Meinst du Marbo oder mich?
Beiträge von Yestoertchen
-
-
Ich empfehle die Joghurtdrops ürbigens als Fernsehsnack für das gemeine Zweibein
-
Oh nein
Komm gut im Regenbogenland an, kleine Krümel!
-
-
Jupp dürfen sie. Wegen der Schärfe würde ich aber nur wenig geben.
LG
-
Zitat von Kachri
Normale rote Beete hat, glaub ich, jeder türkische Gemüsehändler. Im
Supermarkt hab ich die auch noch nicht gesehen.Bei Kaufland gibts die auch standardmäßig. Ansonsten bekomme ich eigentlich alle "exotischen" Sachen auf dem Markt.
LG
-
Zitat von Hope4
Ich meine inzwischen, dass es sogar von Vorteil ist, wenn sie nicht allzu schmächtig sind. Wie schnell sind sie mal krank und haben dann etwas Reserve.
Seh ich genauso. Mein "Baby"schwein ist ja mittlerweile auch über ein Jahr alt und krepelt trotzdem noch irgendwo zwischen 750 und 800 g rum
-
1200g muss nicht Übergewicht bedeuten, auch wenn der Durchschnitt irgendwor zwischen 900 und 1100 g liegt.
Solange der Bauch bei gradem Rücken nicht auf dem Boden schleift, ist alles ok, würde ich sagen.
LG
-
Meeris sind generell nicht als besonders grazile Zeitgenossen bekannt. Und die Gewichte kann man wirklich nur in Verbindung mit der Größe beurteilen (hier wiegen auch drei von vier Wutzen zwischen 1000 und 1100 g, das 4. ist dagegen mit knapp 750g mein Sorgenkind...). Solange der Bauch bei grader Wirbelsäule nicht auf dem Boden schleift, würde ich sagen, alles paletti
LG
-
Vielen Dank ihr Lieben!!! Ich hätte echt nicht gedacht, wie nah mir das geht... es ist als hätte ich ein Familienmitglied verloren.
Zitat von Nicky71Magst Du erzählen wie es dazu kam? War sie denn krank?
Sie hatte eine Gebährmutterentzündung und sollte deswegen operiert werden. Das war zwar ernst, aber nicht lebensbedrohlich. Erst bei der OP hat die TÄ dann die Tumore an Leber und Milz gesehen. Alles im Endstadium...
-
... weil heute meine geliebte Hündin Kora eingeschläfert werden musste
Ich saß den ganzen Nachmittag heulend an meinem Schreibtisch auf Arbeit und weiß auch jetzt noch garnichts mit mir anzufangen...
Und am Mittwoch hatte uns die TÄ noch gesagt, ihre Chancen stehen gut...
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Wenn mein Tier 100g abnehmen würde von Sonntag zu Sonntag, wäre ich am Montag beim TA!
So extrem hatte ich es hier auch erst einmal. Aber in Panik geraten und dem Tier wohlmöglich unnötig Stress zumuten ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir war es einfach, ich hab alle danach täglich gewogen (damals waren meine Wutzen noch zu dritt und alle hatte zwischen 45 und 100g abgenommen) und hat ein scharfes Auge auf Fress- und Sozialverhalten. Ich vermute ja, dass das einfach damals mit einer ziemlich stressigen winterlichen Auto-/Horrorfahrt zusammenhing, von der sich die drei erstmal erholen mussten.
Anderthalb Wochen später waren übrigens 80 g von den 100 wieder drauf (jaja mein Jojo-Schwein;) ), die anderen hatten sich früher eingependelt.
Dazu sei aber gesagt, dass das alles ausgewachsene recht gut genährte Schweine sind. Sally (sie hatte da auf einmal soviel runter) war dann eben auch mit knappen 1000g noch recht gut dabei
Ein Jungtier sollte aber schon immer eher zunehmen. Bei meinem Babyschwein (sie kam mit 2 Monaten und mageren 250g zu mir) hätte ich auch ganz sicher nicht gewartet, auch 50g wären da viel zu viel.
Da muss man dann eben ein bisschen aufs Schwein gucken, wieviel Gewichtsverlust es verträgt. Im übrigen ist es auch ein schlechtes Zeichen wenn ein Tier immer nur wenig Gewicht verliert, dafür aber über mehrere Wochen hinweg.
LG
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Bei einer Abnahme von 50g und mehr pro Woche, sollte man die Gesundheit checken (lassen).
Das kommt ja wohl auf den Zeitraum an. Ich hatte hier schon Gewichtsschwankungen von 100g innerhalb einer Woche. Allein einmal Pipi vor dem Wiegen kann ja schon 20-30 Gramm ausmachen.
Solange sich das in der nächsten Woche wieder einpegelt ist doch alles in Butter.
LG
-
Nee du hast nur einen Klick pro Tag bzw. pro IP (ich bin sowohl auf Arbeit als auch zu Hause on, kann also zweimal klicken^^).
-