Beiträge von Yestoertchen

    Der Lack von Clou ist sehr gut, den hat mein Dad mir auch empfohlen (er ist Tischler). Noch nen Tacken günstiger (und genauso gut) ist der Lack von Schöner Wohnen (bei dem für Spielzeug ist dann ne Spielzeugkiste drauf und nen kleines Logo mit einer Spielzeuglok wo die DIN-Norm draufsteht).


    LG

    Zitat von Molea

    Fakt ist ja auch, dass wildlebende Meerschweinchen sich keine Paprika suchen würden, also unser Gemüsespeiseplan auch nicht wirklich in das Konzept wildlebender Meerschweinchen passt.


    Dir ist aber schon klar, dass dein TroFu auch nichts anderes als Gemüse ist? Für mich daher kein Argument für TroFu und ganz besonders nicht um den Vitaminbedarf zu decken.


    Ansonsten hat Mäusle schon recht, es gibt Ausnahme-/Extremsituationen, wo TroFu benötigt wird (mein Babyschwein hats am Anfang auch bekommen um mal ein wenig zuzulegen). Aber normal sollte TroFu keinesfalls auf dem Speiseplan sein.


    LG

    boah, das ist schwer... also die Blätter der Hainbuche sind irgendwie... zackiger? Rotbuche hat eher abgerundete zacken an den Blättern...


    Wir haben auch eine Buchenhecke und das ist definitiv Hainbuche, Rotbuche kenne ich nur als Baum, aber kann sein, dass da beides geht.


    LG

    Zitat von NinaGürkchen


    ...nun habe ich das sehr oft empfohlene buch von ruth morgenegg gelesen und dort steht, dass frischfutter nicht genug vitamin c liefert egal wie viel die meeries kriegen und deshalb trockefutter mit dem zusatz von vitaminc unerlässlich ist.... :?


    Ohne das Buch zu kennen (hatte aber bis jetzt nur Gutes darüber gehört :? ), das dürfte ziemlicher Quatsch sein. Ein Meeri brauch ca. 10mg Vit C pro Tag 100g Paprika enhalten mindestens das 15-fache. Theoretisch kannst du also schon mit einem kleinen Stück Paprika den Bedarf voll decken (so ca. 7g :!: ).


    LG

    Zitat von Vonni

    Er ist ein ...



    ... total süßes Schweinchen :lol:


    Da schließe ich mich total an :wink:


    Für Rot ist mir das aber nen Tacken zu hell (zumindest am Körper, aber ich warte auch mal auf die Experten :lol: )


    Rasse hätte ich jetzt beinahe Lunky/ Curly-Mix gesagt, aber die haben doch jeweils nicht so einen Mittelscheitel...?


    LG

    Och irgendwas mit den Genen. Ich glaube das entsprechende Gen wird dominant vererbt, weshalb es relativ schwer ist "gute" Ridgebacks zu bekommen. Oder so ähnlich.


    In jedem Fall können bei Ridgebacks auch immer Rosetten fallen, was wohl kein gutes Zeichen ist :wink:


    LG

    Sieht stark nach Ridgeback aus :wink:


    Gibt allerdings auch Leute, die behaupten, dass es keine echte Rasse sei. Tja mein Harry ist nen Ridgeback und würde denen das Gegenteil beweisen :lol:


    LG

    Man sollte wohl auch immer die Gesundheit des Mutterschweins bedenken. In der Natur gibt es auf einen Bock sehr viele Weibchen, die er nicht alle decken kann. Ein schwächelndes Tier zieht sich dann beispielsweise in die Gruppe zurück und wird nicht gedeckt. Auch aus Platzmangel geht das in Gefangenschaft nicht.


    Außerdem habe ich mal gehört, dass Föten wohl reabsorbiert werden können, wenn beispielsweise Futtermangel herrscht.


    Die Natur reguliert sich selber. Aber wenn der Mensch eingreift und beispielsweise verhindert, dass Fressfeinde die kranken Tiere töten, dann kommt es zu so unschönen Dingen, wie schwache, kranke und missgebildete Jungtiere.


    Im Übrigen schließe ich mich Amanda und Schweinenase an.


    LG

    Meine Bella hat in dem Alter auch bei 300g rumgekräpelt... Wenn der Wurf aus dem die beiden kommen sehr groß war oder die Mama selber zu jung war, kommt das schonmal vor...