Beiträge von Yestoertchen

Vielleicht hat jemand das ja aufgenommen aber brommseln klingt ein wenig wie gurren. In der Regel wiegt das brommselnde Schweinchen sich dabei auch hin und her.

LG

Bitte bedenke aber, dass Etagen nicht zur Grundfläche zählen (zumindest kleinere Etage zählen nicht). Für zwei Meeris (weiblich oder gemischt, wie Fortresca schon sagte) fände ich als Mindestmaß 1,40*0,70 ok, ich stelle bei meinen Wutzen aber auch manchmal fest, dass selbst 2m Rennstrecke zu kurz sind... also je länger desto besser :wink:

LG

Zitat von Vonni

Aber dummerweise sind auch diese Tiere teilweise sooo süß, dass man sie gar nicht dalassen mag :?

Das kannst du laut sagen! War heute bei Pflanzenk*lle und da war ein Meerimädel sooooooooooooo süß.... Sheltie in Buff-Weiß und schon einigermaßen ausgewachsen (zumindestens als einziges deutlich über 300g)... Ich stand ohne Quatsch ne dreiviertel Stunde in der Zooabteilung (zwischendurch noch bei den Streifenhörnchen, die hätte ich ja am liebsten auch eingepackt) und hab nen Dialog mit mir selber geführt... letzendlich hat zwar mein Gewissen gesiegt, aber ich denke jetzt noch an die Süße und was wohl aus ihr werden wird :(

Ich muss echt aufhören ständig da hin zu gehen, das nimmt langsam echt masochistische Züge an...

Zitat von loehnchen

ich würd meine tiere eigentlich auch nie impfen lassen, aber bei außenhaltung in einem tollwutgebiet würde ich auch niemanden davon abraten. auch wenn der stall sicher ist, es reicht ja , wenn ein anderes tier am stall vorbei streift, es markiert oder sonst was.
    denke aber, dass nur die wenigsten in so einer situation sind und es ist ja nur eine "theoretische " situation.

Tollwut wird durch Speichel übertragen. Also in aller Regel durch den Biss einen Fleischfressers. Wenn also ein Tier nah genug an die Wutzen rankommt um zuzubeißen hätte ich als Halter wohl andere Sorgen als Tollwut.

Insofern ist Tollwutimpfung echt Quatsch und maximal ne gute Einnahmequelle für den TA.

LG

Zitat von Elvis&Chanel

Naja, meine Frage ist nun, wie man die Nippeltränke anbringen kann.

Ich würd die Nippeltränke in die Tonne tun :wink:

Wenn schon Tränke, dann besser die mit Stift. Hab schon gehört, dass Schweine regelrecht süchtig von der Kugel werden, da es auch ne Beschäftigung ist.

Noch besser wäre nen Napf, auf ne Fliese oder Häuschen, dann bleibt auch das Wasser sauber.

Wenn dein EB dann später fertig ist, musst du dir mit Napf auch net weiter Gedanken machen ;)

LG

Was hast du denn für eine Gruppe? Also wieviele Tiere/Geschlechterverteilung/Alter usw.?

Ich persönlich finde lange Rennstrecken immer besser. Hinzu kommt, dass die Rampen aus Kaufkäfigen oft zu steil sind und ja auch nochmal sehr viel Platz wegnehmen.

LG

Für vier Wutzen würde ich eher noch versuchen in die Länge zu gehen. Also beispielsweise 200*80, wenn das geht und dann vielleicht noch mal ne Etage über die halbe Tiefe. Mit Etagen fehlende Grundfläche auszugleichen ist extrem ungünstig...

LG