Ich kenne niemanden, der das bis jetzt versucht hätte. Ich stelle mir aber sowohl Umsetzung als auch Praktikabilität für dich schwierig vor.
Wie die Wutzen das annehmen ist schwer zu sagen, natürlicherweise leben Meeris ja soweit ich weiß auch nicht in Höhlensystemen.
Neben den von dir beschriebenen Vorteilen gibt es also ein paar Probleme, die man berücksichigen sollte.
1. Meeris sind wie du weißt keine Kuscheltiere. Das heißt, sie mögen auch untereinander keinen Körperkontakt. Das muss man bedenken, da sie sich aus dem Weg gehen können müssen, wenn sie aneinander vorbei laufen. Sonst gibs Stress. Die Schächte müssen also mindestens 50cm breit sein *glaub*.
2. Wenn du Draht benutzt hast du ein massives Sauberhaltungsproblem der ganzen Wohnung. Benutzt du Plexi/Holz gibts ein Belüftungsproblem.
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie du das sauber halten willst, aber das ist ja dann deine Sache.
3. Meeris kommen mit Kälte grundsätzlich besser klar als mit Wärme. So wie ich dich verstanden habe, wohnst du unterm Dach, was per se schon sauheiß ist im Sommer, neue Isolierung hin oder her (ich hab bei meinen Eltern auch noch ein Zimmer unterm Dach, ich sprech da auch Erfahrung).
Ich sehe da also die Gefahr von Hitzschlägen und tötlicher Stauwärme.
Abschließend sei noch gesagt, dass nur eigene Bilder eingesellt werden dürfen (Copyright sagt dir was?) und ich schließe mich Mäusles Bitte an, in Zukunft vernünftig zu formatieren (dieses Forum hat eine Zitierfunktion). Deine Texte lesen sich nämlich sehr schlecht.
LG
Jule