schon garnicht mit anderen Tierarten (also auch Menschen). Von daher können deine Versuche sie anzufassen genau das Gegenteil bewirken und sie noch weiter verschrecken.
Gib ihnen Zeit, bei meinem Bock hat es mehrere Monate gedauert bis er nicht mehr panisch geflüchtet ist sobald ich mich bewegt habe. Und auch mein jüngstes Babyschwein ist sehr schreckhaft, aber für Futter überwinden sie sich alle meistens :wink:
LG